Anhang anzeigen 1001327Anhang anzeigen 1001328
Das gleiche Spiel wie vorher...
Wo diese "VR" Werte auf einmal herkommen... keine Ahnung
Da stimmt was nicht. Ist dein Lüfter denn Laut wenn du den bench machst?
Ich hab das Gefühl der dreht nicht so hoch wie er anzeigt, irgendwas ist da im argen.
Der HotSpot throttel zwar nicht mehr, aber alle Komponenten werden nicht hinreichend gekühlt.

xD
Naja, geht so. Denke da geht weit mehr bei dem
hier nochmal 2 Screens, mehr paste kann ich da aber echt nicht mehr drauf hauen, sonst kommt die noch überall rausxD
Anhang anzeigen 1001329Anhang anzeigen 1001330
@RossiCX
Alle benches waren mit offenem Gehäuse, daran kanns nicht liegen.
@Gurdi
Naja, der HBM ist im Schnitt so bei ~78° beim bench, die 99° sind ja nur der kurze Ausschlag...
Ich hab noch n bisschen mit der Voltage rumgespielt und die temps sind minimal besser geworden.
So ganz glauben konnte ich es dann auch nicht mehr und hab den Kühler *nochmal* abgeschraubt.
Dann ist es mir aufgefallen: auf der Vaporchamber sind da so kleine “Fragmente“ aus Kupfer, wie so Spritzer oder so.
Geschätzt ~0,2mm hoch, vll auch etwas weniger. Daran liegts wohl, aber sobald ich am Kühler rumschleife, ist ja auch die Garantie von Powercolor futsch...

Das ganze Wochenende bin ich wiedermal nicht zuhause ._.
) kommt sie sowieso unter Wasser 
Aktuell spiele ich sowieso nur in FHD
Jo, ich schau mir das dann Montag/Dienstag an während dem Spielen und mach das mit dem BiosDas ganze Wochenende bin ich wiedermal nicht zuhause ._.
Sobald es nen Waterblock für die Vegano gibt, (was hoffentlich noch kommt) kommt sie sowieso unter Wasser
![]()
Da dürfte die Temp erst mal kein Problem sein. Ich denke die Nano wird es nicht mehr geben, du hast also ne Rarität.Da wäre es wirklich bitter wenn die ausfallen würde.
Denkst du nicht, da kommen noch welche nach?
Ich hab da aktuell so meine Zweifel.
Mein arbeitskollege wollte die, weil sie perfekt in sein system passt - hat er wieder zu lange geschaut. Er dachte in 1-2 monaten wird sie wohl 399 kosten^^
Hab meine Nano zum Vergleich auch mal durchlaufen lassen.
In der tat. Die Schnellstart Option brachte eine deutliche Verbesserung.
Vielen Dank!
Anhang anzeigen 1001351Anhang anzeigen 1001352