• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] E8X00 E0 Stepping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich suche einen E8X00 im E0 Stepping. Am liebsten sind mit E8500 und E8600. Bitte Angebote samt Bild und Preisvorstellungen. Wenn OC Ergebnisse vorhanden sind, dann die bitte auch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte villt einen E8400 von SoF, welchen ich aber nochnet getestet habe und somit nichts zu E0 oder so sagen kann!
*hatte ihn kurz auf einem DS4 zum am laufen, aber nur im Bios CPU-Daten überprüft*

Laut Vorbesitzer lief er immer auf 3,8GHz.

Ist aber nicht das richtige oder?

MFG
 
Darüber kann ich leider keine Auskunft geben!

PS: Kann dir max die Batch geben und alles andere was auf dem Headspreader steht! :)

MFG
 
Hätte eine E8400 E0 anzubieten, lief unter anderem mit 4250@1,336V und mit 4050@1,253V auf einem XFX 780i.
CPU-Z Validator 3.1
Hier der Link aus den Highscores im Forum.

Wenn du ein Board hast das weniger zickig ist als das 780i kommst du vielleicht auf 4500+ .
Ich wollte die CPU mangels WaKü nicht mit mehr als 1,37V befeuern.
 
Falls du noch suchst.

ICh habe zwar nicht das E0 Stepping,dafür ist der CPU trotzdem Gut.

ISt ein E8200.Läuft mit 4Ghz bei 1,216v.

für 80€ könntest du ihn haben.
 
Hey, ich hätte einen E8400 anzubieten.
Stepping ist E0, lässt sich auch echt gut OCen.Hinten steht drauf:
SLB9J MALAY, Q822A515

Habe ihn nur als Bench- und Ersatz-CPU benutzt, aber nie unter DICE oder ähnlichem. Nur @Wakü, maximale Temperaturen lagen immer unter 70°.
Habe auch ein OC-Tagebuch mit dem Teil geführt, hier kannste dir mal angucken: Intel C2D E8400 E0: OC-Tagebuch - RR:Board

Mehr als 4785MHz waren nicht drin, weil das einem FSB von 533MHz entspricht, also einem Ramtakt von 1066MHz, und mehr hat mein Mem-Controller absolut nicht mitgemacht. Von der CPU her wär man aber locker unter Wakü auch schon über 5GHz gekommen.
Ab 4.5-4.6GHz will er Spannung sehen, darunter lässt er sich auch noch sehr human mit Lukü betreiben (~1.3V).

Neupreis (boxed) liegt bei ~150€, Tray bei 140€, VHB würde ich bei 90€ inkl. ansetzen.

PS: Habe noch nen 3D Mark drangehängt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück