Russland

Nein, du hast behauptet die Russen haben sich dazu bekannt! Und meine Quelle spricht ganz konkret die Führung der UA an. Und die Russen mit ihrer Rekonstruktion übrigens auch.
Na da habe ich mich nicht genau ausgedrückt.
Auf Wiki ist zu lesen mit Hinweis auf die selbe Quelle
"Ilja Ponomarjow, ein in der Ukraine im Exil lebendes früheres Mitglied der russischen Duma, verlas ein Bekennerschreiben einer russischen Partisanengruppe namens „Nationale Republikanische Armee“ (NRA)."

Für mich bedeutet"Bekennerschreiben " schon ein wenig etwas wie hat sich zum bekannt.
Das die USA etwas rügt ist ja okay. Bleibt die Frage in wie weit die Ukraine da überhaupt Einfluss hätte. Was Russland da rekonstruiert ist mir eigentlich ziemlich egal. Dafür hat Russland schon zuviel ganz offensichtlich gelogen. Da gibt man sich ja nicht einmal mehr Mühe das geschickt zu verpacken.

Na da habe ich mich nicht genau ausgedrückt.
Auf Wiki ist zu lesen mit Hinweis auf die selbe Quelle
"Ilja Ponomarjow, ein in der Ukraine im Exil lebendes früheres Mitglied der russischen Duma, verlas ein Bekennerschreiben einer russischen Partisanengruppe namens „Nationale Republikanische Armee“ (NRA)."
Moment, dann ist die Info auf Wiki entgegen seiner eigenen Quelle somit falsch. Tue das bitte mal editieren!

Somit bleibt es dabei. Kein Bekennerschreiben aber ne kommunizierte Ermahnung an die UA durch US Dienste. Und die Post packt noch einen drauf:

Dugina wurde vom ukrainischen Inlandsgeheimdienst SBU getötet. Es gibt sogar Details dazu im Beitrag. Und nicht nur Dugina. Sind das militärische Ziele?

Zuletzt bearbeitet:
Der zukünftige US Präsident Trump zeigt Verständnis für Russlands ablehnende Haltung zu einem NATO-Beitritt der Ukraine. "Nun, dann hat Russland jemanden direkt vor seiner Haustür, und ich könnte ihre Gefühle dazu verstehen". Weiterhin wurde eine in Aussicht gestellte NATO-Mitgliedschaft als Provokation Russlands durch das Trump Team angesehen.

Es bleibt spannend wie es weiter geht und ob Trump seinen Ankündigungen Taten und vor allem welche Taten, folgen lässt.

Ich glaube nicht, dass Medwedew der Nachfolger von Putin werden würde. Er hat sich mit seiner Leistung und seinem Tun in seiner jetzigen Rolle für das Amt nicht empfohlen und ist verbrannt. Es würde m.M.n. jemand aus der international wirkenden Riege Russlands sein, der bisher unauffällig aber ordentlich rumgekommen ist. Medwedew würde es vermutlich wenn nur vorübergehend werden, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert und Zeit gewonnen werden muss.

Schattenflotte wird sanktioniert. Es scheint auch Auswirkungen zu haben. Etwas was ich sehr begrüße, solche alten Schiffe gehören abgewrackt. Eine Gefahr für Mensch und Ökosystem.

Was ist denn das für eine Frage?
Eine Frage, was soll es den sein? Eine Frage ist eine Frage.
Irgendwie ein komisches deutsch?
Ich bin kein Germanist. Wie wäre sie besser formulieret.
Was findest du denn an dem Beitrag interessant?
Den Sachverhalt und dass das Vertrauen zum Bankensystem in Russland offenbar sinkt. Hat man in Russland tatsächlich die Renten gekürzt?

Schattenflotte wird sanktioniert. Etwas was ich sehr begrüße, solche alten Schiffe gehören abgewrackt. Eine Gefahr für Mensch und Ökosystem.
Mach dich nicht lächerlich. Seit wann geht es dabei um Mensch und Ökosystem? Ist ein reiner Machtkaft zu Lasten anderer.

Welche Schiffe sollen den zur Schattenflotte gehören? Wie alt sind?
---
Wie russischen Medien zu entnehmen ist, beschäftigt sich das russische Außenministerium nun offiziell mit den Verhandlungsthemen zur Ukraine.

Mach dich nicht lächerlich. Seit wann geht es dabei um Mensch und Ökosystem? Ist ein reiner Machtkaft zu Lasten anderer.

Welche Schiffe sollen den zur Schattenflotte gehören? Wie alt sind?

Hier hab da mal eine kleine Leselektüre zu dem Thema "Schattenflotte" und die Tagesschau ist dir doch hoffentlich eine angenehme Quelle!

Putins schwarze Tanker

Der Artikel ist vom 14.01.2025 ... aktuelleres habe ich leider nicht finden können. :D

Hier hab da mal eine kleine Leselektüre zu dem Thema "Schattenflotte" und die Tagesschau ist dir doch hoffentlich eine angenehme Quelle!
Danke dafür. Gerade mal durchgelesen. Recht reißerisch geschrieben.

Fakt: das Durchschnittsalter von 18 Jahren der "marode" "schwarze Flotte" ist zwei Jahre jünger als der Schnitt alle Tanker auf der Welt. Kann ja folglich nicht so bedecklich alt sein.

Screenshot_20250117-222406_Adobe Acrobat.jpg

Bezüglich der Wartung und dem Zustand der Schiffe gibt es leider keinen Hinweis. Maschinenausfälle sind in der Schifffahrt eines der häufigsten technischen Probleme. Von daher auch nix ungewöhnliches, wenn nen Pott nen Maschineschaden erleidet. Auf der "Eagle S" wurde "... Mängel ... hinsichtlich des Brandschutzes, der Navigationsausrüstung und der Belüftung eines Pumpenraumes." festgestellt. Auch das findet man häufig auf den Pötten der Weltmeere.

Screenshot_20250117-220826_Adobe Acrobat.jpg

Zum Thema Unterversicherung gibt es das eine Beispiel "Eagle S". Warum das so war und wie andere Schiffe versichert sind bleibt offen. Fakt ist aber, dass der gesamten "schwarzen Flotte" die westliche Insurance verwehrt wird und im Falle eine Havarie bleibt daher das betreffende Land vermutlich auf den Kosten sitzen.

Das diese Sanktionen ohne starke Auswirkung auf den Ölpreis bleiben ist fast unmöglich, denn wenn der Russe nicht mit der "schwarzen Flotte" liefern kann entsteht ein Engpass, die Preise steigen und binnen kurzer Zeit ist nun schon ein Drei-Monats-Hoch erreicht. Mal schauen wo wir landen. Aber vielleicht macht Trump den US Hahn auf um die entstehende Mangellage von CN sowie IN zu kompensieren um dem Russen den Rang abzulaufen.

Recht reißerisch geschrieben.

Schon mal russische Medien gelesen, gehört, oder gesehen ... da nimmt sich keiner etwas, also kein Argument für den Hinweis eines schlechten Artikels oder worauf du jetzt auch immer hin aus willst. :ka:

Fakt: das Durchschnittsalter von 18 Jahren der "marode" "schwarze Flotte" ist zwei Jahre jünger als der Schnitt alle Tanker auf der Welt. Kann ja folglich nicht so bedecklich alt sein.

Fakt: Das Durchschnittsalter wird nicht besser, warum? Achtung ... die Schiffe werden älter. Relativieren macht es auch nicht besser!

Bezüglich der Wartung und dem Zustand der Schiffe gibt es leider keinen Hinweis.

Weil die Schiffe ständig gewechselt werden sind nur begrenzt Daten zu ermitteln die einzelnen Schiffen zur Last gelegt werden können.

Maschinenausfälle sind in der Schifffahrt eines der häufigsten technischen Probleme. Von daher auch nix ungewöhnliches, wenn nen Pott nen Maschineschaden erleidet. Auf der "Eagle S" wurde "... Mängel ... hinsichtlich des Brandschutzes, der Navigationsausrüstung und der Belüftung eines Pumpenraumes." festgestellt. Auch das findet man häufig auf den Pötten der Weltmeere.

Relativieren macht es nicht besser!

Zum Thema Unterversicherung gibt es das eine Beispiel "Eagle S". Warum das so war und wie andere Schiffe versichert sind bleibt offen.

Weil die Schiffe ständig gewechselt werden sind nur begrenzt Daten zu ermitteln die einzelnen Schiffen zur Last gelegt werden können.

Fakt ist aber, dass der gesamten "schwarzen Flotte" die westliche Insurance verwehrt wird und im Falle eine Havarie bleibt daher das betreffende Land vermutlich auf den Kosten sitzen.

Warum sollte irgendein westliches Land russische Schiffe oder deren gemietete versichern ... das Land sollte schon für den Schaden selbst aufkommen. Kommst du momentan auch für einen Schaden auf den dein ungeliebter Nachbar anrichten würde?

Das betroffene Land kann den Verursacher verklagen um die Kosten die es ausgeben musste zurück zu bekommen ... der Verursacher ist der Besitzer des Schiffes ... kein spezielles Land. Da ist Russland natürlich fein raus bei einer eventuellen Havarie. #exxonvaldez

Das diese Sanktionen ohne starke Auswirkung auf den Ölpreis bleiben ist fast unmöglich, denn wenn der Russe nicht mit der "schwarzen Flotte" liefern kann entsteht ein Engpass, die Preise steigen und binnen kurzer Zeit ist nun schon ein Drei-Monats-Hoch erreicht. Mal schauen wo wir landen. Aber vielleicht macht Trump den US Hahn auf um die entstehende Mangellage von CN sowie IN zu kompensieren um dem Russen den Rang abzulaufen.

Ja Sanktionen sind schon blöd ... besonders wenn man sie umgeht und dabei unseriös handelt.

Fakt =/= Relativierung ... nur ein dezenter Hinweis auf deine Diskussionsstrategie. :D

Fakt: Das Durchschnittsalter wird nicht besser, warum? Achtung ... die Schiffe werden älter. Relativieren macht es auch nicht besser!
Wenn bei der "schwarzen Flotte" von maroden Schiffen auf Grund ihres Alters gesprochen wird, dann ist die im Durchschnitt 2 Jahre ältere globale Tankerflotte mindestens ebenso marode. Ist eine logische Schlussfolgerung. Spricht jemand in diesen Fall von einer maroden Flotte? Nein. Alles top Schiffe, die würde sonst keiner versichern. Hier zeigt sich das unserös, reißerische in diesem Veitrag.

Umso mehr stellt sich die Frage auf welcher Basis diese Behauptungen aufgestellt wurden, wenn keine Fakten vorliegen. Ebenso ein Beispiel für Unseriösität.

Warum sollte irgendein westliches Land russische Schiffe oder deren gemietete versichern
Kein Land versichert Schiffe sondern das machen Versicherungen.

Das betroffene Land kann den Verursacher verklagen um die Kosten die es ausgeben musste zurück zu bekommen ... der Verursacher ist der Besitzer des Schiffes.
Richtig und wenn der keine Versicherung hat die den Schaden übernimmt, macht er Pleite und bringt seine Schäfchen ins Trockene. Das Land was mit der Ölpest zu tun hat bleibt auf den Kosten sitzen.
Deshalb sage ich ja, Machtkampf auf Kosten anderer. Steigender Ölpreis und das Kosten-Risiko, wenn was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man nun die Renten gekürzt oder war es Wunschdenken von dir?
Oh ja, steht ja im Artikel wo sich ein Russe darüber beschwert. Es geht bei der Aussage, welche Du sicher gelesen hast, allerdings um die Glaubwürdigkeit des Staates. Gekürzt wurden die Renten in Russland aber schon 2018.
"... solche alten Schiffe gehören abgewrackt. Eine Gefahr für Mensch und Ökosystem."
Ja dabei bleibe ich auch. Das gilt insbesondere für Schiffe welche Gefahrgut, Stückgut in Containern ausgenommen, transportieren.
Es gibt da enorme Unterschiede zwischen den Flaggenstaaten was die festgestellten Mängel bei Hafenkontrollen betrifft. Alleine das Alter ist nicht das alleinige Kriterium.
Eine Mangelliste bzw wie häufig bei Flaggenstaaten Mängel in ihrer Flotte festgestellt werden findest Du hier.

Ich bin was Gefahrgut betrifft auch für den Verkehrsträger See ausgebildet. Ich meine mich zu erinnern, dass der von Dir nebenbei erwähnte Mängel im Brandschutz
Auf der "Eagle S" wurde "... Mängel ... hinsichtlich des Brandschutzes, der Navigationsausrüstung und der Belüftung eines Pumpenraumes.
Bei einem Gefahrguttanker einen erheblichen Mangel darstellt.
Auch ein Ausfall der Maschine und die damit einhergehende Manövrierfähigkeit ist nicht harmlos. Weder für die Ladung aber insbesondere nicht für die Besatzung.
Aber der IMDG ist bzw war nicht mein Hauptgeschäft und ich bin auch kein Schiffsingenieur.

Wenn Du mir bitte die Quelle zu der von Dir oben gezeigten Grafik mit den Schiffmängel in Europa geben könntest. Danke.

Oh ja, steht ja im Artikel wo sich ein Russe darüber beschwert. Es geht bei der Aussage, welche Du sicher gelesen hast, allerdings um die Glaubwürdigkeit des Staates. Gekürzt wurden die Renten in Russland aber schon 2018.
Und das in 2018 in Russland die Renten gekürzt worden sind erzählst du uns heute als Neuigkeit? Der Erstbeitrag dazu laß sich ganz anders. Wiedermal.

Ja dabei bleibe ich auch. Das gilt insbesondere für Schiffe welche Gefahrgut, Stückgut in Containern ausgenommen, transportieren.
Es gibt da enorme Unterschiede zwischen den Flaggenstaaten was die festgestellten Mängel bei Hafenkontrollen betrifft. Alleine das Alter ist nicht das alleinige Kriterium.
Schiffe mit erhöhtem Gefahrenpotenzial gehören repariert oder nachhaltig aus dem Verkehr gezogen. Da bin ich bei dir. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du deine Aussage nur aufs Alter der "schwarzen Flotte" beziehst. Denn diese ist nach ihrem Altern kein Problem. Da gibt es deutlich ältere Schiffe die nach deiner Aussage eine Gefahr sind.

Eine Mangelliste bzw wie häufig bei Flaggenstaaten Mängel in ihrer Flotte festgestellt werden findest Du hier.
Ich finde es gut das du selbst gemerkt hast, wie pauschal oberflächlich deine Aussage war und nur versuchst zu präzisieren. Richtig gut! Was hat denn deine Analyse ergeben. Sind die bekannten "Schwarze Flotte" Schiffe in deiner bereitgestellten Quelle tatsächlich überdurchschnittlich betroffen und auffällig? Denn wenn nicht, passt deine Aussage leider nicht. Ich habe übrigens Probleme den angekündigten Inhalt im Link zu finden. Könntest du bitte unterstützen? Danke.

Wenn Du mir bitte die Quelle zu der von Dir oben gezeigten Grafik mit den Schiffmängel in Europa geben könntest. Danke.
Sehr gern, mit der Hoffnung das meiner Aufforderung nach Quellen zukünftig ebenso nachgekommen wird:

Zuletzt bearbeitet:
Und das in 2018 in Russland die Renten gekürzt worden sind erzählst du uns heute als Neuigkeit? Der Erstbeitrag dazu laß sich ganz anders. Wiedermal.
Ne ich denke eher Du hast den Artikel nicht gelesen. Da geht es um die Glaubwürdigkeit in der russischen Bevölkerung. Wer einmal lügt und so.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum du deine Aussage nur aufs Alter der "schwarzen Flotte" beziehst. Denn diese ist nach ihrem Altern kein Problem. Da gibt es deutlich ältere Schiffe die nach deiner Aussage eine Gefahr sind.
Schau Dir einmal an wie alt die beiden Tanker waren welche die Krim derzeit mit einer Ölpest beglücken. Wie gesagt Schiffe mit Mängeln gehören abgewrackt. Das Alter ist da sicher ein Indiez. Wie gut die Schiffe unabhängig von deren Alter sind zeigen die Hafenkontrollen. Die Schattenflotte besteht ja eher aus Flaggenstatten welche bekannt für ihre hohe Mängelliste bei Kontrollen. Macht natürlich nichts wenn man in Häfen ein und ausläuft wo Kontrolle nicht so wichtig ist. Blöd ist es halt wenn so ein Schiff, wie vor der Krim, in der Ostsee auseinander bricht.
Und nein meine Aussage bezog sich nicht alleinig auf die Schwarze Flotte.
Wie ja auch in meinem eigenen Zitat zu lesen ist.
Sind die bekannten "Schwarze Flotte" Schiffe in deiner bereitgestellten Quelle tatsächlich überdurchschnittlich betroffen und auffällig?
Kennst Du die Schiffe bzw die Flaggenstaaten mit deren Hilfe Russland sein Öl versucht zu exportieren?
Sind die bekannten "Schwarze Flotte" Schiffe in deiner bereitgestellten Quelle tatsächlich überdurchschnittlich betroffen und auffällig? Denn wenn nicht, passt deine Aussage leider nicht.
Da müsste man sich jetzt jedes einzelen Schiff ansehen. Wird schwierig da die ja auch ständig wechseln.
Schauen wir und doch einmal eines der bekannten Schiffe an.
Eagle S
Das gute es ist ein Doppelhüllentanker. Was für alle nach Mitte der 90er gebauten Tankschiffe zutreffen wird. Flaggenstaat Cockinseln.
Auf der "Eagle S" wurde "... Mängel ... hinsichtlich des Brandschutzes, der Navigationsausrüstung und der Belüftung eines Pumpenraumes." festgestellt.
Warum wurde da gekürzt und nicht in Gänze wiedergegeben?
"Schwere Mängel fanden die Prüfer hinsichtlich des Brandschutzes, der Navigationsausrüstung und der Belüftung eines Pumpenraumes. Die Behebung dieser Probleme sei eine Voraussetzung, dass die Eagle S wieder in Betrieb genommen werden darf. Insgesammt waren es 38 Mängel.
Das wird sich sicher in der nächsten Bewertung der Cookinseln auch wiederfinden.

Ich habe übrigens Probleme den angekündigten Inhalt im Link zu finden. Könntest du bitte unterstützen? Danke.
Schau einmal hier da kannst Du die verscheidenen Rankings abrufen.

Da wir gerade bei den Cookinseln waren, zu finden in der Grauen Liste.

Wer Tabellen liebt wird hier fündig.

Ich hoffe das hilft soweit. Ist sehr aufschlussreich.

Die Eventin Stapellauf Dezember 2005. Demnach auch Doppelhülle. Sitzt in Sassniz fest. Einerseits wegen Zollbestimmungen, andererseits wegen der technischen Mängel. Sachverständige auch vom Flaggenstaat sind vor Ort und prüfen. Hier ist der Flaggenstaat Panama.

Was bei beiden und auch anderen Schiffen der sogenannten Schattenflotte vorliegt ist das diese nicht versichert sind. Daher stellt sich die Frage wer überprüft, außer den Hafenbehörden, in wie weit das in Russland bzw den Empfängerländer passiert bleibt offen, den technischen Zustand der Schiffe?
Es ist ja schon bemerkenswert, dass bei einem Schiff welches in Russland beladen wurde erhebliche Mängel im Brandschutz festgestellt wurden. Auf einem Gefahrgutschiff!

Sehr gern, mit der Hoffnung das meiner Aufforderung nach Quellen zukünftig ebenso nachgekommen wird:
Es geht in Deiner Quelle um Fährschiffe im europäischen Raum.

Ne ich denke eher Du hast den Artikel nicht gelesen. Da geht es um die Glaubwürdigkeit in der russischen Bevölkerung. Wer einmal lügt und so.
Andreas. Die redest schon wieder um den heißen Brei herum. Du hast zur Zusammenfassung des Artikels in folgender Reihenfolge mit deutlich zeitlichem Versatz und als Reaktion auf mein Nachfragen geschrieben:

Droht in Russland Kontensperren?
Scheinbar hast du die Quelle deiner Quelle nicht gelesen, sondern nur wohlwollend nachgeplappert was dir in dein Wunsch-Bild passt. Denn, dass einzige was der Semyon und seine Kumpels anmerken ist, dass ihnen ein Beleg fehlt, dass es nicht zu diesem Kontensperrungen kommt. Die Frage ist: wie kann ein glaubhafter Beleg in der aktuell wirtschaftlichen Situation Russlands aussehen? Diesen Beleg gibt es nicht und in sofern ist es Kritik ohne Halt, denn die Logik zeigt das es Quatsch wäre. Oder wie kann deiner Meinung nach ein Beleg dafür generiert werden? Ich bin der Meinung das die Aussagen der Chefin der ZB sehr klar und eindeutig sind und auch die Erläuterungen die unten folgen unterstreichen das.

