Ryzen 7 5700G RTX 3060

N310

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

Kurze frage kann mir wer sagen ob bei der MSI RTX3060 Ventus 2X OC mit dem Prozessor AMD Ryzen 7 5700G ein Bottleneck ensteht?

SG
 
Hallo Zusammen,

Kurze frage kann mir wer sagen ob bei der MSI RTX3060 Ventus 2X OC mit dem Prozessor AMD Ryzen 7 5700G ein Bottleneck ensteht?

SG

Du kannst jede CPU mit jeder Grafikkarte kombinieren. Es kann auch gerne der 13900K und die RTX 4090 zusammen mit 128 GB RAM sein. Auch dann hast du einen Flaschenhals! Sonst hättest du ja unendlich viele fps ;)
 
Hallo Zusammen,

Kurze frage kann mir wer sagen ob bei der MSI RTX3060 Ventus 2X OC mit dem Prozessor AMD Ryzen 7 5700G ein Bottleneck ensteht?

SG
Kommt aufs Spiel an. Manche Spiele brauchen mehr CPU Leistung und manche Spiele mehr GPU Leistung.
Die goldene Mitte gibt es nicht.

Als generelle Antwort eher nein.
 
Danke für eure Hilfe.
Ja dachte ich mir auch.
Ich hab meinen Kollegen mal mehr FPS gekauft weil er erzählt mir das der Desktop zu langsam ist mit 16GB Ram versteh ich schon das dieser Langsam ist.
 
Danke für eure Hilfe.
Ja dachte ich mir auch.
Ich hab meinen Kollegen mal mehr FPS gekauft weil er erzählt mir das der Desktop zu langsam ist mit 16GB Ram versteh ich schon das dieser Langsam ist.


????:ugly:

Das mit dem RAM glaube ich war hier nur ein Scherz, da Du dazu nichts sonstiges angegeben hast. Ohne Infos ist halt Fischen im Dunkeln angesagt. 16GB im Desktop-Betrieb sind genauso schnell wie 32GB, da kommt es eher auf die Spezifikationen (Takt, Latenz) an. Aber Du kannst noch so flotten RAM haben, wenn der Sekundärspeicher (HDD/SSD) langsam ist und der Prozessor eine Krücke, dann der beste RAM nichts. Die 3060 kannst Du zum 5600G stecken, Dir sollte nur klar sein, dass in modernen Games mehr als 16GB RAM angebracht sind. Mit 16GB muss man in vielen Titeln schon mit Gedenksekunden beim Spielen denken und die Ladezeiten sind meistens auch um einiges länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück