News Ryzen 7000 mit RDNA3: Erste Benchmarks der integrierten Grafik gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7000 mit RDNA3: Erste Benchmarks der integrierten Grafik gesichtet

In China sind erstmals Benchmark-Ergebnisse einer Ryzen-APU mit RDNA3-Grafik aufgetaucht. Konkret konnte sich ein Ryzen 9 7940HS im 3DMark Time Spy beweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7000 mit RDNA3: Erste Benchmarks der integrierten Grafik gesichtet

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal ein >ähnliches Thema< im Forum angeschnitten.

Für mich wären diese APU´s durchaus interessant aber erst wenn sie ein deutlichen Leistungssprung gegenüber dem Ryzen 5000G hätten. Als Low-End-Gamingsystem mit sehr niedriger Leistungsaufnahme und dennoch akzepablem Bildraten. Eine Art Desktoppendant zum (oder besser als) der >AMD Ryzen™ 9 6900HX<.

Nachtrag: Interessant wäre zu dem zu wissen ob die APU´s "nur" mit CU´s kommen oder auch RT- und KI-Einheiten haben. Aber wie schon klar gemacht wurde, Tests abwarten und sich über die hohen Grafikkartenpreise ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren nur die "richtigen" APU´s und nicht die schwächlichen Laptop Dinger :nene:. Die Desktop Teile darauf bin ich gespannt :nicken: .

Zurück