Russland

Bei der Frage, wie "dumm" oder "asozial" oder "gewaltätig" die USA seien, ging es ja zunächst um das Verhandlungsziel bzw. die langfristige Absicht der Trump-Regierung in dieser Sache.
Und die USA sind garantiert nicht dumm genug zu glauben, sie könnten die Beziehungen zwischen Russland und China auf die Schnelle erodieren.
Selbstverständlich ist man der Meinung, etwas "zum Besseren" bringen zu können. Trump ist deutlich weniger um den Zustand der Welt oder anderer Demokratien besorgt, als es bisherige Präsidenten waren. America First ist das Leitmotiv. Folglich will man mit diesen Verhandlungen etwas erreichen, was diesem Leitmotiv, so wie es Trump versteht, entspricht.

Branchenkenner warfen in den Raum, Trump wolle Russland aus der Beziehung zu China lösen. Das klingt zunächst weit hergeholt. Erstens beruht die Beziehung Putin/Xi auf dem gemeinsamen Interesse, die unipolare Weltordnung (lies: USA-Dominaz), wie sie es darstellen, zu überwinden; zweitens sind es Nachbarländer, wodurch Straßen, Schienen und Pipelines unbeschwerten Handel ermöglichen, auch wenn das nicht so gut funktioniert, wie es Putin gern hätte (siehe Stop von Power of Siberia 2); drittens zeigte sich Xi politisch beachtlich verbunden zu Putin, als er ihn in China empfang, ohne das der Internationale Haftbefehl seitens China großartig thematisiert worden ist; viertens unterstützen sich beide Staaten strategisch und militärisch-logistisch, denn China hat Russland in erheblichem Ausmaß Dual Use-Technik veräußert.

Auch wenn Trump schon sehr weit draußen agiert und diverse Vergleiche zum Faschismus nicht aus der Luft gegriffen sind, kann ich mir ganz schlecht vorstellen, dass Putin in den USA empfangen wird ohne verhaftet zu werden, oder dass die USA brisante Waren an Russland liefern, um sich gegen (gar nicht stattfindende) Bedrohungen seitens China zu wehren.

Auch würde es mich wundern, sollte Trump darauf abzielen, Putin als Präsident loszuwerden, wie man es anderorts mehrfach erfolgreich erreicht hat. Er wird also Ziele mit Putin haben, jedoch in dem Wissen, dass er in Putin keinen Bündnispartner gegen China finden wird.
Inwiefern wirtschaftliche Pläne bestehen, Russlands Abhängigkeit von China zu reduzieren, erscheint mir nebulös. Die USA werden weder fossile Rohstoffe noch Militärtechnik aus Russland kaufen. Fast genauso skurril erscheint mir, dass Russland bereit wäre, Seltene Erden an die USA zu verkaufen.

-----------------------------------------
Wer soll sich denn bitte mit mir ihrer Meinung nach beschäftigen?
Nicht mit ihnen persönlich, sondern mit ihren Aussagen.
Mit ihrer Gülle mögen sich andere beschäftigen.
Ich tue es nicht mehr, daher befinden sie sich auf meiner Ignorieriste.

Haben die Amis jemals in ihrer Geschichte einen grausameren Krieg geführt als die Deutschen und Russen im 2.WK ?
die in Sachen Unmenschlichkeit und Bestialität wohl alleiniger Sptzenreiter sein dürften.

Vietnamkrieg ... der ist Dir völlig fremd? Schau mal in ein Geschichtsbuch! Und dann schau mal auf die Liste der dort geschehenen Kriegsverbrechen.

Dank ihrer Ideologie herrscht seit 80 Jahren Frieden in Europa,
Es gab am Stück 46 Jahre Frieden in Europa ... mehr haben wir nicht geschafft.

Und wo herrscht denn wegen der Amerikaner KEIN Frieden? In Nahost und Lateinamerika!
Einer der schlimmsten und brutalsten Schlächter auf dem amerikanischen Kontinent - Pinochet - wer wohl hat den an die Macht gebracht, indem man den demokratischen Präsidenten von Chile ermordete? Kleiner Tipp: eine brutale gewalttätige Mörderbande. Bekannt unter dem Kürzel USA.

Bei der Frage, wie "dumm" oder "asozial" oder "gewaltätig" die USA seien, ging es ja zunächst um das Verhandlungsziel bzw. die langfristige Absicht der Trump-Regierung in dieser Sache.

Hmm da bin ich etwas am Ziel vorbei - ich hab so meine Probleme den USA -nicht spezifisch einem Präsidenten - irgendeine Art von humanitärer Weitsicht zuzugestehen.

Trump jedoch im Speziellen: vermag ich nichtmal im Ansatz einzuschätzen.
Recht gebe ich Dir vollumfänglich damit, dass dem demokratische oder humanitäre Spielregeln weder binden noch interessieren.

Primär bin ich ebenso bei Dir, wenn Trump, dessen klares Feindbild China und nicht Russland ist, eine weitere Annäherung der beiden Länder um jeden Preis verhindern will.
Ein Stück weit sehe ich die konkreten Pläne Chinas zur Seidenstraße 2.0 als Ursache dafür. Wäre dies doch eine Handelsroute ohne jede Kontrolle durch Amerika.

"Das Ziel: stabiler Handel und Zugang zu Ressourcen. Es soll ein belastbares Netzwerk aus Transport-, Kommunikations- und Energieinfrastruktur zwischen Asien, Afrika und Europa entstehen." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Seidenstraße
Das wäre ein beinah globaler Markt ohne den amerikanischen Kontinent. Grund genug in meinen Augen deren Initiatoren scharf anzugehen.

Auch würde es mich wundern, sollte Trump darauf abzielen, Putin als Präsident loszuwerden, wie man es anderorts mehrfach erfolgreich erreicht hat. Er wird also Ziele mit Putin haben, jedoch in dem Wissen, dass er in Putin keinen Bündnispartner gegen China finden wird.

Tja, das lässt viel Raum zum Spekulieren: Putin soll Europa in Trab halten? Uns durch das erzwungene neue Aufrüsten schwächen? Der Schutz vor Putin bindet unglaubliche Ressourcen, die anderswo vielleicht Amerika Konkurrenz machen würden?

Inwiefern wirtschaftliche Pläne bestehen, Russlands Abhängigkeit von China zu reduzieren, erscheint mir nebulös. Die USA werden weder fossile Rohstoffe noch Militärtechnik aus Russland kaufen. Fast genauso skurril erscheint mir, dass Russland bereit wäre, Seltene Erden an die USA zu verkaufen.

Eine der ersten "Annäherungen" könnte die Wiedereinführung des Petrodollars im russischen Ölhandel sein.

Vietnamkrieg ... der ist Dir völlig fremd? Schau mal in ein Geschichtsbuch! Und dann schau mal auf die Liste der dort geschehenen Kriegsverbrechen.
Wenn du schon von Geschichtsbüchern faselst dann beantwortest du sicher auch die Frage wieso die Amis übhaupt in Vietnam waren.. denn ich würde mal stark behaupten um den Komunismus zu bekämpfen.. Wer besiegte denn den Faschismus in Nazideutschland ? Wer schützte Europa über Dekaden vor einem Einfall der Russen ? Wer brachte uns Demokratie ? Das alles beziehst du in deine Kritik nicht mitein ???

Und nebenbei.. aber was tat Russland bisher für die Welt ?

Genau...

Das hat jetzt was mit Russland zu tun?
Ich war beim Thema Amerika -Russland etwas abgeschweift. Sorry. Aber die momentane Frage ist, was wohl Trump von Russland will. Oder, um den Kreis zu schließen - was Vladdi für Ihn tun soll. Oder lassen ..

offtopic sorry dafür - aber ich sehe hier einen Bildungsauftrag. DAS kann man SO nicht stehen lassen, auch wenns hier falsch ist.

Wenn du schon von Geschichtsbüchern faselst
Dann lies doch mal eins :-P

Wer besiegte denn den Faschismus in Nazideutschland ?
Wer hisste denn seine Flagge auf dem Reichstag?

denn ich würde mal stark behaupten um den Komunismus zu bekämpfen
Die verdammten Kommunisten!

Wär die Ukraine ein kommunistisches Land, fändest Du in Ordnung, was dort geschieht? Es will so scheinen.

Wer schützte Europa über Dekaden vor einem Einfall der Russen ?

Sichtweise: Der Warschauer Packt beschütze uns vor dem Einfall der Nato ... Und es muss heißen: Warschauer Pakt nicht Russen ... und auch Du müsstest von der Nato reden nicht den Amerikanern.

Sieg über Hitlerdeutschland, Erster Mensch im All, erstes Objekt auf dem Mond, erster Satelit, erstes Atomkraftwerk, erster Atomeisbrecher, erst bemannte Raumstation ... Fabergé-Eier, Kaviar, Vodka, Matrjoschkas, AK74, ....

aber nun zurück zum Thema...

Zuletzt bearbeitet:
Wer hisste denn seine Flagge auf dem Reichstag?
Es waren die selben Befreier die mal ganz nebenbei 700.000 - 1,5 Mio deutsche Frauen in Brandenburg vergewaltigten. Deutsche waren Freiwild für den Russen, Hurraaaa befreit...

Die Amerikaner besiegten den Faschismus, installierten Demokratie, der Russe brachte nur Leid und Elend, Diktatur Verschleppung, Vergewaltigung und Mord an allem was deutsch denkt.

Sichtweise: Der Warschauer Packt beschütze uns vor dem Einfall der Nato ... Und es muss heißen: Warschauer Pakt nicht Russen ... und auch Du müsstest von der Nato reden nicht den Amerikanern.
Sichtweise von wem ? Kremlingen im Dilirium ? Die Welt kennt doch die Geschichte bis ins letzte Detail.. Die Amis schlossen Pakte mit freiwilligen Verbündetten um das freie Europa zu schützen wogegen der von Russland entworfene warschauer Pakt eine Diktatur war um Osteuropa zu unterjochen, keiner war dort freiwillig, du Bücherwurm.. :lol: Also nichts Warschauer Pakt sondern nur Moskau gg den Westen, heute wieder.
Sieg über Hitlerdeutschland, Erster Mensch im All, erstes Objekt auf dem Mond, erster Satelit, erstes Atomkraftwerk, erster Atomeisbrecher, erst bemannte Raumstation ... Fabergé-Eier, Kaviar, Vodka, Matrjoschkas, AK74, ....
Der erste Wodka ist nicht aus Russland, außerdem fragte ich nach Humanität und du erwähnst die AK74.. :wall:

Auch der Sieg über Hitlerdeutschland geht überwiegend auf die Kappe der USA welche nebenbei auch Moskaus Hintern gerettet hat, mit den größten Rüstungshilfen der Menscheitsgeschichte, anders wäre Russland platt und auf dem roten Platz würden heute Hakenkreuze wehen.

aber nun zurück zum Thema...
Russland ist hier die ganze Zeit das Thema zwischen jeder Zeile, egal ob wir seine schwarze Geschichte aufarbeiten oder den heutigen Schurkenstaat, sie haben sich im Denken nie verändert und sind durchgehend eine Gefahr auch für das Land in dem du wohnst, du Genius..

Hier hast du dein Russland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du jetzt Russland allen ernstes als "die Guten" im 2. Weltkrieg darstellen? Ich bitte dich :ugly:
Fang doch bitte nicht genauso naiv an wie behemoth85.

Gut- Böse war nicht die Frage als er schrieb: "Wer besiegte denn den Faschismus in Deutschland"
Wo habe ich das Treiben der Russen irgendwie gewertet? Ich beantworte lediglich die Fragen, da offenbar schlimme Defizite bestehen. :ugly:

außerdem fragte ich nach Humanität
Nein, hast Du nicht.
DU hangelst Dich von einer Ungenauigkeit, einer Relativierung und einer grob falschen Aussage zu nächsten. Wir erinnern uns ... "80 Jahre Frieden in Europa". Du hast ganz viel keine Ahnung und wirst unverschämt, wenn man versucht, die Versäumnisse von Schule und Elternhaus zu korrigieren.:klatsch:

Auch der Sieg über Hitlerdeutschland geht überwiegend auf die Kappe der USA

Das Scheitern der Operation "Barbarossa" vor Moskau sowie die Niederlage der deutschen 6. Armee in Stalingrad mit der Kapitulation ihrer wenigen verbliebenen Soldaten Ende Januar/Anfang Februar 1943 gelten als
Wendepunkte des Zweiten Weltkrieges.

Quelle: Die kremlnahe, putintreue Bundeszentrale für politische Bildung

Auf die Kappe der USA geht, dass die bis Pearl Harbor so gut wie gar nichts taten. Danach - halfen sie in erster Linie sich selber.

Die Amerikaner besiegten den Faschismus, installierten Demokratie,

Falsch, schon wieder - es waren die Alliierten! Und während Amerika im Pazifikraum die Japaner niederrang, waren es in Europa die Truppen der Roten Armee, die den Nazis das Rückgrad brachen.
Und so offenbar den Abwurf der Atombomben auf deutsche Städte verhinderten.

Soviel zu Deinen "Idolen" ... wir hatten Glück - dank der Roten Armee****

Hier hast du dein Russland
Was das mit Deinen Wissenslücken über den 2. Weltkrieg zu tun hat, weißt Du sicherlich auch nicht?

Nur um daran zu erinnern: ich bezog Stellung zu seiner Deiner mangelnden Bildung, die in hier ihren Ausdruck findet:
Wer besiegte denn den Faschismus in Nazideutschland ?
Und Deinen naiven Äußerungen zu amerikanischen Militäreinsätzen.

egal ob wir seine schwarze Geschichte aufarbeiten oder den heutigen Schurkenstaat,
Ähh, Du redest jetzt von Russland oder Amerika? So wie Du es formulierst, trifft es nämlich auf beide zu. :lol:
Und viele andere Länder auch ...

Was aber durchaus eine Relevanz zum Thread hat, ist der Umstand, dass vieles was heute passiert seine Wurzeln zum Teil im 2. Weltkrieg und dem nachfolgenden kalten Krieg hat. Den goldenen Jahren der Rüstungsindustrie und der Hardliner in den Generalstäben.

***** Also sind die Russen und Putin nun die Guten? Und jeder der Geschichte so formuliert ist ein Putin Troll?
Nein jeder der Geschichte verfälscht oder totschweigen will wegen ideologischer oder aktuell politischer Geschehnisse ist ein Vollidiot. Das Umdeuten von Geschichte - ist der erste Schritt in die Lügendiktatur.

Manchmal habe ich den Eindruck, als würden sich unterschiedliche Leute deinen Account teilen.

Der Warschauer Packt beschütze uns vor dem Einfall der Nato ...
president-putin-seriously-talking-to-chancellor-angela-merkel-io5239chuzm0n9p6.gif

Ohne die Lieferungen aus dem Leih und Pachtgesetz der USA wäre es der Sowjetunion sicher nicht gelungen bis nach Berlin zu marschieren. 1/5 der knapp 50 Mrd US$ gingen an die Sowjetunion nur Großbritannien hat mehr erhalten.
So wegen Versäumnisse im Schulwissen und so.

Ohne die Lieferungen aus dem Leih und Pachtgesetz der USA wäre es der Sowjetunion sicher nicht gelungen bis nach Berlin zu marschieren. 1/5 der knapp 50 Mrd US$ gingen an die Sowjetunion nur Großbritannien hat mehr erhalten.
Na mal ganz davon abgesehen, hatte Stalin zunächst gar keine Interesse an einem Krieg gegen die Nazis. Im Gegenteil, Stalin und Hitler haben sich verbündet. Deutsch-Sowjetischer Nichtangriffspakt und Deutsch-Sowjetischer Freundschaftsvertrag und so ...
Auch die Behauptung, die Rote Armee habe den Abwurf der Atombomben auf deutsche Städte verhindert, ist dermaßen verdreht, dass es zu harmlos wäre, um es als 'ahistorisch' abzutun.

Lasst uns mal lieber wieder über andere Dinge diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast Du nicht.
DU hangelst Dich von einer Ungenauigkeit, einer Relativierung und einer grob falschen Aussage zu nächsten. Wir erinnern uns ... "80 Jahre Frieden in Europa". Du hast ganz viel keine Ahnung und wirst unverschämt, wenn man versucht, die Versäumnisse von Schule und Elternhaus zu korrigieren.:klatsch:
Also bisher habe ich nur stichhaltige Punkte erwähnt die aber schon dein Wissen anscheinend mehrfach überanstrengt haben. Unverschämt werde ich wenn Leutchen deines Standes die nichtmal wissen wie man eine Buchseite umblättert weil sie noch nie eines in der Hand hatten, allenernstes so tuen als hätten sie von irgendwas ne Ahnung. Ich finde man sieht hier doch ganz deutlich wer hier aus welchem Elternhaus stammt und da bin ich im Gegensatz zu dir ja noch ganz gut weggekommen und bediene mich solchen Argumenten nichtmal, du Genius für Arme.. :D

Das Scheitern der Operation "Barbarossa" vor Moskau sowie die Niederlage der deutschen 6. Armee in Stalingrad mit der Kapitulation ihrer wenigen verbliebenen Soldaten Ende Januar/Anfang Februar 1943 gelten als
Wendepunkte des Zweiten Weltkrieges.
Die Hilfen Roosvelts an Russland begannen im Frühjahr 1941, und gelten als größte Materialbewegung in der Geschichte. Ohne die USA gäbe es nie einen Wendepunkt, weil statistisch 8 russische Soldaten sich 1 marodes
Gewehr teilten. Ich weiß du bist jetzt natürlich erschüttert desswegen weil dein Mütterchen Russland auch nur ein hilfsbedürftiger Invalide war aber das ändert nichts daran dass der zweite Wetkrieg durch amerikanische Wirtschaftskraft gewonnen wurde.

Falsch, schon wieder - es waren die Alliierten! Und während Amerika im Pazifikraum die Japaner niederrang, waren es in Europa die Truppen der Roten Armee, die den Nazis das Rückgrad brachen.
Und so offenbar den Abwurf der Atombomben auf deutsche Städte verhinderten.
Ne nicht falsch, schon wieder... weil prinzipiell waren alle Alliierten gg die Nazis. Russland wechselte quasi vom Mitverursacher des 2. Weltkrieges und Achsenmacht zum hilfsbedürftigen Opferlamm als der Deutsche durchmaschierte wie durch Butter, war aber wichtig als zweite Front wesswegen man den Roten so half. Ein Zweifrontenkrieg Hitlers und Wirtschaftsmacht der USA ermöglichsten dem Russen sein Überleben..

Nur um daran zu erinnern: ich bezog Stellung zu seiner Deiner mangelnden Bildung,
Wie kann sich jemand mit völlig abwesehner wie du auf mangelnde beziehen ?? :D

Und Deinen naiven Äußerungen zu amerikanischen Militäreinsätzen.
Naiv weil für deinen Kopf unverständlich ? Dann schau in den Spiegel. Amerikas Soldaten taten Schreckliches in Vietnam, bei weitem aber nie so schrecklich wie die Russen in JEDEM ihrer Kriege, zudem war der Kriegseintritt der USA vertretbar. Was genau an dieser Aussage ist nun naiv ?

Ähh, Du redest jetzt von Russland oder Amerika? So wie Du es formulierst, trifft es nämlich auf beide zu. :lol:
Und viele andere Länder auch ...
Wir vergleichen hier Unrecht in der Geschichte seitens USA und Russland, weil du die Amis wie das Böse dieser Welt dargestellt hast aber debiler weise Russland feierst (?), welches in jeder Hinsicht in Relation schlimmer war jeder amerikanische Krieg. Dass du hier noch Smileys setzten kannst beantwortet auch deine Aussage über mein Elternhaus, man erkennt auf Anhieb aus welchen Kreisen du stammst, einfach pfui.. aber tob dich aus Kleiner mir macht das nichts weil ich im Gegensatz zu dir immerhin weiß wie man ein Buch aufschlägt ;)

Was aber durchaus eine Relevanz zum Thread hat, ist der Umstand, dass vieles was heute passiert seine Wurzeln zum Teil im 2. Weltkrieg und dem nachfolgenden kalten Krieg hat. Den goldenen Jahren der Rüstungsindustrie und der Hardliner in den Generalstäben.
Jetzt hast du dir nen Nobelpreis verdient, setzten 6.. wenn Hardliner im kalten Krieg wirklich relevanten Einfluss hätten säßen wir heute vielleicht bereits im nuklearen Winter, eher schützten uns besonnene Politiker vor flinken Fingern und roten Knöpfen..

***** Also sind die Russen und Putin nun die Guten? Und jeder der Geschichte so formuliert ist ein Putin Troll?
Nein jeder der Geschichte verfälscht oder totschweigen will wegen ideologischer oder aktuell politischer Geschehnisse ist ein Vollidiot. Das Umdeuten von Geschichte - ist der erste Schritt in die Lügendiktatur.
Dann schau mal in den Spiegel kleiner Russland Fanboy.
Allein dass er deinen Satz auslacht zeigt doch schon dass er keine Ahnung hat. Zeitverschändung, mit solchen Dropsen verfährt man kurz und schmerzlos ohne Diskussion indem ihnen ihren Platz weit unten aufzeigt wo sie hin gehören.
Also ich fühle mich von euren Weltkriegshättehätte bestens unterhalten.
Die nächste Vorstellung beginnt später, Getränke und Gadrobe sind gratis, beehren Sie uns wieder :)

Spaß bei Seite, aber wenn Patienten daherkommen die so einen Stuß wie er in die Welt setzen dann ist deren Wissenstand doch schon eine Beleidigung für die aufgeklärte Welt und da muss man reagieren auf diesen Schwachsinn. Schließlich obliegt es auch uns Membern die geschichtliche Wahrheit stets zu verteidigen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließlich obliegt es auch uns Membern die geschichtliche Wahrheit stets zu verteidigen oder nicht ?
Die (rhetorische) Frage ist halt bloss wie man auf die Idee kommt die eigene Orakelei darüber wie sich die Sowjetunion ohne das L&P Gesetz geschlagen hätte als "geschichtliche Wahrheit" zu verkaufen. Das einzige was diesbezüglich nämlich Fakt ist, dass wir es niemals erfahren werden.

Und mal völlig abgesehen davon, wenn man im Jahr 2025 ernsthaft nichts anderes zu tun hat als über "hätte hätte" zu spekulieren und darüber wie "böse" die Russen schon damals gewesen sein mögen der sollte sich langsam wirklich Hilfe suchen. Am Ende des Tages waren es ja nur 25 Millionen tote Sowjets um die Nazis im Osten schlussendlich niederzuringen und davor könnte man auch einfach Respekt haben anstatt mal wieder dummen überflüssigen Scheiss ins Internet zu tippen.

m Ende des Tages waren es ja nur 25 Millionen tote Sowjets um die Nazis im Osten schlussendlich niederzuringen und davor könnte man auch einfach Respekt haben anstatt mal wieder dummen überflüssigen Scheiss ins Internet zu tippen.
Hätten die Sowjets man einfach mal Verhandlungen zugestimmt und damit das Leiden der Bevölkerung und die Verheizung der eigenen Soldaten verhindert. All das Leid hätte vermieden werden können! Also daran sind die Sowjets nun einmal selber schuld. Jedenfalls wird mir das immer so von manchen Gestalten hier verkauft, wenn man Sowjets gegen Ukrainer tauscht. :ka:

Die (rhetorische) Frage ist halt bloss wie man auf die Idee kommt die eigene Orakelei darüber wie sich die Sowjetunion ohne das L&P Gesetz geschlagen hätte als "geschichtliche Wahrheit" zu verkaufen. Das einzige was diesbezüglich nämlich Fakt ist, dass wir es niemals erfahren werden.
Für jemand ohne Bildung mag Wissen Orakelei sein aber es ist es nicht, es ist Wissen, nur dass es dir ganz anscheinend fehlt sofern du allenernstes solche Fragen stellst. Der 2.WK ist bis ins Detail dokumentiert, russische Lügen über die Geschichte sind absolut haltlos ggüber allen Archiven und Beweisen über den 2.WK. Daten und Fakten ergeben dies doch, die Russen würden zB ohne amerikansiche LKWs kaum voran kommen, vorallem die Logistik sprich die Wirbelsäule des russischen Gegenstoßes, kam aus Amerika. Stiefel, Mäntel, Essensrationen usw usw.

