Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Ja stimmt, das haben meine Synapsen gar nicht erkannt.Das wäre ja das eine Win für unsere Seite, wenn sich die Russen selber plätten![]()
Ganz schön ausgefuchst.
Ja stimmt, das haben meine Synapsen gar nicht erkannt.Das wäre ja das eine Win für unsere Seite, wenn sich die Russen selber plätten![]()
Wie würde sowas eigentlich ablaufen.Bedeutet also, dass Putin ein Kriegsverbrechen zugegeben hat. Wird Zeit, dass Den Haag zugreift und ihn einkassiert.
Es gibt einen internationalen Haftbefehl. Jede Nation welche den IGH anerkennt ist verpflichtet diesen umzusetzen. Sprich wenn Herr Putin in ein Land reist welche den IGH anerkennt muss er damit rechnen von der hiesigen Justiz in Gewahrsam genommen zu werden. Sprich er wird in die USA aber nicht in die EU reisen können.Wie würde sowas eigentlich ablaufen.
Sagen wir Den Haag würde irgendwann wirklich beschließen das Putin für xy angeklagt wird.
Bekommt er dann eine Vorladung? Steht ein kleiner Einsatztrupp vor dem Kreml und nimmt ihn mit?
Ich kann mir nicht vorstellen das Putin sich da auch nur irgendwas davon gefallen lassen würde.
Ich schätze das würde der gute Herr verschmerzen.Es gibt einen internationalen Haftbefehl. Jede Nation welche den IGH anerkennt ist verpflichtet diesen umzusetzen. Sprich wenn Herr Putin in ein Land reist welche den IGH anerkennt muss er damit rechnen von der hiesigen Justiz in Gewahrsam genommen zu werden. Sprich er wird in die USA aber nicht in die EU reisen können.
Och, er musste schon einiges verschmerzen. Das schränkt einen Staatschef schon ein wenn er nicht weltweit persönlich agieren kann.Ich schätze das würde der gute Herr verschmerzen.
Damit meinte ich nicht die letzten Beiträge, sondern deine Position zum Thema. Du beziehst dich mehrfach auf historische Ereignisse, welche sich auf die gegenwärtige Situation ausgewirkt haben oder zu dieser geführt haben. Korrigiere mich, falls ich dich missverstehe oder für dich unpassende Begriffe verwende.Bitte gib mir eine knappe, nachvollziehbare Erklärung für deine Position, @Bobhais. Bitte bleibe dabei durchweg sachlich, verzichte auf persönliche Angriffe und Ironie. Mit anderen Worten: Gib mir (und vielleicht auch anderen) die bestmögliche Chance, deine Ansichten nachvollziehbar zu verstehen.
Warum sollte ihn das einschränken? Der hat gar kein Bedürfnis in die EU einzureisen. Verhandelt wird per Außenminister/Unterhändler oder eben in Saudi Arabien & Co. Sorry aber der Haftbefehl ist ne moralische Luftnummer.Och, er musste schon einiges verschmerzen. Das schränkt einen Staatschef schon ein wenn er nicht weltweit persönlich agieren kann.
Selbst Reisen in den einen oder anderen Staat der zur Brics Gruppe gehört sind so einfach nicht. Es droht die Umsetzung des Haftbefehls.Warum sollte ihn das einschränken? Der hat gar kein Bedürfnis in die EU einzureisen. Verhandelt wird per Außenminister/Unterhändler oder eben in Saudi Arabien & Co. Sorry aber der Haftbefehl ist ne moralische Luftnummer.
Warum sollte ihn das einschränken? Der hat gar kein Bedürfnis in die EU einzureisen. Verhandelt wird per Außenminister/Unterhändler oder eben in Saudi Arabien & Co. Sorry aber der Haftbefehl ist ne moralische Luftnummer.
Ja. Das Ende der letzten Kaiserreiche.Krieg mit Russland wegen eines völlig unbedeutenden Landes, führte damals in den Untergang und wird es wieder tun.
Putins Traum von einen russischen Großreich ist eher imperialistisch.Ok, wenn man WK1 als Erfolg betrachtet, dann macht die anti-russische und imperialistische Haltung des Westens natürlich Sinn.
Wer sagt, dass das ein Erfolg sei? Du meintest lediglich, dass daraus nicht Gutes entstand. Ich hingegen finde das Ende der Kaiserreiche durchaus gut, denn es war das Ende von Jahrhunderten alter Erbmonarchie mit all ihren problematischen Auswüchsen und der Beginn der Demokratisierung weiter Teile Europas. Dass sich z.B. die Russen und die Deutschen nur wenige Jahre später Diktatoren leisteten, das steht auf einem ganz anderen Blatt.Ok, wenn man WK1 als Erfolg betrachtet, dann macht die anti-russische und imperialistische Haltung des Westens natürlich Sinn.

Grüßt hier wieder der Salonkommunist? Was gibt es denn jetzt schon wieder an der Oktoberrevolution auszusetzen?Ok, wenn man WK1 als Erfolg betrachtet, dann macht die anti-russische und imperialistische Haltung des Westens natürlich Sinn.