RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

AW: RX Vega 56 Nano läuft nicht richtig

Hmm, finde immer noch ein bißchen zu wenig Leistung/Takt für den Verbrauch/Spannung. :/
Könnt mir jemand mal das BIOS der Nano zukommen lassen?

Deine Karte ist aber nen Harter Brocken. Ich denke UV über Wattman würde nix bringen, da du nur zugriff auf P6 P7 hast. Und so wie es für mich aussieht, kommste nicht über P4 hinnaus. :/ Liegt wohl am beschränkten Pt etc.. Hast mal testweise ganz kurz UV mit Pt+ gemacht? Denke so an 200w ca
Die einzige Kur, die ich anbieten könnte, wäre dir ne File mit angepassten PStates P1-P7 etc zu machen
Mach ich mich heute Abend mal dran :) Das Problem an der Sache ist, dass die Nano kein Dual-Bios hat, und ich da eigentlich nicht rumspielen wollte >-<

Hmm, finde immer noch ein bißchen zu wenig Leistung/Takt für den Verbrauch/Spannung. :/
Könnt mir jemand mal das BIOS der Nano zukommen lassen?

Das mit dem Bios extrahieren über das Tool mache ich auch heute Abend, werde mich dann hier wieder melden :daumen:

So, hab jetzt doch noch die "Spritzer" abgeschliffen :ugly: Ergebnis:
gpuz nach abschleifen.gif Superposition_Benchmark_v1.0_5247_1530544172.png
Hier alles@ Stock außer der HBM
Ist doch noch ein Stück besser :)

Und hier das Ergebnis von den "Gaming" Temps bei Farcry5 Maxed out Settings. Das, wo die Balken so hoch sind, war mit 1,5 facher Auflösungsskalierung, danach, der flachere Bereich bei 1,0. Also FHD:
GPUZ farcry.gif
P6/P7 1000/1025mV, Clock unangetastet.
HBM 925mV/850MHz
Lüfter auf Max zugelassen (3800) Templimit 85°, Zieltemp. 70°
PT +5%

Vll kann mir da jemand gute Settings zukommen lassen :)

Nur muss ich jetzt erstmal weg, mit dem Bios melde ich mich später nochmal :)

Greetz

So, hab jetzt doch noch die "Spritzer" abgeschliffen :ugly: Ergebnis:
Anhang anzeigen 1001576Anhang anzeigen 1001577
Hier alles@ Stock außer der HBM
Ist doch noch ein Stück besser :)

Und hier das Ergebnis von den "Gaming" Temps bei Farcry5 Maxed out Settings. Das, wo die Balken so hoch sind, war mit 1,5 facher Auflösungsskalierung, danach, der flachere Bereich bei 1,0. Also FHD:
Anhang anzeigen 1001575
P6/P7 1000/1025mV, Clock unangetastet.
HBM 925mV/850MHz
Lüfter auf Max zugelassen (3800) Templimit 85°, Zieltemp. 70°
PT +5%

Vll kann mir da jemand gute Settings zukommen lassen :)

Nur muss ich jetzt erstmal weg, mit dem Bios melde ich mich später nochmal :)

Greetz

Geht doch:)
Das sieht in der Tat jetzt sehr gut aus für die kleine. Über 1,4Ghz in Far Cry ist doch schon mal ordentlich.

Meld dich im Vegathread, dort kannst du dann eine Temperatur/Verbrauchs/Leistungswünsche äußern und dich deinen Zielwerten annähern. Die Nano scheint tatsächlich einen höheren HotSpot zuzulassen. Bin ja mal auf den Test am Mittwoch in der PCGH gespannt, hoffe der fällt ausführlich aus.

Das mit dem Bios schaff ich heute nicht mehr, ist doch später geworden als geplant :/
Morgen direkt nach der Arbeit mach ich mich aber dran, versprochen! :)

Für die anderen Nanobesitzer: Hot Spot der Nano ist übrigens ebenfalls 105 Grad, wie bei allen Vegas.

@WhoRainZone

Sie haben Post. :)
Kannst gerne Rückmeldung geben. Und mal nen Bench zeigen. Dann kann man mal schauen wie es läuft. Optimierungspotential ist immer vorhanden.
Achso, fast vergessen. In ODT mal P7 takt um 10Mhz reduzieren (hatte ich vergessen,schande über mich) . Nach dem Speichern bitte neustarten

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Super!
Naja... fast :ugly:
Den Superposition 4K packt sie nicht ._. aber bis zu dem Zeitpunkt, wo sie aussteigt, läuft es super :daumen: :D
Ich kann hier nur mal die GPUz werte zeigen:
GPUZ ODT1.gif

Woran hats gelegen? :lol:

Greetz, und vielen Dank nochmal :)

Sry, wie gesagt hatte vergessen den P7 Takt abzusenken. Stell mal bitte P7 1560 ein für den Anfang. Nach oben kann man immer noch gehen ;)
Im Grunde zu viel eingestellter Takt für die Spannungreguliereung. Sry nochmals

