DerLord907
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe vor mir meine erste AMD Grafikarte zu kaufen. Die Entscheidung ist auf eine Sapphire Rx 7800 XT Nitro+ gefallen.
Diese Soll in diesem vorhandenen System verbaut werden:
I7-9700K, Asus Z-390 A, 32 GB DDR4 mit einem 850 Watt Bequiet Netzteil.
BS: Ubuntu oder Linux Mint (Bin mir da noch nicht sicher)
Dies aber nur am Rande und zur Einleitung.
Bei der Recherche habe ich leider viel negative Reviews von Käufern gelesen die Probleme mit AMD Karten haben z.B.:
-Blackscreens
-Das z.B. bei einer RX 7800 XT von Gigabyte bei anspruchsvollen Spielen die Karte gut performt aber nicht bei weniger anspruchsvollen Titeln
-Treiberprobleme etc.
Einige Reviews liegen schon einige Jahre zurück und einige sind aber auch aktuell. Sicherlich kann man Pech haben und man bekommt mal eine "Montagskarte" zugesendet. Aber das ist sicher nur ein kleiner Prozentteil. Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen:
Kann ich mir guten Gewissens die AMD Karte holen?
Wie sind da eure Erfahrungen mit AMD Karten?
Hatte bis jetzt nur Nvidia Karten, wo ich nie Probleme z.B. mit den Treibern hatte. Alternativ steht noch die RTX 4060 Ti 16GB im Raum...
Grüße
ich habe vor mir meine erste AMD Grafikarte zu kaufen. Die Entscheidung ist auf eine Sapphire Rx 7800 XT Nitro+ gefallen.
Diese Soll in diesem vorhandenen System verbaut werden:
I7-9700K, Asus Z-390 A, 32 GB DDR4 mit einem 850 Watt Bequiet Netzteil.
BS: Ubuntu oder Linux Mint (Bin mir da noch nicht sicher)
Dies aber nur am Rande und zur Einleitung.
Bei der Recherche habe ich leider viel negative Reviews von Käufern gelesen die Probleme mit AMD Karten haben z.B.:
-Blackscreens
-Das z.B. bei einer RX 7800 XT von Gigabyte bei anspruchsvollen Spielen die Karte gut performt aber nicht bei weniger anspruchsvollen Titeln
-Treiberprobleme etc.
Einige Reviews liegen schon einige Jahre zurück und einige sind aber auch aktuell. Sicherlich kann man Pech haben und man bekommt mal eine "Montagskarte" zugesendet. Aber das ist sicher nur ein kleiner Prozentteil. Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen:
Kann ich mir guten Gewissens die AMD Karte holen?
Wie sind da eure Erfahrungen mit AMD Karten?
Hatte bis jetzt nur Nvidia Karten, wo ich nie Probleme z.B. mit den Treibern hatte. Alternativ steht noch die RTX 4060 Ti 16GB im Raum...
Grüße