Hallo Leute,
nun da ich seit ca. 2 Wochen superglücklicher Besitzer eines neuen Gaming PCs bin, habe ich einen Kollegen dazu gebracht sich auch einen neuen PC zusammenzustellen.
Er möchte eigentlich dasselbe haben wie ich.
Das sieht bei mir folgendermaßen aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
~900€
Aktuell gibt es auf Mindfactory eine Cashback Aktion von ASUS für ROG-Mainboards.
Diese Aktion gilt aber nur für die 1. Generation der Ryzen CPUs.
Dabei haben wir uns folgende Frage gestellt: Lohnt sich der Aufpreis zur 2. Gen?
Die Zusammenstellung mit Ryzen 7 1700 sieht so aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
~890€ - 70€ Cashback = 820€
Er hätte eben einen Crosshair IV Hero Board und würde noch einen Thermalright ARO-M14 dazubekommen. Und für das Ganze 80€ weniger zahlen.
Würdet ihr die erste Config nehmen oder eher die Zweite?
Als ich gekauft habe gab es diese Aktion noch nicht, sonst hätte ich mir auch Gedanken darüber gemacht
Vielen Dank im Voraus
nun da ich seit ca. 2 Wochen superglücklicher Besitzer eines neuen Gaming PCs bin, habe ich einen Kollegen dazu gebracht sich auch einen neuen PC zusammenzustellen.
Er möchte eigentlich dasselbe haben wie ich.
Das sieht bei mir folgendermaßen aus:
~900€
Aktuell gibt es auf Mindfactory eine Cashback Aktion von ASUS für ROG-Mainboards.
Diese Aktion gilt aber nur für die 1. Generation der Ryzen CPUs.
Dabei haben wir uns folgende Frage gestellt: Lohnt sich der Aufpreis zur 2. Gen?
Die Zusammenstellung mit Ryzen 7 1700 sieht so aus:
~890€ - 70€ Cashback = 820€
Er hätte eben einen Crosshair IV Hero Board und würde noch einen Thermalright ARO-M14 dazubekommen. Und für das Ganze 80€ weniger zahlen.
Würdet ihr die erste Config nehmen oder eher die Zweite?
Als ich gekauft habe gab es diese Aktion noch nicht, sonst hätte ich mir auch Gedanken darüber gemacht

Vielen Dank im Voraus