• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 4GB DDR3

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
Moin Leute, ich suche entweder 2x2GB oder 1x4GB DDR3 Arbeitsspeicher für einen Kollegen von mir.
Da sein Mainboard den Geist aufgeben hat, welches noch mit DDR2 lief, er nun aber von mir ein "neues" mainboard samt CPU bekommen hat, ich meinen ram aber selber benötige, fehlt da nun noch was ;)

einen einzelnen 4GB riegel bekommt man neu bereits für 30€, ebenso ein neues kit mit 2x2GB. daher denke ich sind 20€ inkl ein faires angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Stiftleiste / Fan-Header zum auflöten

Ich guck mal, welche ich noch übrig habe. Habe glaub ich 3 und 4 Pol von Phobya oder Conrad oder so. Meld mich heute Abend nochmal.
 
AW: [S] Stiftleiste / Fan-Header zum auflöten

An deiner Stelle würd ich doch einfach bei Conrad oder co. bestellen. Kostet dort ja nur 0,16€ pro Stück. Wenn ich dir ein paar von alten MoBo runterlöte, wär mir der geringere Preis für die Lötarbeit das nicht wert.
 
AW: [S] Stiftleiste / Fan-Header zum auflöten

wie gesagt, bestellen lohnt in meinen augen nicht. selbst bei 20 cent pro stück. die bieten meistens keine briefversand an, weshalb ich dann am ende mehr versandkosten habe, als ich für die ware selber zahle.
ich hab ja sogar einen conrad in der nähe (halbe stunde bus+bahn+fussweg), nur haben die das dort nicht auf lager.
 
AW: [S] Stiftleiste / Fan-Header zum auflöten

Hab leider keinen mehr. Bestell die Dinger bei Aquatuning. Da gibts Briefversand. Und die Phobya Dinger sind gut.
 
thema stiftleiste hat sich erledigt, ich bestelle einfach bei conrad und lass das in die filiale liefern. so muss ich zwar hinlaufen zum abholen, aber ich spare mir den versand. 18cent pro stück, bzw 16cent bei 10 und mehr stück, da laufe ich dann auch :D

habe auch direkt eine neue suche
 
Hätte 2x2GB da. Allerdings sind das zwei unterschiedliche Module. Wäre das auch i.O.?
 
inwiefern unterschiedlich? nur hersteller oder auch von den werten, also takt und latenzen und so.
unterschiedliche hersteller macht nix. ist auch egal, ob grün, ob blau oder sonstwas, hauptsache, er läuft :D
unterschiedliche werte wären ja eher suboptimal für einen reibungslosen betrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein Riegel von Kingston im low-profile-Format, 1333MHz und ein Riegel von unbekannt, mit "normaler" Größe und auch 1333MHz.
 
klingt nach nichts, was nicht problemlos zusammen laufen sollte, sind denke ich mal bei dir auch zusammen gelaufen ;)
mach mal bitte ein bild und sag mir, was du haben möchtest.
 
Ja, das sind sie. Ein Bild kannst du haben. Habe mir für beide Riegel 21,12€ inkl. vorgestellt ;)
 

Anhänge

  • 20150218_144311.jpg
    20150218_144311.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • 20150218_144356.jpg
    20150218_144356.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
Zurück