• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] erledigt, kann zu!

nexx

PC-Selbstbauer(in)

Servus,

bin auf der Suche nach einem Thermaltake Core V21 mATX Gehäuse.

Es kann aber auch ein anderes Gehäuse sein. Wichtig ist mir, dass das Board horizontal liegt und das Gehäuse große Lüfter aufnimmt (z.B. 200/140 vorne, 120/140 hinten/vorne/oben).

OVP und Zubehör sollten noch existieren :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Thermaltake Core V21 mATX (oder ähnlich)

Hätte eins da, kann es in den nächsten Tagen mal aus dem Dachboden holen und mal schauen was an Zubehör vorhanden und wie der Zustand ist, kann dir aber nicht versprechen das alles ok ist. Was hast du dir beim Preis ungefähr vorgestellt?

Hätte eins da, kann es in den nächsten Tagen mal aus dem Dachboden holen und mal schauen was an Zubehör vorhanden und wie der Zustand ist, kann dir aber nicht versprechen das alles ok ist. Was hast du dir beim Preis ungefähr vorgestellt?

Ah, sehr gut! Ich möchte ganz gerne auf Bilder und Rückmeldung von dir warten bevor wir über Zahlen sprechen. Sollte schon interessant sein, aber der Versand aus der Schweiz ist ja auch nicht gerade günstig.
Bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:

Keine Sorge wegen Versand, der Weg zur nächsten Deutschen Post ist ungefähr genau so weit weg wie der zur Schweizer Post :)

Morgen Abend sollte ich dir mal die ersten Bilder machen können, muss erst noch schauen was da alles an Zubehör rein gehört.

Keine Sorge wegen Versand, der Weg zur nächsten Deutschen Post ist ungefähr genau so weit weg wie der zur Schweizer Post :)

Morgen Abend sollte ich dir mal die ersten Bilder machen können, muss erst noch schauen was da alles an Zubehör rein gehört.

Moin,
also laut Manual sollten folgende Sachen dabei sein:

1x 200er Lüfter vorne
4x Netzteilschraube
2x "PSU-Rubber" (Dämpfungsfüße fürs NT)
1x NT Blende 1
1x NT Blende 2
1x Schraube NT Blende
2x MB Abstandhalter
9x MB Schraube
18x Schrauben für 2,5" Laufwerke
12x Lüfterschraube
7x Kabelbinder
2x Schraube fürs Stapeln mehrerer Gehäuse
2x Mutter zum Stapeln
2x Dichtung zum Stapeln

Schau mal was du noch auftreiben kannst ;)

Habe das Gehäuse gefunden und der Rest müsste auch noch da sein, was ich dir sagen kann, die Seitenteile muss ich noch suchen sowie die Verpackung. Die Schrauben sollten kein Problem sein, habe jede Menge Schrauben da :) Fotos könnte ich jetzt machen aber ich mache es dann wenn ich alles habe weil jetzt siehst du nur das nackte Gehäuse :)
Die Kabel sind alle dran vom Frontpanel und soweit ich weiss funktioniert da auch alles, das einzige was beschädigt ist, der Haken des Frontpanels mit dem du das Ding einhake kannst ist abgebrochen, es hält nur noch durch die Schraube.

Komme während der Woche kaum dazu sowas zu suchen also eher Freitags hast du die Fotos und dann kann ich dir auch sagen was ich noch alles da habe und wie der Zustand ist.

Komme während der Woche kaum dazu sowas zu suchen also eher Freitags hast du die Fotos und dann kann ich dir auch sagen was ich noch alles da habe und wie der Zustand ist.

Moin,

keine Eile! Bin ja überhaupt froh dass jemand das Case hat ;)
Also ich würde mich definitiv über vorhandene Seitenteile freuen :D Die Laufwerks- und NT-Schrauben sind mir relativ egal, aber das Zubehör was exklusiv für das Gehäuse ist (also die beiden NT-Blenden, die Dämpfer und das Stapelzeug).

Mach dann bitte ein paar Detailfotos, vor allem von der Beschädigung.

