• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[s] hd 4830/hd 4850

chico-ist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

suche eine HD 4830 oder, für einen besonders guten Preis, eine HD 4850 um meinen HTPC mit HD 3200 onboard etwas mehr Leistung für aktuelle Spiele unter die Haube zu schieben. Der Preis soll möglichst niedrig gehalten werden, ein alternativer Kühler wäre sicher nicht übel, alles andere treibt den Preis nur unnötig in die Höhe.

Natürlich muss die Grafikkarte technisch einwandfrei funktionieren und optisch auch noch nicht im Staub verschwinden ;)

Mein Budget liegt bei megamaximal 80,- € (HD 4850)

Bezahlung würde per Vorkasse (vorher Telefon-Nr. Austausch, Adresse usw.) oder per Nachnahme, was mir persönlich am liebsten ist, da es für beide ganz ohne Risiko abläuft. Der Versand ist natürlich dementsprechend teurer (weiß jemand den genauen Preis?)

Macht einfach mal eure Angebote :)

Grüße,
chico-ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus chico-ist,

Ich hätte eine HD 4850 zu verkaufen! Als Preis kann ich dir 85€ incl. Versand (Nachnahme kostet 9,60€ bei DHL) anbieten.
Die Karte ist natürlich technisch und optisch in einwandfreien Zustand.
Ich habe die Karte mit einem Wasserkühlblock betrieben, hab aber den Originalkühler(Refenzdesign!) mit neuer Wärmeleitpaste und den original Wärmeleitpads wieder draufgebaut. Es sollte also keine Probleme mit der Garantie geben!!(noch ca. 1 Jahr 2 Monate)
Der Wasserkühlblock ist ein Watercool 4850 LT und kann bei Interesse mitverkauft werden(Wert ca. 50€ VHB).

Bei Kaufinteresse schick ich dir dann meine Telefonnummer per PM.

Cornholio
 
Ich kann dir frühestens Montag oder Dienstag Bescheid geben, ob ich dir die Karte abkaufe. Der Preis ist sicher nicht schlecht, der Original-Kühler ist für den HTPC-Betrieb dann wohl doch eine Nummer zu laut. Mal sehen, was es noch für andere Angebote gibt :)
 
Nettes Angebot, vor allem wegen dem Kühler. Kannst du Fotos bereitstellen?

Ohne Rechnungs wirds allerdings schwierig. Wie alt ist die Karte denn?
 
Die Karte wurde im Dezember 08 gekauft. Foto kann ich dir geben, kommt aber erst in ner halben Stunde dann per PM ;-)


Gruß


Edit:
es kommt doch nicht per PM, es ist hier angehängt. Wie zu sehen wird die GraKa mit OVP und Zubehör verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun die Frage was wichtiger ist: Rechnung (und damit gültiger Garantieanspruch) oder der leisere Kühler. Falls ich auf die PowerColor später einen leiseren Kühler verbauen sollte, ist die Garantie auch nicht mehr gültig.

Freak, bist du sicher, dass du die Rechnung nicht mehr findest? Du weißt doch noch sicher, wo du die Karte gekauft hast, ruf doch mal den Shop an und frag nach, ob sie dir eine Kopie der Rechnung zukommen lassen können.
 
der lüfter ist garnet so laut, die karte wird nur recht heiß!
Aber da es sich ja um das ATI Refernzdesign handelt sollte das ja in Ordnung gehen.

Und von nem Nachbaulüfter wie einem Accelero S2 würde ich dir bei der Karte abraten. Die reichen für die SpaWas nicht aus
 
@ Chico ist

Ich bin Zweitbesitzer der Grafikkarte, ich frage nochmal den Vorbesitzer ob er die Rechnung noch hat und dir/mir eine Kopie zukommen lassen könnte. Ich gebe dir bescheid, wenn ich eine Antwort von ihm habe.
 
der lüfter ist garnet so laut, die karte wird nur recht heiß!
Aber da es sich ja um das ATI Refernzdesign handelt sollte das ja in Ordnung gehen.

Im Grunde genommen ja. Allerdings ist in dem µATX-Gehäuse kaum Platz und hohe Temperaturen können sich da sehr negativ auswirken. Falls Freak eine Rechnungs-Kopie bekommt, bietet er einfach das bessere Angebot, tut mir Leid. Ich bin sicher, dass du die Karte trotzdem los wirst.

@ Chico ist

Ich bin Zweitbesitzer der Grafikkarte, ich frage nochmal den Vorbesitzer ob er die Rechnung noch hat und dir/mir eine Kopie zukommen lassen könnte. Ich gebe dir bescheid, wenn ich eine Antwort von ihm habe.
Danke, hoffentlich hast du Glück :) Denke, dass ich sie kaufe wenn die Restgarantie noch etwa 1 Jahr beträgt. Nachnahme-Versand kostet übrigens 4€ Aufpreis. Wärst du bereit, auch für 84€ inkl. Nachnahme zu verschicken?
 
