[s]Geschlossenen Kopfhörer

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
[s]Geschlossenen Kopfhörer

Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Folgende Features sind mir wichtig:

- Robustheit: Ich nehme ihn auf Reisen mit, der KH sollte also nicht allzu empfindlich sein.
- Geschlossene Bauweise: Ich möchte die Lautstärke im Zug/Flugzeug auch gerne mal etwas aufdrehen, damit ich laute Nebengeräusche eliminieren kann. Gleichzeitig möchte ich den Mitreisenden auch nicht auf die Nerven gehen, daher hat die geschlossene Bauweise absolute Priorität.
- Ohrumschließend: Gefällt mir vom Tragekomfort her am besten

Optional:
- Abnehmbares Kabel: Bei meinem aktuellen Kopfhörer (siehe unten) lässt sich das Kabel komplett abnehmen, wodurch ich ihn auch als Headset nutze. Es wäre nice wenn der neue KH das auch könnte, ist aber kein zwingendes Muss ;)

Aktuell nutze ich einen Monoprice Pro, bei dem jetzt aber nach knapp 1,5 Jahren die Plastikbügel Risse bekommen und aktuell auseinander bröseln. Der KH besitzt nun keinen Anpressdruck mehr und ist daher unbrauchbar geworden. Für den damaligen Kaufpreis von 30 Euro hatte er aber einen guten Sound, insofern bin ich insgesamt ganz zufrieden.

Nun möchte ich aber etwas mehr ausgeben, wobei ich mir eine Grenze von 70 Euro gesetzt habe. Etwas mehr ginge zur Not auch noch, aber dann muss es auch was ganz feines sein.

Da ich mich mit Kopfhörern so gut wie nicht auskenne, hoffe ich hier auf Hilfe :)

Viele Grüße

AW: [s]Geschlossenen Kopfhörer

Für das Budget gibt's nur den Logitech UE 6000 Over-Ear-Kopfhörer schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik - ich würde allerdings keine großen klanglichen Sprünge erwarten.
Du darfst allerdings gerne auch Versuchskaninchen für uns spielen, deine 70€ aufbrauchen und den Takstar HD6000 Geschlossener Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik über den Marketplace aus China bestellen. Ist der "Nachfolger" des Pro80, der für sein Geld phänomenalen Klang auf die Waage gebracht hat. Der HD6000 soll besser sein - inwiefern, kann ich allerdings nicht sagen.

Hm, entweder Logitech oder ein Versand aus China, beides überzeugt mich noch nicht so ganz ^^ Was wäre, wenn ich mein Budget auf 100 Euro anhebe, gäbe es in dem Bereich was spannendes?

Sennheiser HD 215 (500156) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ich hatte klange die HD215 von Sennheiser. Haben mehrere Jahre gehalten, bevor sie kaputt gingen. Die waren von mir einiges gewohnt, da ich sie auch überall hin mitgenommen hab.
Der Klang war für mich genial, da ich zuvor auch nur billige KHs hatte, die schnell kaputt gingen und vom Klang einfach nur enttäuschend. Kabel ist nicht austauschbar. Dämpfung ist ok, könnte aber besser sein. Auf voller Lautstärke ist dann aber nach aussen hin schon etwas zu hören bei 1 Meter entfernung.

Kannst du in einem Audio Fachgeschäft auch Probehören?

Wenn sie Shure haben, könntest du in jedem Fall die SRH 440 Probehören. Vom Klang her auch ganz interessant. Da ist das Kabel austauschbar. Shure SRH440 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also die UEs sind Spitze! Logitech hat Ultimate Ears nur aufgekauft aber mischen sich nicht in den Klang mit ein ;)

edit: wieso eigentlich keine InEars?

Zuletzt bearbeitet:

Den UE 6000 kann ich auch empfehlen, für 60€ echt top Klang. Und er ist sehr, sehr mobil.

Ansonsten gibt es bei Redcoon im Moment noch einen alten ATH-M50 in weiß als Versandrückläufer für 70€.

Vielen Dank für die Vorschläge! In der Zwischenzeit hat sich bei mir auch etwas getan, mir wurde ein gebrauchter Audio Technica ATH-M50s angeboten, der noch in meinem Budget liegt. Der sollte rein klanglich über den neuen Kopfhörern in dieser Preisklasse liegen, oder?

Da der ATH-M50s leider kein Abnehmbares Kabel besitzt, brauche ich noch ein passendes Gegenstück für mein Mikrofon:
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon f�r Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
Der Kopfhörer soll nur über ein abnehmbares Kabel verfügen, ansonsten ist mir eigentlich erstmal alles andere egal, denn ich werde ihn nur als Headset nutzen. Bekommt man was anständiges im Bereich von 30-40 Euro?

is zwar kein kopfhörer sondern ein "gaming"-headset aber vom klang her brauch es sich vor mittelprächtigen kopfhöhrern nicht verstecken. bin absolut zufrieden / das mikro is abnehmbar;).QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
absolut solide & langlebige verarbeitung auf sehr hohem niveau.

Test: QPad QH-90 Pro Gaming Premium Headset - Hardware-Journal

vom klang her is es meinem alten sennheiser hd205 klar überlegen!

quasi baugleich aber von kingston:Kingston HyperX Cloud II schwarz/grau (KHX-HSCP-GM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Teile kosten nur leider das dreifache von dem was ich eigentlich für ein Headset ausgeben wollte :ugly:

Ich hab ja schon einen neuen Kopfhörer, jetzt suche ich einfach nur einen günstigen Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel, de Rest ist egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück