RX 480 Defekt nach WLP Tausch?

Tobzzy

Schraubenverwechsler(in)
N'Abend zusammen,

Habe gerade die WLP meiner MSI RX 480 Gaming X getauscht, da mir selbst bei undervolting auf 1060mV die Lüfter zu laut wurden.

Nachdem ich die GPU und den Kühler von der "alten" Paste befreit habe (welche meines Erachtens deutlich zu Dick war - ist bereits leicht rausgequollen) und die neue schön dünn versteichen habe und alles wieder zusammengesetzt habe, bemerkte ich beim Testen (Heaven 4.0), dass die Grafikkarte deutlich weniger FPS produziert allerdings der Takt wie immer schien.
Nach etwa 2 min. Ist dann die Grafikkarte komplett abgeschmiert und die Lüfter gingen auf Maximallast.
Seit dem habe ich den PC nichtmehr bestromt.

Kann mir jemand sagen, was falsch lief? :/
Würde mich üver hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobbzey

Edit: habe zwei Sachen vergessen.

1. Von der alten Wärmeleitpaste blieb ein Bisschen zwischen den kleinen Wiederständen/Transistoren hängen, dachte aber ich lass die, ehe ich zu stark drüber reibe.

2. die Graka zieht nach dem Tausch plötzlich nurnoch 80W als Maximalwert statt ca. 145W (jeweils laut Afterburner gemessen)

Zuletzt bearbeitet:
Temparatur überprüfen!!!

Sollte man als aller erstes nach Kühler/WLP tausch. Und ob der Kühler auch richtig sitzt.

Hatte schon den Fall das eine schraube nicht angezogen war und die Graka immer aus ging.

Vielen Dank für die Antworten :)

Da es mir leider direkt während dem Benchmark abgeschmiert ist, und ich im Vollbild Benche weiß ich leider nicht wie heiß genau, allerdings blieb der Lüfter rein Drehzahlmässig vor dem Abschmieren unter der Zieltemp. Von 73°C

Mit freundlichen Grüßen

Der Kühler ist sicher nicht zu fest angezogen?

Lüfter Kabel steckt und Lüfter drehen an unter Last?

Zurück