TE
TE
Killer-Instinct
Guest
Ich habe meine heute erhalten und getestet. Sie geht bei 1100mV auf 1425/ 1950 stable ohne Artefakte bei Heaven, Valley und Furmark. Ich habe jetzt zwei Profile in Wattman für Stock und für 1400/1900 erstellt. Ich muss schon sagen, der Lüfter dreht bei einem Target von 75 Grad Däumchen bei 50% Drehzahl, quasi kaum hörbar, mein Gehäuse ist aber gut durchlüftet.Jedem das Seine. Vom meiner Seite hersinnvoll die Karte "anzufassen". Gleicher Verbrauch, bei mehr Leistung oder weniger Verbrauch bei gleicher Leistung sind schon gute Argumente...
Zum Thema "anzufassen", das mache ich auch, aber nur wenn nötig ( weniger als 60 FPS stable). Ob man über- oder untertaktet, lässt man die Karte außerhalb der Spezifikation laufen. Die Hersteller sind schon bemüht ihr Delta optimal nach unten bzw. oben so zu wählen, damit ihr Produkt die Garantiezeit überlebt. Full time würde ich nicht übertaktet spielen, aber wie du das sagst, jedem das seine.
). Natürlich hast du Recht mit den Spezifikationen seiten der Hersteller, aber da muss man ebenfalls sagen dies gelingt dem einen besser als dem anderem. Stichwort Vega, da haben einiges an Leistung verschenkt, lässt man die Stromschlucker im eigentlichen Powertarget laufen. Außerdem liegt die "Übertaktung" auch lediglich in Lastszenarien an, sprich beim daddeln und als "Hardcore" Gamer würde ich mich nicht bezeichnen.