S-ata laufwerk mit einem p-ata laufwerk ausgetauscht errorcode (10)

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt habe ich auf einem pc das laufwerk ausgetauscht, nach dem hochfahren steht drann das die treiber nicht instaliert werden konnten und im geräte manager dann das gerät konnte nicht gestartet werden (10). Normaler weise müsste windows doch die treiber automatisch instalieren (was er ja auch versucht) aber irgendwie funktioniert garnix... also deaktiviern aktivieren neu installation usw. jetzt bin ich so ziemlich ratlos :huh:.
genauere details zum pc:
windows small buissness server essentials 2011
4gb ram
amd athlon II x4
geforce gts450 (wird bald ausgetauscht gegen eine hd 4850)

am selben ide kabel hängt auch noch ein disketten laufwerk welches aber garnicht funktioniert (nicht erkannt, kein saft)

diskette am PATA-Kabel? Ist das dann 5 1/2 Zoll? Denn die kleineren haben ja eine extra Floppy-Kabel.

Wie ist denn das PATA-Laufwerk gejumpert? Da musst du ja Master/Slave bzw. Cable-Select beachten.

Also bin jetzt ein stück weiter ohne das disketten laufwerk wird es in windows erkannt (auch im bios) und installiert, aber wenn ich eine cd einlege kommt nur datenträger konnte nicht gelesen werden. Das laufwerk lief eigtl immer gut im anderen pc.

Zurück