• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen Gaming PC zusammenstellen

Azadyusef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, das ist nun mein zweiter Thread zum Thema, jedoch hat sich dir Auswahl auch geändert. :)

Ich benötige Hilfe bei Zusammenstellung eines PCs.
Grafikkarte sollte die 1080ti sein evntl. die Mini Ausführung für ca. 799€ wenn nichts dagegen spricht. Und der neue Ryzen 7 2700X Prozessor. Festplatte sollte eine M2 sein. Und Cpu Kühler kann wenns nicht zu teuer ausfällt gerne eine Wasserkühlung sein.

Welche Teile genau für diese und dem Rest genommen werden, solltet ihr für mich entscheiden, da ich mich leider nicht so gut auskenne um die Unterschiede so gut zu erkennen.

Sollte auch nicht bei jedem Teil das Beste vom besten sein, da ich auch ein begrenztes Budget hab. (Ca. 2000€ wäre als maximum prima, weniger wäre noch besser)
Gehäuse mit Fenster wäre cool.

Zubehör, HDD, Gehäuselüfter kann wegfallen.
Freue mich auf eure Vorschläge, Begründung wäre auch ganz nett. Dankesehr!

Und wozu willst du den PC nutzen? Zocken? Arbeiten? Beides? Welche Programme, Spiele? Eine M.2 bringt dir in Spielen absolut nichts.

Oh da habe ich ja was wichtiges vergessen... Dachte eig dass die 1080ti und ryzen 7 verrät was ich vorhabe.
Ich möchte ihn hauptsächlich zum zocken nutzen. Sollte aktuelle Spiele problenlos auf Maximum mit ordentlicher fps rate spielen können. Multi tasking sollte auch drin sein, filme streamen, große daten downloaden. Für was ist die m2 denn sonst gut? Lg

Wurde von Ch3fk0ch88 schon verlinkt, aber ich poste die Fragen nochmal sichtbar hier:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Sollte aktuelle Spiele problenlos auf Maximum mit ordentlicher fps rate spielen können.

Mit der Aussage solltest du vorsichtig sein, denn sonst kommt HisN und demonstriert, dass man eine GPU immer kleinkriegt.

Für was ist die m2 denn sonst gut?

Zum Geld verbrennen. Eine M.2 bringt dir nur etwas, wenn du ständig große Datenmengen hin und her verschiebst.

Ja das meiste habe ich bereits angegeben. Beim rest würde ich gerne Vorschläge hören. Habe bereits 2x 1TB und 1x 500GB HHD vorhanden. Dann kann ich auch auf die M2 verzichten. Bzw eine ssd könnte ich nehmen. Würde meine Festplatten dann nur als Speichermedium nutzen z.B um Filme, Serien und sonstige Große Daten drauf zu verschieben und ssd dann fur Betriebssystem. Also maximal 500gb ssd wenn überhaupt. Dvd laufwerk ist vorhanden von asus. Gehäuselüfter habe ich auch welche da. Und ich denke ich hole mir in paar monaten wenn das Gerücht zumindest wahr ist, die 1180 GTX.

Ja das meiste habe ich bereits angegeben. Beim rest würde ich gerne Vorschläge hören. Habe bereits 2x 1TB und 1x 500GB HHD vorhanden. Dann kann ich auch auf die M2 verzichten. Bzw eine ssd könnte ich nehmen. Würde meine Festplatten dann nur als Speichermedium nutzen z.B um Filme, Serien und sonstige Große Daten drauf zu verschieben und ssd dann fur Betriebssystem. Also maximal 500gb ssd wenn überhaupt. Dvd laufwerk ist vorhanden von asus. Gehäuselüfter habe ich auch welche da. Und ich denke ich hole mir in paar monaten wenn das Gerücht zumindest wahr ist, die 1180 GTX.

Zurück