• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
[S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Hallo

Ich möchte meinem jüngsten Stiefsohn demnächst eine kleine Freude machen und ihm einen PC zusammenbasteln. Von einem guten Bekannten bekomme ich demnächst einen i5 2500K samt 16GB DDR3 Ram und Z77 Board. Nun benötige ich noch die Teile aus dem Titel. Einziehen wird das Ganze dann in einen Phanteks Enthoo Pro den ich von meinem alten PC noch über habe
Gezockt werden soll unter anderem GTA V, CoD mal sehn was ihm sonst noch so einfällt bzw. was er in meiner Steam Bibliothek findet und ich gewillt bin per Family Share frei zu schalten.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

GPU
Mir ist der Mining Hype durchaus bekannt. Es veranlasst mich aber nicht dazu unsummen für alte/gebrauchte/kleine GPUs auszugeben. Um obige Spiele halbwegs vernünftig spielen zu können dachte ich an eine der folgenden Grafikkarten

GTX 780, GTX 960, GTX 970, GTX 1050 Ti oder GTX 1060 3GB. Mein Favoriet wäre allerdings die GTX 970.
Warum keine AMD Karte? Wäre mir auch lieber, da er aber ein Nvidia Shield sein eigen nennt möchte ich versuchen im grünen Lager zu bleiben. Generell wäre eigentlich eine RX 470 4GB mein Top Favoriet

Netzteil
Ich bevorzuge Bequiet und Seasonic. Generell allerdings nur zwischen 450W und 600W anbieten. Multirail wäre schön, DC-DC nice to have, ebenso ein 80+ Silber Zertifikat oder besser.
Alles was zur Marke Thermaltake gehört schließe ich gleich mal aus, genauso wie Intertech und andere Billigheimer.

Festplatten
120-250GB SSD und eine 500-1000GB HDD hätte ich gerne. Bei angeboten bitte den Crystaldisk Infoscreen mit Posten

Kühler
Towerkühler bevorzugt. Hauptsache halbwegs leise. Die Höhe ist bei dem Tower relativ egal. Die Standardgrößen bis 165mm sind kein Problem, bis 195mm wäre glaube ich auch möglich.
Gekühlt werden soll ein i5 2500K den ich noch etwas übertakten möchte

Nun bin ich mal auf eure Angebote gspannt

Gruß Neo
 
AW: [S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Ich biete mal ein Pure Power L8 630W Modular (lief nur einen Monat, liegt sei einem Jahr in OV rum) für 40€ und ein Dark Rock 3 auch für 40€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Irgendein beQuiet mit 500 Watt sowie eine 500GB Seagate hab ich hier noch wo rumgeistern. Ggf auch irgendwo noch einen Thermalright Tower Kühler.

EDIT: Hier die SMART Werte von der 500GB HDD.
Seagate.PNG

EDIT2: Das beQuiet ist ein Straight Power E5, ich glaube nicht das du dir das noch antun willst. Eig gehört das fast ins Museum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Hi,

ich kann dir einen ungenutzten Ben Nevis Advanced für 23€ excl. anbieten.

Gruß
 
AW: [S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Hi,
ich hab ein Enermax Platinum D.F 600 Watt. Habe es Ende Mai hier im Forum für 95 inkl. gekauft und hätte das Geld gerne auch wieder da es bei mir nie zum Einsatz kam. Interesse?
 
AW: [S] GPU (780/960/970/1050 Ti), Netzteil, Festplatten und Kühler

Guten Morgen zusammen
Vielen Dank für die doch recht zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit. Leider hat sich das Thema gestern Abend, zumindest kurzfristig, wieder erledigt. Besagten i5 samt Board und RAM erhalte ich leider doch nicht so kurzfristig wie erwartet/angekündigt, so dass sich das ganze noch bis in den Herbst verschieben wird.
Vielen Dank für eure Mühe und sorry das Sie nun doch umsonst war.

Gruß Neo

@ Mods, bitte schließen, hat sich leider erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück