RX Vega 56 Pulse oder Red Dragon mit Seasonic X-Series 560 Watt?

xxxXerxesxxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC.

MSI Z77A-G43
i3 3570k
2*8 GB Corsair DDR3 1600
Seagate X-Series 80+Gold 560W
GeForfe GTX 260

Die Frage ist, ob mein Netzteil eine RX Vega 56 überleben würde...

Falls ja, welche würdet ihr empfehlen, die Red Dragon (300€) oder die Pulse (340€)? Alternativen sind willkomen. OC ist mir nicht wichtig und je leiser, desto besser. FHD ist ausreichend.

Hatte lange Zeit ne Frontier unter Wasser mit genau dem Netzteil in Betrieb.

Zwar 24/7 mit Undervolting, aber auch mit Max Takt/Spannung und Powerlimit per RegHack lief es in Benchsessions 1A OK (bis zu 550W an der Steckdose).

Zur Frage nach dem Modell kann ich nichts beitragen.

Gute Nacht.

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC.MSI Z77A-G43i3 3570k2*8 GB Corsair DDR3 1600Seagate X-Series 80+Gold 560WGeForfe GTX 260Die Frage ist, ob mein Netzteil eine RX Vega 56 überleben würde...Falls ja, welche würdet ihr empfehlen, die Red Dragon (300€) oder die Pulse (340€)? Alternativen sind willkomen. OC ist mir nicht wichtig und je leiser, desto besser. FHD ist ausreichend.
Ich selbst habe die Red Dragon verbaut. Die beiden karten unterscheiden sich in eigentlich rein gar nichts. Beide wurden in etwa gleich getestet.Den einzigen Hardware seitigen unterschied den ich kenne ist die Stromversorgung beider Karten.

Red Dragon: 1x6Pin + 1x8Pin
Pulse: 2x8Pin

Also wenn ich das rein logisch betrachte, sollte eine Red Dragon niemals dazu im Stande sein soviel Strom zu ziehen wie es einer Pulse in welchem Szenario auch immer möglich wäre.

Mit den werkseitigen Einstellungen hat die Red Dragon bei der Lautstärke einen kleinen Vorteil gegenüber der Pulse.

Danke an alle. Ich werde heute dann um 0:01 Uhr die Red Dragon bestellen. Karte soll sowieso nur im Silent Modus laufen und ist 40€ günstiger.

Tja,

hätte ich mal nicht mehr gelesen heute...
Ich werde jetzt doch noch ein paar Wochen warten, mal schauen was da noch kommt mit Navi.

Ich persönlich hätte gar nichts dagegen, wenn die "nur" auf Vega Niveau wäre zu Anfang bei weniger Strombedarf.

Dann spiele ich halt noch 3 Monate mit 25-30 fps.

Zurück