Nie den Neustart nach änderung in ODT vergessen

Pt von +6 auf +10 bitte

Im Notfall schick ich dir nen neues File, eins wo ich nicht geträumt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nu is sie doch durchgekommen :D ohne Veränderung daran, keine Ahnung... Woran hats gelegen? :ugly:

Wenn sie mir im Alltag nicht abschmiert passt das ja so :)
Hier noch das Ergebnis:
GPUZ ODT2.gif Superposition_Benchmark_v1.0_5323_1530809355.png

Der HBM war übrigens nicht bei 100°, ist nur wieder so ein Zipfel xD actually @~75°

Reduzier aber mal bitte den P7 trotsdem noch etwas -10. War diesmal vielleicht nur etwas Glück. Hab nochmal nen neues gemacht. Hab da noch bißchen am HBM gefeilt. Sollte performanter sein. Sind Konservative Werte. Ist in 2 min in deinem Postfach.

Jetzt noch HBM rauf und deine kleine Vegano zerreißt die 1070mini in der Luft :)

Reduzier aber mal bitte den P7 trotsdem noch etwas -10. War diesmal vielleicht nur etwas Glück. Hab nochmal nen neues gemacht. Hab da noch bißchen am HBM gefeilt. Sollte performanter sein. Sind Konservative Werte. Ist in 2 min in deinem Postfach.

Hab ich raufgeladen, läuft :daumen:

Jetzt noch HBM rauf und deine kleine Vegano zerreißt die 1070mini in der Luft :)

Hm, irgendwie fühlt sich das nicht so an...
Farcry5 @FHD ohne Downsampling auf Hoch, nicht ultra inkl Freesync ruckelt (dafür, dass die Karte 450 Flocken gekostet hat) bis zum abkotzen. Weiß echt nicht, was für ein Problem die Chiplotterie mit mir hat.... :heul:Ich sollte einfach keine Hardware mehr kaufen

Ich nehme alles über die Stabilität zurück. Ist grade mitten in Farcry abgeschmiert, und zwar komplett. Musste den PC neustarten, deswegen kein Screen :(

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich raufgeladen, läuft :daumen:

Hm, irgendwie fühlt sich das nicht so an...
Farcry5 @FHD ohne Downsampling auf Hoch, nicht ultra inkl Freesync ruckelt (dafür, dass die Karte 450 Flocken gekostet hat) bis zum abkotzen. Weiß echt nicht, was für ein Problem die Chiplotterie mit mir hat.... :heul:Ich sollte einfach keine Hardware mehr kaufen

Ich nehme alles über die Stabilität zurück. Ist grade mitten in Farcry abgeschmiert, und zwar komplett. Musste den PC neustarten, deswegen kein Screen :(

Hast du mal meine Werte für den Wattman getestet. Du musst nicht unbedingt die File nehmen.

Wenn du nen Treibercrash hast, reduzier den P7 Takt um 5-10Mhz bis stabil. Kenn die nano nicht. Ist auch neu für mich.

Nur viel tiefer mit der Spannung gehts bei ner 56er nicht. 900mV unter last ist Grenze. Deine Temp ist ganz schön hoch. Togglebit mit seiner 56er nano hatte bessere Werte bei 980mV unter Last. :(
Ist der kühler denn so heiss wenn du ihn anfasst?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal meine Werte für den Wattman getestet. Du musst nicht unbedingt die File nehmen.

Jo, hab ich grade. Der Speicher hält die 900 nicht und geht runter auf 700 :wall:

Möglicherweise finde ich dieses Wochenende etwas Zeit, um da mal rum zu probieren, ansonsten dann Montags :)

Ich muss mich echt nochmal bei euch bedanken, dass ihr so geduldig mit dem kleinen *hust* ehm... der kleinen Vegano seid :daumen:

Nur viel tiefer mit der Spannung gehts bei ner 56er nicht. 900mV unter last ist Grenze. Deine Temp ist ganz schön hoch. Togglebit mit seiner 56er nano hatte bessere Werte bei 980mV unter Last. :(
Ist der kühler denn so heiss wenn du ihn anfasst?

Phew keine Ahnung, ich hab den noch nicht angefasst x.x Aber ich hab ein Infarot-thermometer, damit könnte ich mal rangehen ^^

Hmm, Hbm 700Mhz entspricht HBM State P2. Bist du etwa mit der Spannung bei HBM P3 tiefer als 900mV gegangen?

Jo, hab ich grade. Der Speicher hält die 900 nicht und geht runter auf 700 :wall:

Möglicherweise finde ich dieses Wochenende etwas Zeit, um da mal rum zu probieren, ansonsten dann Montags :)

Ich muss mich echt nochmal bei euch bedanken, dass ihr so geduldig mit dem kleinen *hust* ehm... der kleinen Vegano seid :daumen:

Das kann nicht sein. Da hängt dir deine File in der Quere,der Speicher geht dann runter wenn der SOC zu niedrig ist. Mach den Overdrive Kram raus und benutze erstmal den Wattman bis du stabile Settings hast. Das taugt nichts die Werte bei so schwacher Kühlung ohne zu testen festzuschreiben.

Zurück