[S] 1440p Monitor

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

da ich demnächst eine Fury X habe möchte ich einen neuen Monitor:)

Vorweg es drängt nicht da ich ihn erst in 1-2 Monaten holen werde.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

300-450€ (wenn es lohnt etwas mehr)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Hab 2 ältere Medion Monitore. Die sind mindestens 5-6 Jahre alt. Der eine geht aber langsam kaputt.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Aktuell 780Ti bald Fury X

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Meist Gaming. Bisschen Office und selten mal Film/Videobearbeitung.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Sollte 1440p haben und gern Freesync wenn es preislich passt.

Ansonsten wäre ein schmaler Standfuß praktisch.

Größe Max. 27" mindestens 25" ;) der aktuelle ist 23" ein weng größer reicht.

Weil ich sie günstig bekommen habe mit Wasserkühler. Neu hätte ich sie nicht gekauft.

Die neuen Karten dauern sowieso noch etwas und ich persönlich denk fahr gut damit. Warten kann man immer.

Der Monitor gefällt mir ziemlich gut.

Gott nein :).

Ich hab mich durch genug Tests gewühlt und einfach den Marktplatz beobachtet.

Ich denke es wird der Monitor werden. 120Hz brauch ich weniger da ich selten mal Shooter Spiele.

Das Design sagt mir auch zu.

Preislich kann ich nicht klagen, finde ihn P/L gut nachdem was ich las.

60hz und Gaming passt nicht wirklich. Kann ich auch nicht empfehlen.
Kauf dir einen 144hz IPS.
Dass das Unsinn ist, sollte dir eigentlich schon klar sein.
Gaming ist so ein breit gestaffelter Bereich, da kann man nicht einfach sagen dass 60Hz nicht ausreichen.
Nicht jeder braucht 144Hz oder gar IPS.

Dann hast du wohl keine Ahnung von schnellen Shootern.

Den Unterschied dort merkt jede Oma von 60 HZ auf 144HZ.

Genau weil man mit 60Hz nämlich nur abkackt und Shooter garnicht mehr spielbar sind und der Skill total flöten geht-.-

144Hz machen sich aber nicht nur in Shootern bemerkbar das ist auch immer so aberglaube.

Der Dell ist schon gut wenns bei 60Hz bleiben soll würde ich auch auf IPS bleiben oder ggf. noch VA.

Fressync und WQHD+IPS ist leider sehr rar da gibts genau 3Stück und 2kannste in de Pfeife rauchen und der 3te ist viel zu überteuert....^^

Shooter Spiel ich fast nie.

Meist Rpgs und Strategie.

Ich schau mir die Dell nachher mal an.

120Hz sind sicher gut zu haben, sind aber kein Kriterium das unbedingt notwendig ist.

Bisher konnte ich mit 60Hz gut leben solang ich kein Tearing hab. Und wenn stellt man bissel in den Einstellungen.

25" reicht von der Sache her, 27" ist die Grenze was von der Größe für mich passt.

Bezüglich der Pannels bin ich unschlüssig, da scheiden sich die Geister.

Wichtig sind mir ehr die Farben.

Zurück