[S] Gehäuse: P/L + sehr gute Kühlung und (leise)?

black977

PC-Selbstbauer(in)
[S] Gehäuse: P/L + sehr gute Kühlung und (leise)?

Hey,

welches Gehäuse würdet ihr für folgendes Setup empfehlen?

3570k@4,7ghz mit Macho 120 1x Serienlüfter
XFX R9 290X
externes DVD-Laufwerk

Sollte wenn möglich günstig sein aber halt ordentlich was leisten (damit meine 290X und der 3570k bisschen Kühler bleiben)

Auf dem gebrauchtmarkt hab ich bisher nur ein Fractal Design Arc Midi für 45 VHB gefunden - ist das Gut und Wieviel würdet ihr dafür inkl. Versand Zahlen?

AW: [S] Gehäuse: P/L + sehr gute Kühlung und (leise)?

Das Fractal Design welches du gepostet hast ist sicherlicht nicht übel. Wenn da auch noch die Lüfter drinnen sind die auch funktionieren, nicht klackern oder andere Geräusche von sich geben ist 45€ wohl ein fairer preis.
Ohne Lüfter sicherlich zu teuer da ein anständiger mindestens 10€ pro Stück kostet und da könntest du gleich ein neues kaufen..

Ich hab das R2 und bin damit super zufrieden. Hab aber insgesamt 5 Gehäuselüfter verbaut (braucht man nicht wirklich aber es macht Spaß bisschen rumzuprobieren).

Sonst kannst du dir das Bitfenix Shinobi auch mal anschaun:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wenn du einen P/L-Knaller willst, kann ich dir dieses empfehlen: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Bietet teilweise sogar mehr als manch andere 70-80 Gehäuse und ist TOP verarbeitet. Allerdings brächtest du noch 2 Lüfter dazu, da nur 1 Lüfter vorinstalliert ist. Da kannst du dann zb diese nehmen: be quiet! Pure Wings 2 120mm (BL046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also das Cooltek find ich im vgl. zu teuer

und beim Bitfenix gefällt mir nicht das ich keinen modularen käfig habe + 2 Lüfter nachkaufen muss

Das Antipohn ist doch nicht teuer?
Ne 290x haben und dann ein 50€ Gehäuse wollen mit einer austattung von einem 100€+ Gehäuse. Da finde ich das Angebot von Cooltek schon ziemlich Fair. Nur ob dein CPU Lüfter reinpasst weiß ich nicht. Also ins Antiphon gehen Gehäuse Lüfter bis 160mm rein. Und es sind schon 3 Lüfter vorinstalliert 2x vorne und 1x hinten.

Anti hat sich eh erledigt...weil ich luft für den Macho 120 wollte um auf nen Macho HR 2 zu wechseln

und was hatn das bitte damit zu tun xD

brauch ich die nicht in nen 200€ ALu klotz stellen den ich eh nie sehe (hab ich eh nie verstanden) außerdem Gabs doch mal die 900er Serie die super war oder?

Mom hoff ich einfach das ich das Midi kriege... das würde von den maßen und P/L passen (inkl. 3 Kühlern + extra Seitentür mit Fenster)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück