die XT hat aber den besseren chip....
wenn du nur 195 € ausgeben willst wirds echt super eng .... die billigste 7950 Boost hab ich glaube mal in nem preisvergleich fü 215 gesehen ....
bei ebay gibts welche ....
VTX3D 7950 Boost X-Edition sind
bei meiner gibts aber 2 mankos....
neigt zum Zirpen ... und die lüfter laufen bei 62% nicht synchron und es gibt bissl ratterartige geräusche .... dafür hab ich eine mit 0,95 V gepickt

(laut asus tweak monitoring tool ....)
richtiges oc monster erwischt ^^ is wirklich der wahnsinn .... mit dem Stockkühler komm ich auf Werte in Signatur

wollte nich weiter pushen, weil ab dem wert grafikfehler auftraten und bei 10 MHz mehr hatte sie sich ausgeklingt bei furmark ...
ich meine mal so .... MLAA, Supersampling 12x , anisotrop x16 mit hoher quali und oberflächenopti is schon Pflicht
Lass die Aber in Games auf 1100 Core und 1375 Mem. bei +15% leistungsoffset laufen .... damit die nicht zu früh den geist aufgibt....
und mal ernsthaft.... wenn die dann noch knapp unter 70° bleibt ? schick ich die doch nicht zurück bin doch nich bescheuert.... da verkraft ich bissl zirpen und das lüfterrattern bei wenigen Frequenzen .... läuft im Idle ultra silent....
hab aber ordentlich luck gehabt bei dem Pick ... wenn ich auf CF gehen will kann ich pech haben und meine nächste wird nich so nice