• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Core 2 Quad 9550/9650

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Moin moin!

Ich suche einen der beiden Prozessoren, am liebsten natürlich ersteren. Gerne auch mit OC-Erfolgen. ;)
  • Intel Core 2 Quad Q9650
  • Intel Core 2 Quad Q9550 E0

Bitte alles anbieten, wenn ihr einen der Prozessoren liegen habt. Vielleicht kommt man ja ins Geschäft.
Greets, Thornscape :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst ein EVGA 790i ultra sli board auch dazu?

Nein, eigentlich nicht. Ich bin mit meinem DFI DK P45-T2RS Plus eigentlich schon sehr gut beraten was das Übertakten angeht. Und im Endeffekt soll der Prozessor auch mehr als Übergang dienen, bis dann ein passendes S1366-Board ins Haus steht, das mit USB-3.0- und SATA3-Unterstützung aufwarten kann. ;)

Eigentlich sollte es für dich ja aber doch kein Problem darstellen, die beiden Komponenten separat zu verkaufen, oder? :)

Greets, Thornscape
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dringend suchst du denn einen. Werde meinen Ende diesen bis Ende des nächsten Monat verkaufen.

Wäre Q9650 @ 4050MHz bei 1.32V / VID 1.25V / geschliffen :daumen:

Preis wäre um die 220€
 
Q9550 E0 / 3,4 GHz @1,136 V ; 4 GHz @1,3 V / VID 1,25

Verkauft werden würde er wahrscheinlich Ende dieses / Anfang
nächsten Monats. Würde mir 170 ink. vorstellen.
 
Hätte auch einen Q9550 (E0) läuft die ganze Zeit mit 3,4Ghz zur Zeit im Bios 1,25V bei CPU-Z im Idle 1,208V-1,216V und unter Last 1,176V mit Prime small getestet, VID 1,25V.
Da würde noch was an der Spannung zu machen sein wenn ich die GTLs einstellen würde ansonsten läuft er perfekt.
Leider konnte ich nie das Potentzial ausschöpfen da mein Board denn erwünschten FSB nicht erreicht.
Er wird bei dieser einstellung im Idle 38-39°C und unter Last bleibt er bei 50°C heisester Kern mit einem IFX-14 also Luftkühlung Rechnung ist auch vorhanden was aber egal ist da Übertaktet.
Wenn interrese besteht einfach melden ;), Mfg Snapstar
 
Evtl. ab Sonntag ein Q9550 E0 boxed (fast neu, kaum genutzt, bisher kein OC - noch fast 3 Jahre Garantie) OVP, orig. Rechnung. Preis ~ 180€
 
Soo, ne Weile lang war hier Sendepause, weil ich überlegt hatte gleich auf ein 1366er-System umzusteigen, aber ich werde noch etwas warten... vermutlich bis Sechskerner in bezahlbare Regionen vorrücken. ;)

Also: FLEIßIG ANBIETEN! :)
 
Zurück