Runter von 32" 4k zu 2x 27" 2k

WaltherSchreiber

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Denke so pro Monitor um die 300€-350€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine stolze 980ti

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Sehr viel Office und etwas als Gaming getarntes Office (EU4 und dergleichen).

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

WQHD
144hz+
27"
Matt
Gute Blickwinkel weil ich schräg auf beide Monitore schaue
Kein Curved
"Mac" kompatibel (warum auch immer das in den Tests immer auftaucht?)

6.) Keine große Relevanz:
HDR
KVM
USB PD

Hey Zusammen!

Habe vor kurzem von meinen 2x24"x1080p Monitoren auf einen 32" 4K Monitor gewechselt und war damit leider nicht zufrieden. Der Monitor an sich war super, aber es hat in meine Arbeitsweise nicht gut gepasst. Ich brauche zum Arbeiten zwei Monitore, daher dieser Thread.

Habe auf Geizhals meine Wünsche eingetragen und dann nach den Monitoren recherchiert aber man findet zu jedem Monitor in jede Richtung irgnedwelche Meinungen. Mal soll man unbedingt IPS holen wegen der Blickwinkel, mal soll man davon absolut die Finger lassen wegen der Blickwinkel. Ich bin mittlerweile endlos verwirrt.

Die ganzen Tests (vor allem die aktuellen auf rtings und prad) fokussieren sich immens auf HDR und OLED. Beides ist für mich nicht von besonderer Relevanz. Ersteres sowieso nicht und letzteres ist zu teuer und nicht für meinen Einsatzzweck.

Habt ihr da gute Empfehlungen?

Danke!

Zurück