Ryzen 5600X stuck in VGA Led auf x470 mit neusten bios. (MSI)

Wenn du mit dem 2600X sofort ein Bild hast, kann es doch eig nur an zwei Dingen liegen:

a) neue CPU tot
b) falsches BIOS

Vorausgesetzt natürlich, dass du beim Ein-/Ausbau nicht immer sämtliche Kabel trennst ^^
kabel hatte ich keine getrennt und ich glaube auch das die CPU tot ist da ich die neuste biis version runtergeladen hatte mit ryzen 5000 support und SAM
 
ich habe heute einen 5600X bekommen und hatte ihn daraufhin eingebaut.
Das hört sich nach gebraucht an, bzw so "seriösen" Portalen wie eBay und co...

Bei Neuware hätte ich als erstes, nachdem Fehler meinerseits ausgeschlossen werden können, den Händler informiert.

Klingt für mich nach defekter CPU welche zum quasi Neupreis über eBay vertickt wurde.
 
Das hört sich nach gebraucht an, bzw so "seriösen" Portalen wie eBay und co...

Bei Neuware hätte ich als erstes, nachdem Fehler meinerseits ausgeschlossen werden können, den Händler informiert.

Klingt für mich nach defekter CPU welche zum quasi Neupreis über eBay vertickt wurde.
ich haben den 5600X letzten donnerstag bei amazon bestellt als neuware. rücksendung ist schon in bearbeitung
 
Cpu tot ? ......ich glaube eher daran das der ram nicht mit der CPU auf anhieb zusammen arbeiten wollte und auskunft darüber hätte die debug Led gegeben.

Ram oder CPU eine von beiden wird geleuchtet haben
 
Cpu tot ? ......ich glaube eher daran das der ram nicht mit der CPU auf anhieb zusammen arbeiten wollte und auskunft darüber hätte die debug Led gegeben.

Ram oder CPU eine von beiden wird geleuchtet haben
noch ist alles da kann man also prüfen aber ddr4 in zuerst 2133mhz cls 16 (32GB dual channel) sollte doch keine probleme machen oder?
Cpu tot ? ......ich glaube eher daran das der ram nicht mit der CPU auf anhieb zusammen arbeiten wollte und auskunft darüber hätte die debug Led gegeben.

Ram oder CPU eine von beiden wird geleuchtet haben
ich hab den 5600X jetzt wieder drinne.

zuerst leuchtete die CPU debug und jetzt VGA


Edit: ich habe die 2070S nochmal rausgenommen und gegen eine gt710 getauscht aber hängt auch bei vga debug.

es ist mir ein rätsel warum das jetzt am VGA liegt obwohl alle voher ging mit dem 2600X
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt ja bald nur die CPU .

Denn alles andere funzt ja mit der anderen CPU ....die Grakas sind ja nicht hin
OS spielt keine Rolle dabei .

vllt noch einen Hard Cmos testen ? ......also die Pins auf dem Board brücken während es ausgeschaltet ist
 
Das da

jumper.jpg
 
War die CPU Schachtel denn noch versiegelt? Hab bei Amazon schon "neu"wäre bekommen welche eindeutig schon in Benutzung war.
 
Hmm

Schade das beamen nicht funzt dann könnte ich dir mal einen anderen zum testen geben :(

So bleibt dann wohl nur das zurückschicken
 
Hmm

Schade das beamen nicht funzt dann könnte ich dir mal einen anderen zum testen geben :(

So bleibt dann wohl nur das zurückschicken
ersatz ist unterwegs bis freitag wenn die auch nicht geht wirds wohl am coolen "beta" bios legen was den support zwar angibt genauso wie SAM und die cpus bei meinen mobo als kompatibel gelistet sind
vielen dank dennoch für die hilfe
 
ersatz ist unterwegs bis freitag wenn die auch nicht geht wirds wohl am coolen "beta" bios legen was den support zwar angibt genauso wie SAM und die cpus bei meinen mobo als kompatibel gelistet sind
vielen dank dennoch für die hilfe
hat es mit der Ersatz-CPU funktioniert? Ich stehe gerade vor dem selben Problem (VGA Led leuchtet wenn ich den neuen Ryzen 5600x einbaue. neuestes beta BIOS ist drauf und mit dem alten Prozessor funktioniert alles einwandfrei). Bevor ich den Prozessor zurückschicke wolle ich nur schauen ob geholfen hat.
 
hat es mit der Ersatz-CPU funktioniert? Ich stehe gerade vor dem selben Problem (VGA Led leuchtet wenn ich den neuen Ryzen 5600x einbaue. neuestes beta BIOS ist drauf und mit dem alten Prozessor funktioniert alles einwandfrei). Bevor ich den Prozessor zurückschicke wolle ich nur schauen ob geholfen hat.
ich hatte gleich zu einem B550 gegriffen

soweit mir bekannt war mein mobo einfach nicht ausreichend und ohne hatte wohl oft probleme
 
Moin,
Hab fast die identische Hardware und das selbe Problem.
X470 Gaming Plus
Ryzen 5600x.
Habe die o.g. Hardware seit Februar im Betrieb gehabt ohne größere Probleme nach dem BIOS Update.
Jetzt hab ich mir auch das neueste BIOS draufgemacht und stehe vor dem selben CPU led Debug Licht Problem...
Pc sendet keine Bilder.
Hab schon fast alles durch.
Cmos reset, Kabelanschluss geprüft und ohne RAM versucht usw.,
Leider ohne Erfolg.
Letzte Fehlerquelle mMn MB oder CPU.
 
Zurück