Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Aber für die großen Fische, die das definitiv nicht mehr nötig haben sollte es verboten werden, ja. Wie das genau geregelt werden sollte ist mir latte. Ich weiß nur, dass ich es in der jetzigen Form abartig finde.
Was genau findest du denn "abartig"? Ich zb. bin einer der zahlreichen Spender. Weißt du warum ich spende? Zb. weil ich im Internetz Werbung blockiere. Die Content-Creator, deren Stuff ich täglich konsumiere, bekommen also von meinen Views in der Regel keinen einzigen Cent. Als Ausgleich versuche ich, wo es eben geht, mich auf alternativen Wegen zu bedanken. Auf Twitch zb. einmal über das für mich kostenlose und monatlich neu zu vergebende Abo. Da es mich durch mein Amazon-Prime nichts kostet, kann ich auch gut damit Leben, das etwa 50% (je nach vom Streamer ausgehandelten Konditionen) an den Seitenbetreiber gehen. Zumal ihm natürlich auch etwas zusteht, schließlich kosten Infrastruktur und Bandbreite ja auch Geld.

Die andere Möglichkeit sind spenden. Ob an Youtuber (völlig ungeachtet ihrer Größe/Reichweite) wie Gronkh, PietSmiet, Moondye7, JeremiahRose usw, oder Twitcher wie PhunkRoyal usw, quasi jeder der mich in entsprechendem Maße regelmäßig unterhält (also nicht für jedes Video was ich irgendwo im Netz anschaue) wird von mir früher oder später auch dafür vergütet. Was mich zum zweiten Punkt bringt: Direkte Vergütung. Ob von den Werbeeinnahmen, oder den kostenpflichtigen Subs usw, bei all diesen Einnahmeformen halten 3te (mMn tlw. zu Unrecht, oder zu viel) die Hände auf. Beim Spenden ist das nicht der Fall. Hier kommt annähernd 100% (abhängig von der für die Spende genutzten Zahlungsform) des von mir gezahlten Betrages beim Empfänger an. Ein Punkt, der für mich nicht ganz unwichtig ist.

Deswegen hab ich zb. auch ein PCGH-Online-Abo, für mich nichts anderes als eine Art Spende. Ich bin schon über 13 Jahre hier auf PCGH/X, und ich bin gerne hier, deswegen "unterstütze" ich die Seite auch gerne finanziell. Nur deswegen habe ich das Online-Abo. Die im Gegenzug deaktivierte Werbung sehe ich lediglich als "Danke" von PCGH.

Und genau darum geht es nämlich in der Regel, wenn man an "Menschen" spendet, die ja so gesehen gar nicht in Not sind. Man möchte sich einfach für das was man von ihnen bekommen hat, und evtl. weiterhin bekommt, erkenntlich zeigen. Dabei spielt es gar keine Rolle über welches Vermögen der Empfänger verfügt, oder eben nicht. Das kann ein Gronkh oder PietSmiet sein (also jemand der monatlich richtig hart Schotter einfährt), aber es kann genauso eine MarmeladenOma und ihr Enkel sein. Es kann jemand sein der einen regelmäßig/täglich unterhält, es kann aber genau so ein Youtuber/Musiker/usw sein, der etwas besonderes tut/getan hat. Es kann für ein einziges Video sein, was einen zum nachdenken gebracht, oder einfach nur bei einem Problem geholfen hat, oder es kann ein Musiker sein, der seinen Stuff vielleicht sogar kostenlos anbietet (und dann natürlich auf Spenden hofft). Es kann zahlreiche Gründe geben, die in einem Menschen (nicht in allen!) das Verlangen auslösen, sich dafür finanziell bedanken zu wollen.

Deswegen hab ich schon vor Jahren gesagt, dass es so eine Möglichkeit auch für Postings geben sollte. Ich kann gefühlt im ganzen Internetz Daumen vergeben, aber so gut wie nirgends etwas unkompliziert (und anonym) spenden. Dabei ist das Netz voll von kostenlosen Beiträgen, in die tlw. richtig viel Arbeit gesteckt wurde, die sehr vielen Menschen einen Hilfe waren/sind, aber wo man dem Ersteller/Verfasser höchstens mal ein virtuelles "Danke" hinterlassen kann. Natürlich, diese Beiträge/Themen wurden kostenlos erstellt, und der Verfasser/Autor hat das auch gerne getan. Trotzdem kann es für einen hilfesuchenden Leser sehr wichtige Informationen enthalten, die sich auch finanziell positiv für den Leser auswirken können (Beispiel HowTo). Oder sogar neuen Lebensmut geben, und was weiß ich alles.

Aber anstatt zu überlegen warum Menschen überhaupt spenden, warum es vielen Menschen sogar sehr wichtig sein kann spenden zu können, fordert man einfach mal pauschal die Abschaffung solcher Möglichkeiten, mit den "dümmsten" Argumenten die einem gerade so einfallen. Natürlich gibt es auch eine missbräuchliche Nutzung der Spenden, und das in vielerlei Hinsicht. Aber das ist noch lange kein Grund sowas allgemein verbieten zu wollen.

Klar würde ich auch gerne ne vierstellige Summe pro Stunde mit quatschen verdienen. Aber wenn YouTube/Switch-"Stars" ihre Kind.. ähh.. "Fans" ausnehmen hört der Spaß (und auch der Neid) für mich ganz sicher auf.
Da(s) du so eine pauschale Aussage tätigst zeigt mir nur, dass du entweder keine Ahnung von dem Thema hast, oder ganz bewusst pauschalisierst. In beiden Fälle wäre es müßig dir zu erklären, was genau alles an so einer Aussage falsch ist. Aber vielleicht haben dich meine Punkte oben etwas zum nachdenken, oder auf eine andere Sichtweise gebracht. Spenden o.ä. sind nicht immer nur von einem Empfänger gewünscht. ;)

Im übrigen frage ich mich, woher du überhaupt belastbare Zahlen dazu her hast, welche Altersgruppe welche Summen spendet. 99% der Stream-Spenden sind absolut "minderjährigentauglich", und nur ein Bruchteil sind wirklich hohe Summen. Der Anteil an volljährigen Zuschauern in der Zielgruppe ist hier deutlich höher. Minderjährige die hunderte oder tausende €uros spenden dürften die absolute Ausnahme sein. Und wie gesagt, wenn Papa das rausbekommt kann er in der Regel völlig problemlos das Geld wieder zurückfordern. Und die "Youtuber" die ihre Fans wirklich ausnehmen (ala Bibi und "kauf meine Shice" usw), die stehen hier gar nicht zur Debatte (da die nicht streamen).

Da wird wohl einigen auf dem Sterbebett die Augen aufgehen wenn sie realisieren, dass sie außer Youtube-Videos zu produzieren nichts produktives erreicht haben in ihrem Leben.
Weil die Unterhaltung von tausenden/zehntausenden/hundertausenden/millionen von Zuschauern (was bei den meisten größeren Youtubern ja auch bedeutet eine Firma zu führen und viele Angestellte zu haben) ja auch überhaupt nichts produktives ist, und um Welten weniger wert, als zb. im Kiosk Zeitungen und Brötchen zu verkaufen.

Also bei manchen Kommentaren hier kann man nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln...

Weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Hä? Die Meldung ist von April. Und PietSmiet war von März... Ich hatte mitunter Gronkh übrigens bei der Rundfunkanstalt erwähnt bzw den Tip gegeben, ihn doch auch mal bitte zur Kasse zu beten, weil ich es unfair fand, dass nur PietSmiet angeschrieben wurde. Wenn schon, dann alle. Hatte einfach mal aus Interesse ne eMail an die NRW Medienanstalt geschickt Mitte März und es kam auch eine nette Antwort. Kann also sein, dass das alles auf meinem Mist gewachsen ist mit Gronkh.

Zum einen bist du nicht so wichtig.

diesem lappen sollte man alles entziehen. wie der an seine follower gekommen ist zeigt, wie verblendet und verdummt die "szene" ist.. von pietsmiet fang ich garnicht erst an. einfach nur müll die beiden.

Dann erkläre doch mal was er wie getan hat.

Das, was mich bei ihm am meisten stört ist die Tatsache, dass er immer wieder vorgibt, er oder seine Firma würden nicht so viel verdienen. Erst gestern hat er auf Facebook erneut geschrieben:

Millionär bin ich allerdings immer noch nicht. Die PlayMassive übrigens auch nicht.

Screenshot von der Seite, weil ich nicht weiß wie man das verlinken kann (ist vom 23.06.17 und steht unter dem Bild mit "Geisterstunde".

Sieht man sich die Jahres-Bilanz von 2015 auf Bundesanzeiger.de an... Yep, glaube ohne Wiederworte seine Aussage. Es mag durchaus sein, dass das Geld nicht ihm alleine gehört, sondern den ganzen die mit PlayMassive involviert sind. Aber man sieht das auf jeden Fall genug Kohle vorhanden ist. Aber klar, der arm Gronkh verdient natürlich nichts und als er zum streamen angefangen hat, sind die Einnahmen davon zum ersten Mal nur für ihn, weil ja so wenig verdient. Dann kauft er sich ein Haus, achja, ist ja nur zur Miete...

Ansich hat er das alles Clever gemacht. Kein Netzwerk, aber Freunde in die Firma integrieren um so steuerlich Tricksen zu können (was nichts schlechtes ist, wenn man mehr/besser von der Steuer absetzen kann)

Was mich daran eben stört ist, dass er manchmal (!) gezielt Leute manipuliert, Dinge verschweigt, schlicht ignoriert oder versucht unter den Tisch zu kehren bzw. zu verharmlosen. Taktisches "auf die Tränendrüse drücken", wie bspw. im Fall vom Hund der wieder abgegeben worden ist, weil Pandorya nicht damit klar kommt... man natürlich auch nicht will, dass man ihr sagt, dass sie sich behandeln lassen sollte... ist ja alles kein Problem, kommt ja so gut zurecht... wen stören schon irgendwelche Trigger die Depressionen etc. auslösen können und die eigentliche Ursache ignoriert und nicht verarbeitet werden kann. Aber gut, ist nicht mein Problem.

€dit
Was ich meinte ist. Gronkh hat ja dann die herzzereissende Story erzählt und sich dann doch zu tränen hinreissen lassen. Emotionale Bindung erzeugen. Meine Meinung!

Mich kotzt nur diese Schauspielerei an. Das betrifft nicht nur Gronkh. Ich habe keinen Hass gegen ihn. 50% hasse ich ihn, 50% habe ich Respekt davor was er sich earbeitet hat. Die Art und Weise wie er das getan hat, sei mal dahingestellt. (Aber dazu wird ja pphs ja bestimmt noch was dazu sagen :D)

Für manche Youtuber wie "DerHeider", oder ehemalige wie Alberto habe ich nur Verachtung.

Spenden sind ansich OK, aber ich hatte, wo ich noch "Gronkh Streams" geschaut hatte sehr häufig den Eindruck, als würden manche nur Spenden um ihre Frage vorgelesen und beantwortet zu bekommen. Bei einer Zuschauerzahl bei Gronkh ist das sowieso unmöglich im Chat gelesen zu werden.

Nur um es klarzustellen: Ich habe nichts gegen Gronkh! Ich kann nur seine Art nicht ab und wie er mit manchen Dingen umgeht.


Ich fände es unbefriedigend wenn ich mein Geld lediglich durch Werbung verdiene, die anderen einfach nur auf den Sack geht.

Da wird wohl einigen auf dem Sterbebett die Augen aufgehen wenn sie realisieren, dass sie außer Youtube-Videos zu produzieren nichts produktives erreicht haben in ihrem Leben.

Andere zu Unterhalten und sich eine Fanbase zu erarbeiten ist durchaus etwas, was respektabel ist. 98% der Menschen versauern in ihrem Job. Nur ein geringer Bruchteil mag seine Arbeit bzw. macht sie gerne. Ist Youtube oder Streamen arbeit? Man sollte sich mit dem Thema mal richtig beschäftigen, am besten dann, wenn man die Absicht hat es "selber zu tun".

Videoschnitt ist einfach? Durchaus, kommt aber darauf an was man wie machen möchte.
In der Masse ist es aufwändig und Zeitraubend. Schneide mal mehrere Stunden Videomaterial. (im Fall von Gaming bezogenen Videos)

Selbst nur vor der Kamera stehen oder damit rumzulaufen und dann das Rohmaterial schneiden ist durchaus Arbeit, vor allem dann, wenn man eine gewisse Qualität erreichen will. Viele Youtuber haben inzwischen professionelles Equipment, tslw. sogar Red Kameras, auch wenn bei manchen der eigentliche Content durchaus zum fremdschämen geeignet ist.

Trotzdem ist und bleibt es eines: Arbeit. Und das Rendern der Videos kann dann schon mal etwas länger dauern, vor allem in der Masse.
 

Anhänge

  • Gronkh.png
    Gronkh.png
    247,7 KB · Aufrufe: 162
  • Gronkh2.jpg
    Gronkh2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

@ INU.ID:

Was ist denn das für eine "Meinungsmache" hier??? Abartig...

@wurstkuchen:

Die Streamer sind doch die "Wichtigen"... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben


Das du glaubst, dass sie wegen dir gegen Gronkh vorgehen. So meinte ich das. Nun alles klar? :bier: Habe sie damals ebenfalls angeschrieben. Sogar Antwort bekommen. Darauf habe ich dann erneut geantwortet und dann wurde es still...

@ INU.ID:

Was ist denn das für eine "Meinungsmache" hier??? Abartig...

Welche Laus ist denn dir über die Leber gelaufen?

Ich finde eine Reaktion wie deine "Abartig". Offensichtlich hast du eher nur Hassgerichtete "Meinungsmache" erwartet. Aber andere Meinungen oder Einstellung zu Dingen die nicht der eigenen entsprechen muss man schließlich nicht tolerieren. Nur die eigene Meinung zählt. Diskussionsbereit scheinst du auch nicht zu sein, sonst wärst du näher auf sein Post eingegangen. Naja was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

In Deutschland ist eben alles verboten was nicht unbedingt erlaubt ist...
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben


Diese ganzen Youtube-Spacken sind doch so. Wie du sagst, dazu oft noch das Geheuchel, man würde ja nichts oder nicht viel daran verdienen, man macht es nich wegen dem Geld etc. pp.

Und dann bei vielen eben noch diese massive Schleichwerbung, was nunmal verboten ist!

Man merkt auch an der Art der Person und der Qualität der Videos, wer das Youtube-Zeug nur wegen dem Geld macht, oder aus Spaß an der Freude und Leidenschaft. Ist einfach so.

Ich frag mich auch wer sich den ganzen Dreck überhaupt anschaut, dass immer solche Klickzahlen zusammen kommen.

Oder manche Hohlköpfe die sich irgendwelchen Abzock-"Netzwerken" anschließen und dann öffentlich rumheulen, weil sie gemerkt haben dass sie nur ausgenutzt und verarscht werden.

Ständig "Prank"-Videos wo auch der größe Volldepp merken müsste, dass das natürlich nur gestellt und abgesprochen ist.

UND NATÜRLICH IMMER DIE ÜBERSCHRIFTEN IN DEN VIDEOS GROSS SCHREIBEN !!!

