[S] CD-Player mit Radio, der nicht arm macht

T

The-GeForce

Guest
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem CD-Player mit (Internet-) Radio ersuche ich euch um Hilfe.

Warum ich dafür überhaupt ein Thema hier eröffne: Ich höre Radio seit Jahren wenn überhaupt nur noch im Auto oder Zuhause über mein Tablet per App. Ein stationäres Radio ist schon ewig kein Thema mehr für mich. Nun soll ich für die Verwandtschaft aber genau so etwas anschaffen. Gebraucht wird nur der CD-Player samt Radio. Das Gerät braucht keine Boxen! Es wird an eine vorhandene Soundbar angeschlossen. Auf der Suche nach so einem Gerät bin ich fast vom Stuhl gefallen. Entweder suche ich mit den komplett falschen Suchbegriffen oder ein Gerät, welches auch nur halbwegs die Anforderungen erfüllt, kostet mindestens mehrere Hundert Euro.

Das bisher passendste Gerät ist das TechniSat DIGIRADIO 585 für stolze 220 €ulen.

Bevor ich jetzt unnötig viel Geld durch die Tür trage will ich daher hier einmal gefragt haben, ob meine bisherige Recherche die Wirklichkeit widerspiegelt oder ich einfach nur mit den falschen Begriffen gesucht habe. Bisher habe ich es mit Begriffen wie Radio und CD-Player versucht.

Lg
The-GeForce
 
Sowas meinst du?
Oder simpler?
 
Das Gerät braucht keine Boxen! Es wird an eine vorhandene Soundbar angeschlossen.
Genau das dürfte deine Suche eher verteuern.
Das Zeug was rein als Zuspieler gedacht ist sehen die Hersteller halt im HiFi Umfeld vor einem dicken AVR mit ebenfalls nicht so billigen Boxen.
Bei diesen Anlagen kannst du aber über Klinke-Cinch Adapter am Kopfhörer Ausgang am Ende doch extern anschließen was du willst und je nach Modell die Boxen weg lassen oder ignorieren:
https://geizhals.de/?cat=hificom&xf=13343_Kopfh%F6rer~2072_CD-Player~2072_Tuner&sort=p&hloc=de&v=e
 
Zurück