"Die Chefin der Zentralbank, Elvira Nabiullina, antwortete bald auf einer Plenarsitzung der Staatsduma auf eine entsprechende Frage und nannte diese Idee Unsinn, widerlegte sie jedoch nicht direkt. „Es ist wahrscheinlich schwer, auf mehr Unsinn als diese Idee zu kommen. Damit machen sie uns wirklich Angst, sagen sie, dass die Banken angeblich nicht in der Lage seien, erhöhte Zinsen auf Einlagen zu zahlen. Oder manchmal heißt es, dass es bereits so viele Einlagen gibt, dass, wenn wir mit der Zinssenkung beginnen, alle auf den Markt kommen und dies zu einer starken Beschleunigung der Inflation führen wird. Im beruflichen Umfeld werden diese Szenarien überhaupt nicht diskutiert, weil sie völlig bedeutungslos sind“, sagte sie damals."

Den Sachverhalt und dass das Vertrauen zum Bankensystem in Russland offenbar sinkt. Hat man in Russland tatsächlich die Renten gekürzt?
Steht das im Artikel? Nein, dort steht: "Die Zentralbank erklärte auch sehr deutlich, warum das Einfrieren von Einlagen nicht im Kampf gegen die Inflation hilft, sondern im Gegenteil zu steigenden Preisen beitragen kann: „Wenn Sie Einlagen einfrieren, verlieren die Menschen das Vertrauen in Banken und das Finanzsystem insgesamt.“ lange. Und statt ihre Ersparnisse weiterhin auf Einlagen anzulegen, werden sie diese lieber in Immobilien und Gebrauchsgüter investieren. Mit entsprechend traurigen Folgen für steigende Preise. Der Leitzins wird nicht mehr funktionieren und die Zentralbank wird ihr wichtigstes Instrument zur Beeinflussung von Nachfrage und Inflation verlieren.“

Der beschwert sich da nicht, sondern er merkt es an. Es gibt bei allem Bedenkenträger und er ist bekannt dafür. Hat aber auch seine Berechtigung.

Wo ist in deiner Quelle der Bezug zur den Rentenkürzungen in Russland in 2018? Den gibt es nicht!

Warum bringst du es dann in einen Zusammenhang? Weil es gerade so schön passt und negativ ist?

Schau Dir einmal an wie alt die beiden Tanker waren welche die Krim derzeit mit einer Ölpest beglücken. Wie gesagt Schiffe mit Mängeln gehören abgewrackt. Das Alter ist da sicher ein Indiez. Wie gut die Schiffe unabhängig von deren Alter sind zeigen die Hafenkontrollen. Die Schattenflotte besteht ja eher aus Flaggenstatten welche bekannt für ihre hohe Mängelliste bei Kontrollen. Macht natürlich nichts wenn man in Häfen ein und ausläuft wo Kontrolle nicht so wichtig ist. Blöd ist es halt wenn so ein Schiff, wie vor der Krim, in der Ostsee auseinander bricht.
Und nein meine Aussage bezog sich nicht alleinig auf die Schwarze Flotte.

Wie ja auch in meinem eigenen Zitat zu lesen ist.

Kennst Du die Schiffe bzw die Flaggenstaaten mit deren Hilfe Russland sein Öl versucht zu exportieren?

Da müsste man sich jetzt jedes einzelen Schiff ansehen. Wird schwierig da die ja auch ständig wechseln.
Schauen wir und doch einmal eines der bekannten Schiffe an.
Eagle S
Das gute es ist ein Doppelhüllentanker. Was für alle nach Mitte der 90er gebauten Tankschiffe zutreffen wird. Flaggenstaat Cockinseln.

Warum wurde da gekürzt und nicht in Gänze wiedergegeben?
"Schwere Mängel fanden die Prüfer hinsichtlich des Brandschutzes, der Navigationsausrüstung und der Belüftung eines Pumpenraumes. Die Behebung dieser Probleme sei eine Voraussetzung, dass die Eagle S wieder in Betrieb genommen werden darf. Insgesammt waren es 38 Mängel.
Das wird sich sicher in der nächsten Bewertung der Cookinseln auch wiederfinden.

Schau einmal hier da kannst Du die verscheidenen Rankings abrufen.

