Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Frage, wer Schuld an dem Russisch-Ukrainischen Krieg hat, lässt sich im Anschluss ziemlich eindeutig beantworten.
These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.
These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.
These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.
These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und von Oligarchen gesteuert.
These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.
These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.
These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@Bobhais Ich behaupte, diese Sicht auf die Dinge ist außerordentlich sachlich, neutral und redlich.
Konsens?
These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.
These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.
These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.
These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und von Oligarchen gesteuert.
These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.
These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.
These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@Bobhais Ich behaupte, diese Sicht auf die Dinge ist außerordentlich sachlich, neutral und redlich.
Konsens?