Putin, der selbst alles andere als ein Geschchtsgelehrter ist, bringt Historiker und Fachleute mit seinen aberwitzigen Versuchen Geschichte umzudeuten, weltweit doch nur zu Lachen, er ist Delitant durch und durch Propagandist. Wie kann man nur so was, also so einen Müll, gg geschichtliche Fachkompetenz ersetzen ??? Das ist ne Frage die ich mir wieder stelle, wie doof sind die Leute die darauf reinfallen ? Oder aus welchem Grund folgt man so was ? Labile Psyche oder so ? Schwere Kindheit ? Ich weiß es nicht aber es gibt viele die Geschichte abgeneigt aber zugleich Putin zugeneigt sind, und was kann solche an Idiotie noch überbieten...

Und mal völlig abgesehen davon, wenn man im Jahr 2025 ernsthaft nichts anderes zu tun hat als über "hätte hätte" zu spekulieren und darüber wie "böse" die Russen schon damals gewesen sein mögen der sollte sich langsam wirklich Hilfe suchen.
Das ist kein Spekulieren sondern Wissen. Ohne zweite Front und US Hilfe würden die Nazis über Russland siegen, eindeutig. Ebenso aber würden die USA niemals Europa befreien ohne den Gegenstoß der Russen, den sie damals finanzierten. Das ist Fakten.

Am Ende des Tages waren es ja nur 25 Millionen tote Sowjets um die Nazis im Osten schlussendlich niederzuringen und davor könnte man auch einfach Respekt haben anstatt mal wieder dummen überflüssigen Scheiss ins Internet zu tippen.
Weiß jetzt nicht wie geschichtsbewandert du bist aber augenscheinlich fehlt dir das Wissen über Stalins Kriegsführung. Denkst du dass so viele Sowiets starben weil der Deutsche so gut zielte oder was ? Stalin schickte ganze Brigaden in den sicheren Tod, ohne jede Chance auf Gewinn ins bitterste Verdeben und Tod wurden Millionen russische Männer durch Stalin ins deutsche Mündungsfeuer geworfen wie Heinzelmännchen um in Relation total sinnlose Vorteile zu verschaffen. Was die Russen taten war oft einfach nur absurd, weshalb so viele Millionen starben, das wusstest du nicht oder wie ? Natürlich oder primär der grausame Feldzug der Deutschen gg Russland, selbstverständlich, aber es hätten niemals so viele Russen verenden müssen wenn Stalin anders gehandelt hätte. Und jetzt schau mal wie Putin seineArmee heute kämpfen lässt, mit russischen Menschenfleisch werden ukrainische Stellungen ausgemacht. lebendige Zielscheiben... Und so was sollen wir beehren ja ? Ne, wir wundern uns nur wie man auf so was noch stolz sein kann weil das ist Wahnsinn..

davor könnte man auch einfach Respekt haben anstatt mal wieder dummen überflüssigen Scheiss ins Internet zu tippen.
Geschichte ist kein überflüssiger Scheiss es sei denn für Vollidioten die eh nichts kappieren. Es hab nie eine Befreiung seitens Russlands, das ist Fakt, sondern eine Besetzung der Russen bis nach Ostdeutschland. Wenn das eine Befreiung gewesen sein soll wieso war sie dann um Längen brutaler und grausamer als die Besatzungszeit der Nazis zuvor ? Die Russen befreiten nicht sondern unterjochten, mordetten Unschuldige, vergewaltigten millionenfach, schickten Unschuldige in Gulags.. Was zur Hölle für eine Befreiung ? Gehst noch ??..

Zurück