Der Krieg in der Ukraine zeigt mal wieder wie wichtig fundierte Informationen und objektive Berichterstattung ist.
Das ist wichtig für die Demokratie in der wir leben und trägt zu unserer Freiheit bei.
Die Öffentlich Rechtlichen sind eine Errungenschaft, für die uns die meisten Länder auf der Welt beneiden - dafür Zahle ich auch gerne.
Sicher, man könnte das Programmangebot an einigen stellen optimieren - wenn man sich den Rundfunkstaatsvertrag einmal anschaut, wird der geforderte Mix aus Kultur, Information und Förderung lokaler Medien ziemlich gut getroffen.
Auch wenn man das Angebot nicht wahrnimmt, basiert ein großer Teil anderweitig konsumierten Informationen auf dem weltweiten Informationsnetzwerk der ÖR.
Die Debatte über ein paar Euro mehr oder weniger ist meckern auf hohem Niveau.
Dann lieber einen der Streaminganbieter Kündigen, wenn man knapp bei Kasse ist.
Alle die wirklich wenig Geld haben, zahlen sowieso nichts für die Dienste der ÖR.
Grüße
sidewinder
Ich habe doch nie danach gefragt, etwas überhaupt beziehen zu wollen.
Warum muss ich mich dann davon befreien lassen ?
Und hört auf mit dem Schwachsinn.
"Man kann sich ja befreien lassen"
Ich hab damals BAB bezogen.
8 Monate auf den Antrag gewartet, bis er bewilligt war.
Vor Ausbildungsbeginn schon mal direkt den Ausbildungsvertrag dorthin zur GEZ geschickt.
Was denen nicht reichte.
Die GEZ hat schön die ganzen Gebühren eingezogen.
Warum geht das ?
Weil man sich im Rundfunkgebührengesetz abgesichert hat und nichts rückwirkend befreit werden muss.
Da hat mir es BAB zu beziehen auch nichts mehr gebracht.
Zahlen durfte ich trotzdem nachher, waren dann am Ende 800 paar Zerquetschte Euros per Kontopfändung.
Ganze Konto dicht gemacht...
Da ging nix mehr.
Oder willste noch ´ne Geschichte... ?
2x nur *** mit den Gangstern mitgemacht.
Hört bloß auf irgendwas schön reden zu wollen an dem Scheiss Verein.