• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] HD 7950 Boost

A3QuiiTaS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
suche eine Radeon HD 7950 Boost für maximal 180€ oder 185 inkl. Versand. Bevorzugte Marken sind ASUS, MSI, Gigabyte und Sapphire.
Es würde aber auch eine ASUS 7950 DC2T non-Boost gehen.

Auch an einer 7870xt interesse?
Ist ja eig. Nur eine leicht beschnittene 7950, kann dir meine mit standard oder mit arctic xtreme anbieten (wodurch sie auch unter last kühl und unhörbar ist)

Nah, ich denke schon, dass es eine 7950 Boost sein sollte, da von einer 7850 auf eine 7870XT nicht so ein großer Sprung ist.

die XT hat aber den besseren chip....
wenn du nur 195 € ausgeben willst wirds echt super eng .... die billigste 7950 Boost hab ich glaube mal in nem preisvergleich fü 215 gesehen ....
bei ebay gibts welche ....
VTX3D 7950 Boost X-Edition sind
bei meiner gibts aber 2 mankos....
neigt zum Zirpen ... und die lüfter laufen bei 62% nicht synchron und es gibt bissl ratterartige geräusche .... dafür hab ich eine mit 0,95 V gepickt :devil: (laut asus tweak monitoring tool ....)
richtiges oc monster erwischt ^^ is wirklich der wahnsinn .... mit dem Stockkühler komm ich auf Werte in Signatur :P
wollte nich weiter pushen, weil ab dem wert grafikfehler auftraten und bei 10 MHz mehr hatte sie sich ausgeklingt bei furmark ...
ich meine mal so .... MLAA, Supersampling 12x , anisotrop x16 mit hoher quali und oberflächenopti is schon Pflicht :D
Lass die Aber in Games auf 1100 Core und 1375 Mem. bei +15% leistungsoffset laufen .... damit die nicht zu früh den geist aufgibt....

und mal ernsthaft.... wenn die dann noch knapp unter 70° bleibt ? schick ich die doch nicht zurück bin doch nich bescheuert.... da verkraft ich bissl zirpen und das lüfterrattern bei wenigen Frequenzen .... läuft im Idle ultra silent....

hab aber ordentlich luck gehabt bei dem Pick ... wenn ich auf CF gehen will kann ich pech haben und meine nächste wird nich so nice ;)

Von 7870xt zu 7950 boost sind es afaik im schnitt weniger als 5% unterschied...
Zumal meine 7870xt einen der, wenn nicht den besten kühler draufhat ;)
Btw hab ich die mal probeweise mit 1200 durchn furmark geschickt, schafft die locker mit standardspannung (hab ich nur einmal ausprobiert, die leistung hat mir so immer gereicht) bei interesse kann ich auch höheres probieren.

Wie gesagt ist das eigentlich ein 7950 chip mit kleinen einschnitten, bei 1200 liegt die aber schon auf 7970 niveau ;)

Solltest du eine kurze und leise 7850 haben, so hätte ich evtl. Interesse ;)

Also ich habe die Sapphire Radeon HD 7850 OC 2GB. Die Karte ist nicht mal so laut wie meine Festplatte oder die Gehäuselüfter. Von der Größe weiß ich nicht wie's dir passt.
Es ist genau diese hier:
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SAPPHIRE HD 7850 OC 2GB GDDR5

Ich verkaufe sie zurzeit auch auf ebay. Meinst du du willst deine Karte gegen meine tauschen und ich leg noch etwas Geld drauf? Wenn ja, dann sag schnell bescheid, dann brech ich die Auktion ab (Grafikkarte Sapphire AMD ATI Radeon HD 7850 OC 2GB | eBay) Es sind noch knapp 3 Stunden

@wievieluhr: Ich habe ja nicht gesagt, dass die Karte neu sein muss. Der Neupreis liegt ja bei 215-240 bei den Karten aber wenn man da Prozente abzieht, weil die Karte schon gebraucht ist dann kommt man schon so auf 180-190

EDIT: in 25 min ist es vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Karte wäre durchaus in meinem "beuteschema" gewesen, sorry dass ich mich nichtmehr so schnell gemeldet habe.
Allerdings hast du auf ebay ja auch nen netten preis erzielt ;)
Die karte ist erst wenige monate alt, rechnung, ovp komplett vorhanden, was würdest du den mit welchem kühler zahlen wollen?
Standard ist nicht silent, lässt sich aber für leerlauf ohne großen aufwand auf unhörbar regeln (benutze eloop lüfter und inzwischen nur noch ne ssd, also wirklich leise). Unter last dreht er dann auf, mit headset störts nicht, ohne mich schon. Temperaturen sind auch im warmen ok, übertakten ist nur begrenzt drin.
Mit dem arctic ist die graka immer unhörbar und bleibt auch beim übertakten unter 60 grad ;)

wenn du ne Karte gebraucht Kaufst, lass dir eine Abtrittserklärung geben. dann hast du Anspruch auf die Garantie ....
genauso wie nen Formlosen Kaufvertrag.... wenns zum Schadfall kommt, gehts dir nich wie mir mit meiner 680 Phantom ;)

Gruß Wievieluhr

hitzetod im sommer ..... hat sich aber schon angekündigt .... lüfter übel hochgedreht... (dauerhaft)
hatte probleme runterzukühlen. maximal möglich war bei 100% fan unter last 85°

bestimmt beim transport kühlkörper bewegt.

echt übel gewesen.
jetzt kann ich garantie nich geltend machen, weil ich den typen nicht erreiche und daher keine "abtrittserklärung" kriege
350€ Futsch -.-

Zurück