Russland

Diese antirussische Sprache ist nicht mehr zeitgemäß. Abgesehen ist das Thema sowieso durch, wenn die USA amerikanische Waffensysteme abschalten und den Export in die Ukraine verbieten.
Wenn, wenn, wenn. Abwarten.
Die, wie Du sie nennst, "antirussische Sprache" ist solange zeitgemäß wie Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt und uns direkt bedroht. Es ist solange zeitgemäß bis Russland es unterlässt auch Deutschland mit verschiedensten Mitteln anzugreifen. Nur weil ein Herr Trump mal so mal so redet bedeutet es nicht, dass Russland keinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt.

Werden wir am Ende der G7 Erklärung ja sehen. Aber ich vermute "Aggressor", "Angriffskrieg", "Invasion"....

Am Ende wird die Haltung von Deutschland am Ergebnis exakt null ändern.
Zumindest hat Deutschland da eine Haltung.
Werden wir am Ende der G7 Erklärung ja sehen. Aber ich vermute "Aggressor", "Angriffskrieg", "Invasion"....
Das kann der US Außenminister ja gerne so sehen. Die Völkergemeinschaft sieht es aber in der Mehrheit immer noch so wie es ist. Es wäre falsch nicht mehr von einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu sprechen. Ebenso bleibt Russland der Aggressor in diesem Krieg. Russland hat die Ukraine mit militärischer Gewalt angegriffen.
Diese Begriffe sind übrigens nicht russlandfeindlich sondern benennen die Dinge so wie diese sind.

Im postfaktischen Zeitalter - ja.
Aha. Das postfaktische Zeitalter. Und das führt dich zu der Behauptung, diese "antirussische Sprache [sei] nicht mehr zeitgemäß"? Bist du dir sicher, dass das eine gute Folgerung ist?

Oder gibt es gar kein postfaktisches Zeitalter sondern nur postfaktische Diskurse? Und ist dieser Diskurs hier postfaktisch? Oder ist der Diskurs über soziale Ungleichheit postfaktisch?

Oder machst du aus diesem Diskurs einen postfaktischen, weil du eine Sammlung von belegten Berichten mit einem irrelevanten Einwand ins Absurde ziehst?

Im postfaktischen Zeitalter - ja.
Das bedeutet ja, dass der völkerrechtswidrige Angriffskrieg kein Fakt ist. Das Russland die Ukraine nicht überfallen hat. Das Russland sich keiner schweren Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat. Das Russland nicht mit verschiedenen Mitteln Europa aber auch Deutschland angreift. Das Russland uns nicht droht. Das Russland keine Falschaussagen tätigt. Das .....

So postfaktisch halt.

Fakte ist und das läßt sich halt nicht abstreiten, Russland führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine welche sich gemäß der UN Charta gegen den Agressor Russland wehrt.

Wenn die westliche Führungsmacht postfaktische Politik macht, dann ist das leider eine Tatsache. Man sieht ja die Kommentare aus den USA, die alle diese Fakten komplett umdrehen. Wir werden ja sehen wie die Erklärung der G7 ausfällt - wenn eine gibt.

Und man sieht auch die Erfolge der AfD, die genauso auf faktenfreien Behauptungen basieren.

Wenn die westliche Führungsmacht postfaktische Politik macht, dann ist das leider eine Tatsache. Man sieht ja die Kommentare aus den USA, die alle diese Fakten komplett umdrehen. Wir werden ja sehen wie die Erklärung der G7 ausfällt - wenn eine gibt.

Und man sieht auch die Erfolge der AfD, die genauso auf faktenfreien Behauptungen basieren.
Und was hat all das mit der Aussage zu tun:

Warum stören dich die Aussagen?

Mich stören sie nicht, ich sagte "nicht mehr zeitgemäß" - da ich ziemlich sicher bin dass die führenden westlichen Länder (G7) diese Wörter nicht verwenden werden. Und im Sicherheitsrat stimmen die USA gegen entsprechende Resolutionen.

Ich denke das kann man als gesichert betrachten. Die USA warnen die Ukraine nicht einmal mehr vor russischen Angriffen auf Städte....

Mich stören sie nicht, ich sagte "nicht mehr zeitgemäß" - da ich ziemlich sicher bin dass die führenden westlichen Länder (G7) diese Wörter nicht verwenden werden. Und im Sicherheitsrat stimmen die USA gegen entsprechende Resolutionen.
Na die UN Generalversammlung sieht das aber durchaus anders. Die Weltgemeinschaft besteht halt nicht nur aus den USA.
Ich denke das kann man als gesichert betrachten. Die USA warnen die Ukraine nicht einmal mehr vor russischen Angriffen auf Städte....
Das ändert was an den Fakten?

Zurück