Da wir gerade bei den Cookinseln waren, zu finden in der Grauen Liste.

Wer Tabellen liebt wird hier fündig.

Ich hoffe das hilft soweit. Ist sehr aufschlussreich.

Die Eventin Stapellauf Dezember 2005. Demnach auch Doppelhülle. Sitzt in Sassniz fest. Einerseits wegen Zollbestimmungen, andererseits wegen der technischen Mängel. Sachverständige auch vom Flaggenstaat sind vor Ort und prüfen. Hier ist der Flaggenstaat Panama.

Was bei beiden und auch anderen Schiffen der sogenannten Schattenflotte vorliegt ist das diese nicht versichert sind. Daher stellt sich die Frage wer überprüft, außer den Hafenbehörden, in wie weit das in Russland bzw den Empfängerländer passiert bleibt offen, den technischen Zustand der Schiffe?
Es ist ja schon bemerkenswert, dass bei einem Schiff welches in Russland beladen wurde erhebliche Mängel im Brandschutz festgestellt wurden. Auf einem Gefahrgutschiff!

Es geht in Deiner Quelle um Fährschiffe im europäischen Raum.
Zum Thema Tanker äußere ich mich später, wenn wir das Kontenthema abschließend geklärt haben. Ich kann dir aber schon mal sagen, dass du da leider auch auf Holzweg bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist in deiner Quelle der Bezug zur den Rentenkürzungen in Russland in 2018? Den gibt es nicht!
Habe ich ja auch nicht behauptet, dass das in der Quelle steht. Ich habe Dir 2018 genannt weil Du danach gefragt hast.
Warum bringst du es dann in einen Zusammenhang? Weil es gerade so schön passt und negativ ist?
Nö weil Du danach gefragt hast. Die Grundaussage steWarum bringst du es dann in einen Zusammenhang? Weil es gerade so schön passt und negativ ist?ht ja in meiner Quelle.

"Demnächst werde Russland wohl auf "Quinoa und Brennnesseln" angewiesen sein, hieß es: "Wenn sie selbst anfangen, über das Einfrieren zu sprechen, dann riecht es nach Kerosin. Jetzt werden sie die Konten bestimmt einfrieren. Auch bei den Renten haben sie geschworen, dass sie diese niemals absenken würden. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."
Darauf bezog Steht das im Artikel? Nein, dort steht: "Die Zentralbank erklärte auch sehr deutlich, warum das Einfrieren von Einlagen nicht im Kampf gegen die Inflation hilft, sondern im Gegenteil zu steigenden Preisen beitragen kann: „Wenn Sie Einlagen einfrieren, verlieren die Menschen das Vertrauen in Banken und das Finanzsystem insgesamt.“ lange. Und statt ihre Ersparnisse weiterhin auf Einlagen anzulegen, werden sie diese lieber in Immobilien und Gebrauchsgüter investieren. Mit entsprechend traurigen Folgen für steigende Preise. Der Leitzins wird nicht mehr funktionieren und die Zentralbank wird ihr wichtigstes Instrument zur Beeinflussung von Nachfrage und Inflation verlieren.“ich mich. Nicht mehr nicht weniger.
Steht das im Artikel? Nein, dort steht: "Die Zentralbank erklärte auch sehr deutlich, warum das Einfrieren von Einlagen nicht im Kampf gegen die Inflation hilft, sondern im Gegenteil zu steigenden Preisen beitragen kann: „Wenn Sie Einlagen einfrieren, verlieren die Menschen das Vertrauen in Banken und das Finanzsystem insgesamt.“ lange. Und statt ihre Ersparnisse weiterhin auf Einlagen anzulegen, werden sie diese lieber in Immobilien und Gebrauchsgüter investieren. Mit entsprechend traurigen Folgen für steigende Preise. Der Leitzins wird nicht mehr funktionieren und die Zentralbank wird ihr wichtigstes Instrument zur Beeinflussung von Nachfrage und Inflation verlieren.“
Gegenfrage, warum versuchst Du alles in Russland so rosig und prima darzustellen? Passt das in irgendeine Agenda welche Du verfolgst?
Keine Ahnung wo Du das her hast. Nicht aus dem von mir verlinkten Artikel.
Du zitierst hier Sätze und suggerierst das diese aus dem von mir verlinkten Artikel seien.

Zurück