SCHOCK - ICH BIN SCHWANGER ??? GESTÄNDNIS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Jeden Tag stehen genug , sagen wir mal einfach gestrickte Leute auf , und Gronkh und Co finden sie :D

Und das ist auch Ok solange sie sich an die Regeln halten und ihre Abgaben zahlen wie alle anderen auch .

Wenn Gronkh und Co aber glauben das nicht zu müssen sollten sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden , auch mit empfindlichen Geld Strafen und der Sperrung ;)
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Das du glaubst, dass sie wegen dir gegen Gronkh vorgehen. So meinte ich das. Nun alles klar? :bier: Habe sie damals ebenfalls angeschrieben. Sogar Antwort bekommen. Darauf habe ich dann erneut geantwortet und dann wurde es still...

1. was heißt hier vorgehen, wieso "wegen mir". Ich hab der Anstalt nur eine Liste mit Streamern überreicht, und alle Punkte aufgelistet, die bei ihnen erfüllt werden
2. du weißt nicht, welchen email Verkehr ich mit der Landesmediensanstalt NRW hatte, oder?
3. es passt zeitlich sehr gut, dass sie wegen meinem email Verkehr Gronkh angeschrieben haben

Ich hatte direkt, nachdem die Sache mit PietSmiet bekannt wurde die Medienanstalt angeschrieben, und ihnen ein paar große Streamer aufgelistet, die alle deutlich... sehr deutlich, größere Zuschauer haben als dieser gammel PietSmiet, den ich vorher nicht einmal kannte. Ich habe ihnen alle Punkte aufgelistet, die von zB Gronkh erfüllt werden. Daraufhin gab es ein Schriftwechsel und es wurde mir gesagt, dass sie der Sache nachgehen werden. Darauf zwei Monate Später kam dann die Sache mit Gronkh. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

1. was heißt hier vorgehen, wieso "wegen mir". Ich hab der Anstalt nur eine Liste mit Streamern überreicht, und alle Punkte aufgelistet, die bei ihnen erfüllt werden
2. du weißt nicht, welchen email Verkehr ich mit der Landesmediensanstalt NRW hatte, oder?
3. es passt zeitlich sehr gut, dass sie wegen meinem email Verkehr Gronkh angeschrieben haben

Ich hatte direkt, nachdem die Sache mit PietSmiet bekannt wurde die Medienanstalt angeschrieben, und ihnen ein paar große Streamer aufgelistet, die alle deutlich... sehr deutlich, größere Zuschauer haben als dieser gammel PietSmiet, den ich vorher nicht einmal kannte. Ich habe ihnen alle Punkte aufgelistet, die von zB Gronkh erfüllt werden. Daraufhin gab es ein Schriftwechsel und es wurde mir gesagt, dass sie der Sache nachgehen werden. Darauf zwei Monate Später kam dann die Sache mit Gronkh. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.

