• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen1700x/Gtx1060 upgrade? Diablo4 Server Slam

Andere Spiele spiele ich eigentlich gar nicht :ugly: PoE + D2R/D4
Und dafür willst Du dir einen solchen Prügel ins System stecken? Muss jeder selber wissen. Ich würde die Hälfte ausgeben und bei Bedarf in 3 oder 4 Jahren für das gesparte Geld die nächste GPU dann kaufen. Sollte die Performance nicht mehr ausreichen.
Und btw. das ist keine 4k Auflösung. ;) Keine Ahnung wie ihr darauf kommt. 4k hat rund 8,3mio Pixel. Die hier genutztet ca. 5mio. Das ist schon ein Unterschied. :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür willst Du dir einen solchen Prügel ins System stecken? Muss jeder selber wissen. Ich würde die Hälfte ausgeben und bei Bedarf in 3 oder 4 Jahren für das gesparte Geld die nächste GPU dann kaufen. Sollte die Performance nicht mehr ausreichen.
Naja, ich dachte, einmal investieren und dann die nächsten 5 Jahre nichts mehr machen müssen. Nicht alle 2 Jahre wieder anfangen, am Ball zu bleiben, sich einzulesen und den Dschungel umzugraben.

Ich schaue jetzt nochmal die Open Beta an und dann entscheide ich :)

Previously, Blizzard announced that ray tracing will be added to Diablo IV post-launch to enhance your endless battles. Today, we can reveal that Diablo IV will include support for DLSS 3 when it launches June 6th! GeForce RTX 40 Series gamers can multiply frame rates, other GeForce RTX gamers can accelerate performance with DLSS 2, and several generations of GeForce gamers can reduce system latency with NVIDIA Reflex.

Alla. Das heisst dann wohl GeForce...

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/march-2023-rtx-dlss-game-updates/#diablo-iv

Previously, Blizzard announced that ray tracing will be added to Diablo IV post-launch to enhance your endless battles. Today, we can reveal that Diablo IV will include support for DLSS 3 when it launches June 6th! GeForce RTX 40 Series gamers can multiply frame rates, other GeForce RTX gamers can accelerate performance with DLSS 2, and several generations of GeForce gamers can reduce system latency with NVIDIA Reflex.

Alla. Das heisst dann wohl GeForce...

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/march-2023-rtx-dlss-game-updates/#diablo-iv
Heist es nur, wenn dir RT wirklich wichtig ist und du es unbedingt nutzen willst... musst du ja nicht. RT mit DLSS 3 ist ne feine Sache, muss man aber nicht.

RT kann doch AMD auch?
Und DLSS FrameGeneration ist bestimmt cool für Singleplayer, haut aber gut Latenz rauf, für competetive ist das immer noch nix.
AMD FSR kommt auch bald.

Gruß

RT kann doch AMD auch?
Und DLSS FrameGeneration ist bestimmt cool für Singleplayer, haut aber gut Latenz rauf, für competetive ist das immer noch nix.
AMD FSR kommt auch bald.

Gruß
RT kann AMD auch Joa….. kommt da einfach nicht ansatzweise an NVIDIA ran. Aber ganz häufig ist das RT auch kein Mehrwert. Insofern muss man wissen was einem das Wert ist.

RT kann AMD auch Joa….. kommt da einfach nicht ansatzweise an NVIDIA ran. Aber ganz häufig ist das RT auch kein Mehrwert. Insofern muss man wissen was einem das Wert ist.
Mag sein, aber man ist immerhin mit der 7900xtx auf 4070TI nivau. Und wenn Diabolo 4 nur RT Schatten verwendet wird man sogar gleich auf sein mit nvidia. Erst wenn sowas wie Global GI und andere RT Spass dazu kommt gibt es einen Signifikanten Unterschied zwischen Amd und Nvidia.

Raster UWQHD:
1680504548092.png

RT Index alle 4 Auflösungen Kombiniert:
1680504614167.png

Also, Release rückt näher... Ryzen 7 5800x3d ist bestellt.

Spulenfiepen, hatte nie Probleme mit MSI - kann das Montagsmodell sein oder sind die Asus dinger besser verbaut ?

//edit Oo

Zuletzt bearbeitet:
Also, Release rückt näher... Ryzen 7 5800x3d ist bestellt.

Spulenfiepen, hatte nie Probleme mit MSI - kann das Montagsmodell sein oder sind die Asus dinger besser verbaut ?

//edit Oo
Spulenfiepen kannst du mit jeder Karte und jedem Hersteller haben.

Grundsätzlich sind die etwas teureren Modelle ehr geringer betroffen, ausschließen kann man es jedoch nie.

Da kann man auch die Karte zurück schicken und die gleiche erneut bestellen - ist halt immer ein wenig Glück.

Also, die ASUS TUF RTX 4070 Ti OC läuft mit dem alten Ryzen zusammen sehr gut :D
KEIN FIEPEN :hail:

Bin mir jetzt unsicher, zwecks Bios-Flash - der Ryzen 7 5800X3D liegt auf dem Schreibtisch...
Ist ja nicht aktualisiert... würdet ihr einfach hochflashen oder doch lieber ein AM4-Board holen?
Und wenn - welches? Mir ist eigentlich nur Sound und Kühlung wichtig :what:
https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350 Pro4/index.asp#CPU

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds riskieren.

Also UEFI mit der aktuellen CPU flashen, danach den 5800X3D einbauen und Daumen drücken :-D

Falls das schief geht, kannst du dir immer noch ein neues board kaufen :P

Ja... denke ich bestelle das B550 Steel Legend und wenns schiefgeht, wirds direkt verbaut...

CPUZ sagt ich bin bei BIOS 3.2 --> 3.4 wird von meinem USB-Stick im UEFI nicht erkannt. Woran kann das liegen?

Oder muss ich stepwise forgehen 3.2 -> 3.3 -> 3.4?

EDIT: Ah. USB-Stick war auf FAT32 aber nicht auf 32kb eingestellt...

Ich teste das mal. Version 3.4 -> 5.0 -> Software Driver -> UEFI -> 7.0 -> L8.02, neustart -> CPU rein.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich sagen: Hau einfach die neueste Version drauf :ka:

Ist dieses Hick-Hack üblich bei ASRock?
Hatte nie ein board von denen, also kann ich da auch keine gescheite Hilfe leisten.
Das "BIOS" 3.40, welches für weitere updates vorrausgesetzt wird, betitelt ASRock als "Bridge BIOS"...
Klingt sehr vertrauenerweckend :ugly:

Und danach muss man anscheinend noch die Versionen 5.40 und 7.00 als Zwischenschritt installieren? rly?

Euer Ernst @Asrock?
Medium 1100724 anzeigen

"I'm too old for this shit"

fmtp reset wasauchimmer-marathon beendet, läuft... (?) :hail: :hail: :hail:
Super, beide Teile klappen tatsächlich mit den Komponenten, hoffe, ich habe nicht zu wenig Wärmeleitpaste drauf, denke, das verteilt sich durch den anpressdruck schon ordentlich... Erbsengroß in die Mitte.. kann CPUZ auch die Temp überwachen?

Zurück