• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 12v auf 7v/5v, nur 3pin

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
wie oben schon geschrieben, suche 2 bis 3 adapter von 12v auf 7v oder am besten auf 5v , allerdings nicht die, welche sich den strom von einem 4 pin kabel klauen, sonderen nur 3 pin zu 3 pin.
zu kaufen gibts die dinger selten bis nie, sie werden allerdings manchmal bei teureren lüftern mitgeliefert [ich habe schon einen durch meinen noctua]
vl hat die hier ja noch jemand :D
mfg
 
Ich habe einen solchen da, ich schau mal, ob es ein 5v oder 7v ist - was zahlst du (exclu Versand)? :D

cYa
 
hab ich doch richtig gepokert, es gibt also doch noch welche =) im e-net finden sich leider keine... und deswegen noch ein paar noctua kaufen...nene:ugly:
wenn du noch nen 2ten findest wär klasse ;)...
für beide bekommst 5 euro + re briefmarke
wennd nur einen hast.... 3 euro ?
mfg
 
Wieso baust du dir die Teile nicht selber?
Lötkolben, Schrumpfschlauch, Widerstand oder (was ich bevorzuge) Zener-Diode.
gibs bei conrad.de oder ebay.de
Bei Widerständen ist es so, das bei mehr Verlustleistung der Widerstand sich anders Verhält und oft trotzdem mehr Spannung abgibt. Bei einer Zener-Diode ist es anders. Sie lässt nur z.b. bei 5 V und auch nur 5V durch. Beide (Z-Diode und Widerstand) werden aber warum/heiß!

Zener-Diode @ 5V für Lüfter von 1-3 W für 0,26 Euro

MfG
 
naja, wenn ich die selber baue müsste ich dazu noch die schön verpackten kabel von nanoxia aufrupfen, ebay.de :wall: jaja die versandkosten, va bei kleinteilen, wenn die dann auch mal ankommen :ugly:
wenn sich hier kein angebot findet, werde ich mir sicher welche selber balsteln, aber das eine von y33h@ wäre ned teurer wie die teile ausm internet [inkl versand] hoff ich doch... aber merci für den tipp :)
 
könnte schon, bei 4 ide laufwerken wird des gekabel aber nur noch schlimmer ;) diese adapter gäbs ja alle zum kaufen, solche bastelarbeiten sind ja auch ned wirklich schwer.
is nur die sache das mein nt zwecks entkabelsalatierung :ugly: die stromversorgung der lüfter übernimmt ; aber die nanoxia werden bei mehr als 7 volt, also im sommer beim spielen oder einfach mit viel heizen, doch etwas lauter aufgrund der höheren temp des nt's...
frag ja auch nur, ob noch welche zu verkaufen sind :D
ansonsten wird umgeplant :haha:
[aber 3 lüfter per 4 zu 3 pin....besser nicht^^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück