Servus Leute,
wollte mir gerne mal euren Rat einholen.
Ich habe vor mir einen neuen PC zu bauen und habe bereits die Komponenten zusammen gesucht die mir zusagen. Das Budget Beträgt 1300€ welches ich auch komplett ausschöpfen möchte.
Der Rechner wird hauptsächlich zum Gaming und ein wenig Bearbeitung genutzt.
Gespielt wird momentan auf einem 1080p 144Hz Monitor welche allerdings bald durch einen 144Hz WQHD ersetzt wird.
Der PC soll mindestens für die nächsten 3-4 Jahre fürs Gaming in hoher Qualität genügen.
Hier die Liste der Teile die ich bereits rausgesucht habe Grafikkarte und Gehäuse ausgeschlossen :
Ryzen 7 5800x
be quiet! Dark Rock Pro 4 Towerkühler
MSI MEG X570 Unify
Samsung 980 Pro 1TB
be quiet Straight Power 850W Platinum
G.skill Trident Z Neo 2x16GB 3600Mhz CL 16-16-16-36
Als Grafikkarte soll dann zukünftig eine RTX 3080 verbaut werden sofern ich eine unter Mondpreis ergattern kann.
Ist das Budget soweit gut verteilt oder wäre mehr Leistung für das Geld drin ?
Danke euch schonmal für eure Ratschläge.
Gruß
wollte mir gerne mal euren Rat einholen.
Ich habe vor mir einen neuen PC zu bauen und habe bereits die Komponenten zusammen gesucht die mir zusagen. Das Budget Beträgt 1300€ welches ich auch komplett ausschöpfen möchte.
Der Rechner wird hauptsächlich zum Gaming und ein wenig Bearbeitung genutzt.
Gespielt wird momentan auf einem 1080p 144Hz Monitor welche allerdings bald durch einen 144Hz WQHD ersetzt wird.
Der PC soll mindestens für die nächsten 3-4 Jahre fürs Gaming in hoher Qualität genügen.
Hier die Liste der Teile die ich bereits rausgesucht habe Grafikkarte und Gehäuse ausgeschlossen :
Ryzen 7 5800x
be quiet! Dark Rock Pro 4 Towerkühler
MSI MEG X570 Unify
Samsung 980 Pro 1TB
be quiet Straight Power 850W Platinum
G.skill Trident Z Neo 2x16GB 3600Mhz CL 16-16-16-36
Als Grafikkarte soll dann zukünftig eine RTX 3080 verbaut werden sofern ich eine unter Mondpreis ergattern kann.
Ist das Budget soweit gut verteilt oder wäre mehr Leistung für das Geld drin ?
Danke euch schonmal für eure Ratschläge.
Gruß
(zumindest hier im Forum)