Die Difficulty Bomb wurde schon verschoben vor Februar 2022 ändert sich hier nichts und auch die Aussichten liegen hier eher dahingehend dass diese noch weiter verschoben wird. Die Marktlage in den USA wird sich so wie die Republikaner querstellen auch nicht so bald verändern weshalb die Kryptokurse weiter steigen werden. Trump hat ja auch ein schönes Defiziet hinterlassen. Auch bei den Engländern mit ihrem Brexit sieht es nicht rosig aus. Es ist keine Aussicht auf eine wirkliche Änderung zuminest bis ins neue Jahr.Was Pos angeht nun das wurde auf dez 2021 gesetzt aber könnte sich auf q2 2022 verschieben
Der Grund ist das handelsvolumen das sinkt und solange kaum gehandelt wird (wegen dem Wert der steigt) ist kaum eine Umstellung notwendig, praktisch für miner.
Den dann kann man schon auf ether 2 umstellen also auf pos und halten während man fleißig ether anhäuft und umtauscht.
Die difficult bomb zündet entweder 12/2021 oder erst 6/ 2022
dann dauert es erst etwa 2-24 Wochen bis sich ether mining auf gpu nicht mehr lohnt.
Das einzige was den Trend aufhalten kann ist ein kompletter Einbruch des ether Preises.
Aber und hier kommen wir zum Problem, mittlerweile habe börsen zocker kryptoeinheiten als spekulationopjekte gefunden die vorhersehbar sind. Sprich ein ich seh mal weg betrug Methode.
Das wird in Zukunft einer der größten finanzbetrugsfälle der Welt werden.
Bis dahin etwa mid end 2022 kommt das raus. Sollte man sich von günstigen gpu preisen verabschieden
dazu kommt die lieferschwierigkeiten dazu.
Somit sind normale preise bei hardware erst Mitte ende 2023 drin.
Das kuriose ist es wird derzeit mehr produziert als je zuvor und es reicht nicht mining hat da einen ganz großen Einfluss gehabt.
Die anderen Lieferproblem sind teils durch falsch Planung wegen die pandemi entstanden
Die hardware preise sind ja nicht überall so schlimm wie bei dgpu
laptops z:B sind auch kaum verfügbar, das aber liegt definitiv an der pandemi
naja so weitbweg ist die 1070 tatsächlich nicht https://www.pcgameshardware.de/Rade...RX-6600-Test-Benchmarks-Review-1381209/3/#a13Schönes Märchen.
Die 970 hätte dann nur das Problem mit dem VRAM. Wenn die 3,5 GB voll sind hört der Spaß auf. Für nur etwas mehr Geld kann man auch eine 980 kaufen und ist dann auf der sicheren Seite.
Ich selbst habe nichtsdestotrotz die 970, welche ich damals verkauft habe, jetzt für 50 EUR zurückgekauft und habe damit Ersatz - den ich wohl nur brauche, wenn ich meine 3070 Ti endlich beim StepUp einschicken kann.
Warum die Karte überhaupt Raytracing kann ist fraglich für mich.
Wohl eher mit einem Ford Focus.Die Karte mit nem Ferrari zu vergleichen ist aber auch anders wild.
Kann man das auch auf den Benzinpreis übertragen, billiges Benzin ist meiner Meinung nach auch kein Grundrecht?Das hat nix mit dumm zu tun? Mit welchem Recht nehmen sich die Leute raus zu verlangen das Grafikkarten ein Grundbedürfnis und bezahlbar für jedermann ist? Der Gesetz des Marktes regelt den Preis. Nur weil mal etwas bezahlbar war, heißt es nicht das man ein Recht darauf hat das es immer so bleiben muss! Wir reden ja hier nicht von Lebensmittel oder Strom. Sondern von Unterhaltungselektronik....

Die UVP ist ne Frechheit.
Benzin kein Grundbedürfnis? Echt jetzt??
Wegen Erdöl(Benzin, Kerosin usw.) wurden schon Kriege geführt. Kann mich nicht daran erinnern dasselbe schon mal von Grafikkarten gehört zu haben.
![]()
Und man muss ja sehen, selbst wenn man die Ware irgendwie mit Elektro-Bahn und Elektro-LKW interkontinental herüberkarren kann, wie soll denn bitet schön der Strom dafür hergestellt werden? Es gibt dafür gar nicht die Herstellungsmöglichkeit. Also vom Strombedarf her schon mal nicht, von den Komponenten für die Herstellung der Transportmittel ganz mal abgesehen so oder so nicht, denn das kommt alles auch aus Argentinien und solchen Ländern, wo man ja nicht hin käme.
Das sind Probleme, darüber machen sich nicht mal die Grünen einen einzigen Gedanken, wenn sie Forderungen stellen, die alle nich tumsetzbar sind oder selber wieder umweltschädlich sind.
So eine Reaktion habe ich erwartet. Mein Post war ein wenig provokativ, aber der Kern meiner Aussage war ein andererBenzin kein Grundbedürfnis? Echt jetzt??
Wegen Erdöl(Benzin, Kerosin usw.) wurden schon Kriege geführt. Kann mich nicht daran erinnern dasselbe schon mal von Grafikkarten gehört zu haben.
![]()

Selbstverständlich ist Benzin etc. eines der Grundbedürfnisse einer fortgeschrittenen Zivilisation.