Ich mag diese selbst ernannten YouTube-"Stars" ja auch nicht, aber du kommst mir vor wie der selbsternannte Dorf-Sheriff, der in seiner Strasse nach Falschparkern Ausschau hält, kontrolliert ob die Hecke zu hoch gewachsen ist, oder den bei der zuständigen Behörde anzeigt, der zu laut einen durch die Hose gejagt hat.
Eben einer dieser Nachbarn, neben dem man nie wohnen möchte. Nur schreibst du jede Behörde an, wenn im Netz was falsch läuft.
Dafür sind Behörden da, und nicht selbsternannte Sheriffs, die mit ihrer vielen Zeit nix anzufangen wissen.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Früher war eben alles besser. Da konnte man faken, hassen, streamen und schreiben wie einem die Tastatur gewachsen war und es hatte sogar Niveau und ohne Ende Humor. Wenn man auf der YT-Startseite sieht wieviele Aufrufe und Likes ein gerade eingestelltes Video bekommt, es sind nicht selten hunderttausende, und man macht den Versuch es anzusehen, weil bei so vielen Fans kann es ja nicht sooo schlecht sein, wird man durch die Bank weg schwer enttäuscht. Jetzt meint eine Medienanstalt, die anscheinend nur mit Dampfnudeln besetzt ist, hier wäre wichtiges Sendematerial für die breite Öffentlichkeit am Start. ^^ Die denken echt das Internet bzw. das WWW besteht nur aus Google, Youtube, Facebook, Twitter und E-Mail-Konten. Aber Moment! Schaltet man die Glotze und Volksempfänger ein, weiß man auf fast jeder Station wieso die so drauf sind. Warum so viele Jugentliche mit Netzzugang totale Blinsen sind, bleibt mir dagegen ein unlösbares Rätsel. Es gibt Videos, die seit über zehn Jahren auf youtube stehen und gerade einmal rund 3000 Aufrufe und 20 Likes haben aber verglichen mit dem Schund der Kinderzimmerstreamer göttliche Meisterwerke sind. Bei uns im Clan ist sowas verboten und als ich mit bald 30 nach einer geilen Jugend eingestiegen bin, gab es die Clan-Homepage mit den War-Ergebnissen, VoIP und das Spiel - mehr nicht! Wir wollen zocken und uns nicht von Fremden die E*er schaukeln lassen. Es kommt wohl nur zusammen was zusammen gehört. Weitermachen! :D
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

1. was heißt hier vorgehen, wieso "wegen mir". Ich hab der Anstalt nur eine Liste mit Streamern überreicht, und alle Punkte aufgelistet, die bei ihnen erfüllt werden
2. du weißt nicht, welchen email Verkehr ich mit der Landesmediensanstalt NRW hatte, oder?
3. es passt zeitlich sehr gut, dass sie wegen meinem email Verkehr Gronkh angeschrieben haben

Ich hatte direkt, nachdem die Sache mit PietSmiet bekannt wurde die Medienanstalt angeschrieben, und ihnen ein paar große Streamer aufgelistet, die alle deutlich... sehr deutlich, größere Zuschauer haben als dieser gammel PietSmiet, den ich vorher nicht einmal kannte. Ich habe ihnen alle Punkte aufgelistet, die von zB Gronkh erfüllt werden. Daraufhin gab es ein Schriftwechsel und es wurde mir gesagt, dass sie der Sache nachgehen werden. Darauf zwei Monate Später kam dann die Sache mit Gronkh. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.

Wat bist du denn für´n Selbstdarsteller :lol:
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Ordnung muss sein. Wo komm wir denn da hin, wenn jeder Hans Wurst reich werden kann mit Youtube und Twitch. Das ganze Spenden und Donation Gebettel geht mir auch auf den Keks. Man muss die Leute einfach vor sich selber schützen, aber auch besonders Kinder und Jugendliche.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Ordnung muss sein. Wo komm wir denn da hin, wenn jeder Hans Wurst reich werden kann mit Youtube und Twitch. Das ganze Spenden und Donation Gebettel geht mir auch auf den Keks. Man muss die Leute einfach vor sich selber schützen, aber auch besonders Kinder und Jugendliche.

1. Sieh es dir doch nicht an!
2. Mich kotzt Neid ja so dermaßen an!
3. DU bist sicher nicht Schuld daran, im Rahmen des Datenschutzes würde dir sicher keiner übder die weitere Verfahrensweise Auskunft geben!
4. Fang doch selber an zu Streamen oder Videos zu machen, damit du nicht so neidisch sein musst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

1. was heißt hier vorgehen, wieso "wegen mir". Ich hab der Anstalt nur eine Liste mit Streamern überreicht, und alle Punkte aufgelistet, die bei ihnen erfüllt werden
2. du weißt nicht, welchen email Verkehr ich mit der Landesmediensanstalt NRW hatte, oder?
3. es passt zeitlich sehr gut, dass sie wegen meinem email Verkehr Gronkh angeschrieben haben

