• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 1700 Gaming PC 1400€

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ryzen 1700 Gaming PC 1400€

Hi,

ich möchte mir einen PC kaufen und habe schon ein paar Sachen zusammen gesucht! Ihr könnt ja gerne mal kritik äußern :p
Bei Gehäuse bräuchte ich noch ein wenig Beratung... Eigentlich ist mir nur wichtig, dass ich die Festplatte einfach aus und einbauen kann. Ebens sollte die Kühlung gut sein, damit ich den Ryzen bisschen takten kann. :p

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bin nun ca bei 1230€... Da kommt dann noch das Gehäuse rein und eventuel 32 statt 16 ram(sinnvoll?)
die 1060 wird mir ausreichen.

Danke für eure Hilfe! :)

AW: Ryzen 1700 Gaming PC 1400€

Was willst du denn tun? Für Gaming ist die Kombi ein bisschen komisch. Eher auf den 1600 ohne x gehen. Dafür die Graka eine Stufe hoch.

Was hier stand, war Blödsinn. Hab nicht aufgepasst.
Die GTX 1060 ist schon ein wenig lahm für die Kombi. Wenn du nicht mehr Geld zur Verfügung hast, kauf lieber einen 1600 und eine 1080. Zumindest eine 1070 würde ich verbauen, selbst bei der hast du eigentlich nichts von der schnellen CPU. Wenn du in ein paar Jahren wieder aufrüsten willst, ist der 1700 allerdings besser geeignet.
Beim Case kann ich nur zu den Dauerbrennern raten:
Fractal Design Define R5 Black Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit Preisvergleich | Geizhals Deutschland
32 GiB sind zum Zocken aktuell wohl noch nicht notwendig. Ich habe jedenfalls noch nie meine 16 ansatzweise ausgelastet bekommen.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Na ich würde die Karte einfach nächstes Jahr verkaufen und ne neue kaufen... hatte im letzten rechner ne 1060 und war eig. relativ zufrieden... zur not verzichte ich auf die 32gb und hol ne 1070... da sollte der aufpreis ja ähnlich sein, aber die 1070 wird doch gerade auch wie brot gekauft wegen dem mining.

rechner ist für das zocken, rendern und mayve streamen..

na den hab ich für einen netten preis verkauft - nicht mehr vorhanden :D

Zurück