Ryzen 7 3700x- Cinebench, ist mein score zu niedrig?

Nikkko

Kabelverknoter(in)
Ich habe vor kurzem mal meinen 3700x ein bisschen getestet, da ich sichergehen wollte dass ich auch die zu erwartende leistung bekomme.
jegliche hintergrund programme habe ich geschlossen, jedoch habe ich das gefühl dass mein ryzen ein bisschen unterdurchschnittlich performt.
Deswegen wollte ich mal fragen ob die ergebnisse in ordnung sind.

vielen dank für eure antworten

Edit: Sorry, ich habe ganz vergessen meine specs aufzuschreiben:
-cpu 3700x
-gpu2080s
-ram rcucial ballistix sports 16 gb 3200mhz
-motherboard msi meg x570 unify
-psu seasonic 750 watt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dir da antworten, ohne das System zu kennen?! Ja toll 3700x und der Rest?
Aber so um die 2100 sind durchschnittlich wenn man kurz Google bemüht.
 
Wollte ich gerade auch schreiben
Und es kommt dazu wie viele Programme bei dir im Hintergrund mit laufen
Ein einziger Run ist auch nicht aussagekräftig
Ich mache mehrere und nehme den Mittelwert
 
Tut mir leid, wenn ich gerade absolut lost wirke aber wo ist da ein vergleich? Du hast doch nur mein bild nochmal angepinnt und deine specs verlinkt?
 
Ähm nein, er verlinkt ein Bild mit 2 Punkten weniger im Multi. Das ist sein System. Deines ist vollkommen im Rahmen und entspricht dem, was alle mit halbwegs flotten RAM haben werden.
Ich habe auch in etwa so viel. CPU ist nicht übertaktet, weil es aktuell einfach nicht notwendig ist. Der 3700X ist der aktuellen Software in 99,9% aller Fälle überlegen und man braucht nur mehr, wenn man extrem cpu-lastige Software hat.
 
Nö, sieht ganz solide aus. Meiner rennt so bei 2100. Mit bissl PBO OC gelange ich auch bis um die 2200. Der 3700x ist echt ne solide CPU :-)
 
Zurück