Ich hatte direkt, nachdem die Sache mit PietSmiet bekannt wurde die Medienanstalt angeschrieben, und ihnen ein paar große Streamer aufgelistet, die alle deutlich... sehr deutlich, größere Zuschauer haben als dieser gammel PietSmiet, den ich vorher nicht einmal kannte. Ich habe ihnen alle Punkte aufgelistet, die von zB Gronkh erfüllt werden. Daraufhin gab es ein Schriftwechsel und es wurde mir gesagt, dass sie der Sache nachgehen werden. Darauf zwei Monate Später kam dann die Sache mit Gronkh. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.


Was läuft bei dir verkehrt?

Dein Name Wurstkuchen könnte eventuell was mit Jugendschutz zu tun haben, ich muss dich jetzt auch anschwärzen und von den Behörden zur Anzeige bringen lassen.

Bist noch bei Sinnen in deiner beschränkten Welt? Ist es der Neid auf die ganzen Selbstdarsteller? :huh:
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Ordnung muss sein. Wo komm wir denn da hin, wenn jeder Hans Wurst reich werden kann mit Youtube und Twitch. Das ganze Spenden und Donation Gebettel geht mir auch auf den Keks. Man muss die Leute einfach vor sich selber schützen, aber auch besonders Kinder und Jugendliche.

Hat dich die Tante von Bibis Beauty Palace abblitzen lassen oder bist du einfach nur neidisch, weil keiner dein Let's Play von "Landwirtschaftssimulator" sehen wollte?
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Hast du belastbare Beweise, dass das mit den Medien nicht so ist?

Edit: Zitat noch eingebunden

Hast du "belastbare Beweise" dafür, dass das mit den Medien so ist (hätte aber wenig lust drauf wieder einen von den Leuten mit solch einer Aussage wie deiner hier, aufklären zu müssen)?
Bin mir sicher, dass das Beweisen deiner Aussage "dafür" viel interessanter als die meine "dagegen".
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Versteh dieses Neid-Gehate auch nicht.
1. Keiner wird gezwungen irgendwas zu sehen
2. Geht euch irgendwas verloren wenn andere Geld verdienen mit etwas, das ihnen Spass macht?

Bei manchen könnte man fast denken das irgendwelche verbitterten Opas an der Tastatur sitzen. Macht euch mal locker und gönnt andern. Wenn euch euer traditioneller 9 to 5 Job so sehr ankotzt, dann steht es euch ja auch frei was andres zu tun. War grad klettern in den Alpen und unser Guide da war ne 35 jährige Frau die vorher als Controllerin in ner großen Firma gearbeitet hat, aber ihr leben verändern wollte. Prinzipiell steht es jedem frei das zu machen was er gerne möchte, man lebt nur einmal...
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Ich find das in Ordnug. auch die mussen sich an Gesetze und Richtlienen halten.

Was manche sogenante YouTuber von sich geben ist echt nicht für Kinderohren gedacht
da wird geflucht was das die Grosse klappe hergiebt.
Sowas Nachmittags im TV würd mann nur ein piepen hören.

Und 18 Tietel Nachmittags spielen mit Kindern die es normal garnicht Spielen dürfen.
 
AW: Rundfunklizenz: Auch Youtuber "Gronkh" soll Erlaubnis für Streaming erwerben

Ordnung muss sein. Wo komm wir denn da hin, wenn jeder Hans Wurst reich werden kann mit Youtube und Twitch. Das ganze Spenden und Donation Gebettel geht mir auch auf den Keks. Man muss die Leute einfach vor sich selber schützen, aber auch besonders Kinder und Jugendliche.

Sieht nach Sarkasmus aus :)

Jedenfalls - Getreu dem Sozialismus "Wenn wir schon nicht alle Reich seien können dann lasst uns alle Arm sein". Dafür sorgt schon der Staat ;)
 
Zurück