RX 480 Treiber problem

Ragnot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leutz

ich hatte mir gerade den treiber Crimson Edition 16.7.3 geladen und wollte ihn unter win 64bit installieren aber es geht einfach nicht und wenn ich als admin ausführe kommt diese meldung! glaub das thema kann geschlossen werden hab bei einem anderen thema was gefunden das mann die treiber von der cd installieren muss omg

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    141,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das man unter Umständen momentan wegen einem Bug wohl zuerst die CD Treiber installieren muss.

Im Anschluss funktionieren dann auch die aktuelleren von der Homepage

Treiber deinstallieren, Ordner löschen, von mir aus CCleaner laufen lassen. Restarten und dann die neuen Treiber von der Homepage runterladen.

ich hatte jetzt wirklich alles ausprobiert aber das einzigste wie es funktioniert hat war zuerst denn cd-treiber installieren und dann denn aktuellen treiber drüber installiert vorher wird die karte nicht erkannt also wohl doch ein bug wie Dudelll schon geschrieben hat
ps. wer kein cd-laufwerk hat wie ich zb. muss sich den cd-treiber aus dem netz downloaden wer ihn benötigen sollte einfach Dudelll oder mich anschreiben zwecks dem link

Merkwürdig. Ich hab bereits 11x RX480 verbaut, jedoch nie solche Probleme gehabt. Welches Modell genau habt ihr denn?

Der einzige Unterschied der mir da einfällt ist, dass die Treiber auf CD meist eine Routine für 32 und 64 Bit selbst auswählen, während man beim Download direkt den richtigen wählen muss. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Was passiert wenn du erst den von der CD installierst, dann aber wieder deinstallierst? Kannst du dann auch irgendeinen installieren?

PS: hast du links zu dem Thema? Irgendetwas dass uns sagt dass es sich wirklich um einen bug handeln könnte?

Ja klingt wirklich seltsam scheint allerdings bei unterschiedlichen Modellen vorzukommen aber wohl nur bei win 10. Evtl ein Problem im zsmhang mit dem anniversary update?

Wird auf reddit auch schon einige Zeit diskutiert, aber eine wirkliche Erklärung hat dort auch keiner gefunden soweit ich weiß.

Edit: Grad nochmal bißchen gelesen, scheint auch mit win7 und 8 vorzukommen.
Es scheint als Lösung auch zu reichen anstelle des Treibers zuerst den install Manager von AMD zu installieren, das ist vermutlich auch das gleiche was man durch Installation von CD erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Als ich beim Kumpel die 480 installiert hab, konnte ich nachdem Win10 alle updates geladen hatte normal den aktuellsten installieren

Zurück