Ryzen Gaming pc mit >= GTX 1070 ~1300 €
Hallo liebe Community,
da mein alter Rechner so langsam den geist aufgibt da ich ihn nie gesäuber habe oder sonstiges würde ich mir gerne mal einen neuen Gönnen nach 5 jahren
da ich absolut ungeschickt bin tut es ein kollege für mich zusammen bauen und bräuchte hilfe bei der zusammenstellung des pcs.
Ich habe mal für euch den Fragenkatalog ausgefüllt:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1300€ bin ich bereit zu investieren.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem sollte im budget drin sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich werde den pc mit einem kollegen zusammen bauen der ahnung hat. Ich habe so gut wie keine ahnung ob ich noch treiber braucher oder sonstiges für die grafikkarte etc.
4.)Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer Predator GN276HLbid 69 cm eSports Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der Rechner Sollte für player unknown battleground LoL, WoW, Overwatch
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1000 HDD
250 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
16 GB Ram sollten es schon sein sonst nix besonders und noch ein gutes laufwerk muss keine blurays abspielen können.
Hab seit Jahren nix mehr mit Hardware am Hut und bin total Raus bzw ich werde den pc mit einem kollegen zusammen bauen der ahnung hat
Mit freundlichen Grüßen
Hallo liebe Community,
da mein alter Rechner so langsam den geist aufgibt da ich ihn nie gesäuber habe oder sonstiges würde ich mir gerne mal einen neuen Gönnen nach 5 jahren
da ich absolut ungeschickt bin tut es ein kollege für mich zusammen bauen und bräuchte hilfe bei der zusammenstellung des pcs.
Ich habe mal für euch den Fragenkatalog ausgefüllt:
1.) Wie hoch ist das Budget?
1300€ bin ich bereit zu investieren.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem sollte im budget drin sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich werde den pc mit einem kollegen zusammen bauen der ahnung hat. Ich habe so gut wie keine ahnung ob ich noch treiber braucher oder sonstiges für die grafikkarte etc.
4.)Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer Predator GN276HLbid 69 cm eSports Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehor
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der Rechner Sollte für player unknown battleground LoL, WoW, Overwatch
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1000 HDD
250 SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
16 GB Ram sollten es schon sein sonst nix besonders und noch ein gutes laufwerk muss keine blurays abspielen können.
Hab seit Jahren nix mehr mit Hardware am Hut und bin total Raus bzw ich werde den pc mit einem kollegen zusammen bauen der ahnung hat
Mit freundlichen Grüßen
Asrock bietet die Unterstützung von unbuffered RAMs und Asus bietet keine SMT-Abschaltung, keine Einstellung der Commandrate, das Layout ist in manchen Bereichen eher suboptimal. Nach dem letzten Agesa-Update laufen auch 3200er Riegel. Der Matterhorn hat bei niedrigen Dehzahlen immer noch eine sehr gute Kühlleistung. Klar reicht der BenNevis, dreht dann halt aber auch höher. Die von Dir verlinkten RAMs sind sogar €10,- teurer und das 400W BQ niur @4,- günstiger, als das 500W. Hab ja auch oben geschrieben, das die Preise leider anziehen, aber ist halt so. Die nä. günstigere 1080 ist €30,- teurer als die 1070 und da gebe ich Dir Recht, das wäre durchaus eine Überlegung wert. Bei der Crucial(gute SSD) bekommt man für €12,- Aufpreis 35 GB mehr, kann man machen. Man könnte sogar diese dualranked RAMs mit 3200 MHz nehmen(