Hier die Fotos und muss mich entschuldigen für die schlechte Qualität, habe ich vor 10min gemacht und es ist schon dunkel. Meine Digitalkamera habe ich natürlich mal wieder vergessen den Akku aufzuladen :daumen2: :D

Ich kann dir keine Originalschrauben beilegen aber schwarze habe ich da und was noch fehlt sind die 3 PCI Blenden und die OVP. Entweder habe ich beides noch da und nur noch nicht gefunden oder tatsächlich schon weg. Auf dem Acrylglas sind ein paar Kratzer zu sehen :( So Positiv klingt das ganze also nicht aber wenn du es trotzdem willst, dann mach bitte ein Angebot. :)

WP_20171110_008.jpg WP_20171110_009.jpg WP_20171110_010.jpg WP_20171110_011.jpg WP_20171110_006.jpg WP_20171110_005.jpg WP_20171110_004.jpg WP_20171110_003.jpg WP_20171110_001.jpg WP_20171110_007.jpg

Puh, also die Fotos sind wirklich nicht so der Hit :D
Die Schrauben sind mir relativ egal, Slotblenden brauche ich auch nicht. Wenn 3 fehlen werden ja 2 von der Grafikkarte wieder "gefüllt"

Was ist denn mit dem Rest? Sind die Netzteil-Blenden noch da? Die Gummipuffer für die Blenden? Das Zubehör zum Stapeln? Kann man auf den Fotos nicht erkennen.

Das 2. und 5. Bild kann ich nicht so ganz deuten. Es sieht so aus, als ob das Frontpanel lose baumelt?Oder bleibt das am Grundrahmen, wenn man die vordere Verkleidung abzieht?

Wie wärs mit 25€ incl. Versand?!

Welche Netzteilblenden? Und was genau soll da dabei sein zum stapeln? Auf der TT Webseite finde ich das Handbuch nicht und deswegen muss ich fragen, wegen dem Frontpanel, das hält auch so ich hatte es nur zum fotografieren etwas nach vorne gezogen und os gehalten damit man sieht das da etwas fehlt :) Das bleibt da wo es ist, keine Sorge es hält auch nur mit der Schraube.

Gerade noch zwei Sachen bemerkt, erstens die Halterungen für die SSDs die du seitlich dran schraubst fehlen, sollte ich noch da haben, und zweitens die Halterungen für die Lüfter damit du auch Seitlich sowie Oben Lüfter befestigen kannst, sind nicht komplett. Es fehlen 2 Stück :( Ich suche das Zeugs Morgen mal zusammen und melde mich dann nochmals.

Moin!

Das Manual findet man nur über die globale Webseite, nicht über die deutsche:
Thermaltake - Global - Core V21 - CA-1D5-00S1WN-00

Du kannst ja nochmal ins Manual schauen und mir dann evtl nochmal auflisten, was alles fehlt.

(Ich will da eigentlich kein riesen Ding draus machen, aber es wäre doof wenn was fehlt, das ich zum Aufbauen brauche :ugly:)

Gefunden! Und drin waren die beiden Verpackungsteile aus Styropor und sogar die Folie :) Die Verpackung ist nur etwas staubig aber sonst in Ordnung und auf den ersten Blick frei von Spinnen :D

Ich zähle nochmals auf was fehlt:

- 3x SSD Halterungen (Laut Hersteller kannst du auch bei den 3x 3,5" Einschüben die 2.5" Laufwerke einbauen aber nicht beides am selben Ort also nur entweder oder :) )
- Originalschrauben
- 3x PCI Slotblenden

Du hast 25€ inkl. Versand geboten und für mich wäre das in Ordnung gehen, deine Entscheidung?

Wenn ich die SSD Halterungen finde schicke ich sie dir Kostenlos zu!

Schade um die SSD-Halterungen, aber mir reichen 3 von 6 Plätzen ;)
Aber für 25€ sollte das in Ordnung gehen --> Deal!

Schickst du mir bitte deine Kontodaten per PN? Dann schicke ich das Geld direkt auf die Reise.

Gehäuse ist mittlerweile bei mir angekommen, hier kann also zugemacht werden.

Zurück