@ chico-ist

Ich bevorzuge aber Vorkasse, einfach weil es billiger ist und ich für die Grafikkarte eh schon relativ wenig bekomme (massiver Preissturz in den letzten Wochen). Telefonnr/Adressen Austausch können wir machen, ich habe hier auch schon 9 positive Bewertungen.
Bis jetzt hat sich der Vorbesitzer noch nicht gemeldet, aber ich gehe davon aus spätestens morgen eine Rückmeldung zu haben.

Gruß
 
Freak:

Gut, ich geb dir dann Anfang nächster Woche bescheid, falls sich das mit der Rechnung klärt. Hast du ein PayPal-Konto? Falls nicht, machen wir es halt per Vorkasse. PayPal bzw. Nachnahme ist halt deutlich bequemer.

Cornholio:

OK, werd ich machen, falls noch Interesse besteht :)
 
Falls du doch noch eine suchst ...hab auch eine HD4850...Ne Gainward...wurde bei Mix computer gekauft.

Alles noch im Originalzustand!

Rechnung ist vom 2.9.2008. Bekommste alles mit( Original Rechnung + Packschein etc.).

85€ incl. per Vorkasse (Paypal hab ich auch).... natürlich nur, wenn du noch niemanden fest zugesagt hast.

Als Referenz kann ich dir meine Ebaybewertungen geben....

Ebayname: krabsdg

Zur Kontrolle, dass es wirklich meiner ist, kannste ja ne Nachricht über Ebay schreiben und ich schick dir den Inhalt hier per PN...damit du sichergehen kannst, dass das mein Account bei ebay ist.


Aber ist halt nur ein Angebot. Die anderen haben natürlich Vorrang..

Greetz
 
Hast du diese Karte? Kannst du was zur Lautstärke sagen (bzw. Link zu einem Test) und vielleicht ein paar Fotos schießen? PayPal ist natürlich klasse. Fest zugesagt habe ich noch niemanden, vielleicht macht jemand aber nochmal ein attraktiveres Angebot. Wenn der Lüfter angenehm leise ist würde ich dir prinzipiell den Vorrang geben, bei Vorkasse muss ich einige Tage warten, bis das Geld auf dem Konto ist.

edit: Scheint nicht viel gutes drüber berichtet zu werden :(

edit2: Weder das Palit, noch das Gainward-Modell scheinen laut Geizhals-Bewertungen nicht die leisesten zu sein, im Gegenteil, sie sollen sehr laut sein.

edit3: Hat wer schonmal damit Erfahrungen gemacht, ob der Hersteller die Möglichkeit hat, zu überprüfen ob der Original-Lüfter einmal abmontiert wurde?

edit4: ASUS scheint das einzige leise Modell auf Lager zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung werde ich noch bekommen, der Vorbesitzer schickt sie mir als pdf, ich werde sie dir dann ausdrucken zur Grafikkarte!
Sagst du nun zu für 85€ incl?


Gruß :-)

Edit:
Ich hatte mal die Asus-> Kühler ist fast genauso laut wie der der Palit (ähnlet insgesamt sehr stark dem der Asus), hatte praktisch den direkt-vergleich ;-)
Einzig die Standard-Kühler kann ich nicht empfehlen, da ist die Palit im Vergleich zu meiner jetzigen Standard HD4870 ja mal sowas von leise :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, dass Powercolor bei Kühlertausch relativ kulant seinen soll. Das kam aber aus einer nicht zuverlässigen Quelle.

Ich hab den Originalkühler mit Arctic Silver draufgebaut, welches genau die Farbe der original Wärmeleitpaste hat. Es sollte also keiner merken.
 
Edit:
Ich hatte mal die Asus-> Kühler ist genauso laut wie der der Palit, hatte praktisch den direkt-vergleich ;-)

Wirklich? Ich bin noch etwas unschlüssig. Kannst du vielleicht mal mit dem Mikro eine Test-Aufnahme aus 1m Entfernung machen, um einen ungefähren Eindruck zu gewinnen. Ein Video ist auch in Ordnung.

Vielleicht ist eine HD 4830 doch besser geeignet, zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob mein Netzteil genügend Power für die 4850 liefert.

Ich kann dir ohnehin erst Dienstag/Mittwoch Bescheid geben, da ich noch auf eine Rücküberweisung warte, die am Montag vorgenommen werden soll. Wenn dann geht das Geld sofort per PayPal raus.

Bisher scheinst du aber das beste Angebot gemacht zu haben, so lange also nichts anderes mehr kommt werden wir uns da sicher einigen.

Würde dann noch gerne wissen, auf welchen Tag die Rechnung datiert ist. Du hast mir bisher nur gesagt, dass du die Karte 12.08 gekauft hast, da du aber der Zweitbesitzer bist ist die Karte sicher schon etwas älter.

Ich hab mal gehört, dass Powercolor bei Kühlertausch relativ kulant seinen soll. Das kam aber aus einer nicht zuverlässigen Quelle.

Das hilft mir nicht wirklich weiter ;) Mal sehen was sich noch so tut, bis nächste Woche treffe ich keine feste Entscheidung. Vielleichst kannst du die Karte bis dahin auch samt Wasserkühler verkaufen, falls nicht, kann man sich nochmal darüber unterhalten. Wie gesagt, bisher bietet Freak aber noch das beste Angebot (Alternativer Kühler und PayPal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück