• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Grafikkarte

Balthar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Ablöse für meine Evga GTX 760 SC,
die Karte sollte mindestens 4GB Ram haben und deutlich schneller sein, Asus und Evga wären meine bevorzugten Firmen, bietet aber bitte mal alles an.
Vom Budget her dachte ich so an 200€ (je weniger desto besser, als Rentner hat man nicht soviel Geld :D), ich bin momentan aber auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich auf dem laufenden da ich in den letzten Monaten mehr zeit in Krankenhäusern verbracht habe als Zuhause.
LG und einen schönen Abend.

In dem Preisbereich um die 200 Euro findest du aber auch bequem was neues aktuell.

Wofür brauchst du Sie den hauptsächlich?

In dem Preisbereich um die 200 Euro findest du aber auch bequem was neues aktuell.

Wofür brauchst du Sie den hauptsächlich?

Moin Moin Magera,
ich brauche sie eigentlich Hauptsächlich für Spiele wie Shadow of Mordor, Guild Wars 2, Landwirtschafts Simulator 2017, Diablo 3 (vlt. noch PUBG irgendwann) und ähnliche Spiele, vom Prinzip her wäre die GTX 760 eigentlich auch noch halbwegs ok nur die 2GB Speicher reichen bei Spielen mit Mod Textur Support hinten und vorne nicht aus, zb bei LS2017 läuft mir der Speicher ständig voll (egal ob auf Ultra oder Low) und dadurch ruckelt es alle paar Sekunden extrem heftig.

EDIT:
Ich habe gerade die Asus GTX 1050ti Strix gefunden, die kostet ca 170€.
Müsste die für mich nicht reichen und sogar noch Reserven bieten?!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung von Gtx760 auf 1050ti ist es nicht wert rechenleistung sind beide gleich schnell nur hat die 1050 4Gb Vram.Ich würd dann echt nach ner Gtx980 schauen für 200euro

Soweit ich den Anfangspost verstanden habe ging es ihm doch auch genau darum, das seine GTX760 noch genug power hat, aber zu wenig VRAM. in diesem falle wäre eine GTX 1050TI das was er sucht. Und mit etwa 145 Euro (die günstigen) ist das auch ne feine Sache.
Wenn er sich ne gebrauchte GTX980 holt dann muss er wirklich suchen das er das was gescheites findet für die 200 Euro.
Zudem kommt ebn auch der punkt das er dann meist null Garantie mehr hat.

Letzten endes muss er es aber selbst wissen.
Im Zweifel kann er auch auf ne AMD RX470 oder 480 (oder die RX5xx) . die sind auch nicht mehr ganz so hoch im Kurs.

Ich persönliche finde nur, das wofür er es nutzen möchte das passt dann nicht zussamen mit den aktuellen gebraucht kosten einer GTX 980.
Bei der 1050 Ti spart er etwa 50 Euro, und hat volle Garantie. ausreichen würd sie für ihn auch ne weile.

Wobei ich nach etwas nachforschen festgestellt habe das ich das mit den AMD Karten zurückziehen muss... Die sind ja doch noch.. moah... liegt das immer noch am Mining?

Außerdem befindet ihr euch alle im Kaufgesuche, also Angebote machen, nicht Ratschläge erteilen!
Sonst wäre ein gesonderter Thread im Grafikkarten-Bereich evtl. besser zum austoben.

Vielen Dank für eure Tipps, ich denke ich greife dann wohl doch zu einer gebrauchten GTX 970 oder einer GTX 1060, ich denke da habe ich dann insgesamt wesentlich länger etwas von.
LG

Zurück