RX6900XT wird nicht erkannt

ThomasR30

Schraubenverwechsler(in)
Hallo 🙋🏻‍♂️.

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnose Tool womit man Grafikkarten auf Defekte untersuchen kann. Im Netz stoße ich immer auf DxDiag aber ich kann mir nicht vorstellen das es dass ist was ich benötige.

Zum Problem. Bei einem Kumpel ist von jetzt auf gleich die RX6900XT Referenz ausgestiegen. Das Board bleibt beim Booten stehen, die LED leuchtet da bei GPU. Ein umstecken der Karte auf den unteren Platz hat er schon gemacht, keine Veränderung. Nun wollt ich die Tage mal hin um nach zuschauen. Hab noch ne alte GT710 um mal zu testen ob er damit angeht. Dann eben mal ein Testprogramm laufen lassen. Hat da jemand ein Tip welche Software da taugt.

GruĂź
 
Da brauchst du keine Testsoftware. Wenn mit deiner alten Karte ein Bild rauskommt, mit der 6900XT nicht wird die hinüber sein. Du könntest sie noch in deinem PC testen um sicher zu gehen, dass es nicht an was anderem liegt.
 
So hab die Karte nun hier. Bei mir Bootet das System normal hoch. Erkennbar an der RGB Einstellung die erst ab Windows übernommen werden. Bild hab ich jedoch keins. Karte wird auch warm. Hab schon alle Ausgänge durch. Weis vllt. jemand ob es da ein bekannteste Problem gibt. Das die MBA RX Karten nach einer Zeit aussteigen. Scheint ja zu funktionieren, aber gibt kein Bild aus.

GruĂź
 
So hab die Karte nun hier. Bei mir Bootet das System normal hoch. Erkennbar an der RGB Einstellung die erst ab Windows übernommen werden. Bild hab ich jedoch keins. Karte wird auch warm. Hab schon alle Ausgänge durch. Weis vllt. jemand ob es da ein bekannteste Problem gibt. Das die MBA RX Karten nach einer Zeit aussteigen. Scheint ja zu funktionieren, aber gibt kein Bild aus.
Nee, eben nicht, ohne Bildausgabe kann man bei eine Spielegraka nicht von "funktioniert" sprechen. Es ist auch fast belanglos, ob das Problem bekannt ist oder nicht, denn als Laie könntest du die Karte sowieso nicht reparieren. Wenn andere Kabel auch keine Besserung bringen, dann bleibt nur eine RMA.
 
Kabel und anderen Monitor schon probiert.
Naja da die Karte auch warm wird und das System auch Boot kann sie ja nicht tot sein. Kann ja sein das Probleme mit Referenz Karten mit Bild Ausfall (mal abseits von Netzteilproblemen) bekannt sind, und man weis, reparabel oder nicht.
RMA ist ausgeschlossen da nicht Original Käufer und schon umgebaut wurde auf Wasser. Haben schon eine Anfrage einem gemacht der die Karte vom Roman in den Fingern hatte. Trotzdem interessiere ich mich für Defekte, woran es liegt, kaputt, weg und neu ist leider ein Problem der aktuellen Zeit.
 
Ich habe genau das gleiche Problem und meine Grafikkarte nach Krisfix geschickt. Die haben gerade ein erhöhtes aufkommen genau mit diesem Problem. Ich wette dein Kumpel hat kurz vorher ein Treiberupdate durchgeführt genau wie ich :)
Leider ist bei mir der GPU defekt wie bei den anderen KArten laut krisfix und somit ene Reparatur nicht möglich.

 
Trotzdem interessiere ich mich fĂĽr Defekte, woran es liegt, kaputt, weg und neu ist leider ein Problem der aktuellen Zeit.
Auch wenn du weißt woran es liegt, was bringt dir das außer Erfahrung. Reparatur geht mit Privatanwendermitteln eh nicht außer Schraubendreher und Wärmeleitpaste erneuern oder möchtest anfangen rumzulöten und die Karte dann komplett zerstören.
 
ZurĂĽck
Oben Unten