Ryzen 1700x Defekt? bitte um hilfe

Ocmaster

Freizeitschrauber(in)
hallo,
hab ein problem das mein R7 1700x 8kerne und 8 threads nur anzeigt statt 8 /16 was is da los is er defekt ? das einzige was ich gemacht habe is win 10 auf das neueste update gemacht vorher ging alles noch tip top bitte um hilfe. hab auch nix in der msconfig rumgestellt

AW: Ryzen 1700x Defekt ??? bitte um hilfe

Was sagt denn CPU-Z? Nur ein Update auf Win 10 kann ja nicht die CPU zerstören... Obwohl... Bei Microsoft ist ja nichts unmöglich :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 1700x Defekt ??? bitte um hilfe

hi, also im bios is alles aktiviert alles auf an cpuz zeigt das gleiche an 8kerne 8threads wtf

also batterie vom mainbord entfernen oder wie?

ehm kommt da irgendwann ein fix oder muss ich jetz damit leben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gigabyte x370 aorus gaming 5

hat einer noch das problem mit dem bug oder bin ich der einzige hmm
den gleichen bug gabs doch bei skylake oder?

Sry hier der Reset für dein board: Screenshot_20171106-201033.png ne genau das Problem bestand auch bei wem im computerbase Forum.

Habe selber seit paar Tagen nen Gigabyte GA-AX370-Gaming K7 und habe auch schon etwas Ärger mit dem Bios gehabt.

Bios update würde ich zB. nicht mehr über das Windwos Tool machen, sondern über das Q-Flash beim starten.

Wenn du im Handbuch nachschaust findest du mehrere Möglichkeiten um das Bios zu resetten

Wichtig ist, dass die SMT Einstellung einen Cold Boot braucht um übernommen zu werden. D.h. nach dem ändern im Bios: speichern, reboot und Strom via Netzteil kappen, kurz warten, Neustarten und dann ist es erst wieder aktiv.

Zurück