Rufnummermitnahme trotz eigener Kündigung

xTheChosen0ne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rufnummermitnahme trotz eigener Kündigung

Hallo zusammen. Mein Vertrag bei O2 läuft am 06.10 aus. Leider habe ich meinen Vertrag vor Monaten selbst gekündigt. Ich habe viel zu spät -nämlich heute- gelesen, dass man DSL-Verträge auf gar keinen Fall selbst kündigen sollte, um seine Rufnummer zu behalten. Nunja. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, die Rufnummer doch zu behalten?

MfG

AW: Rufnummermitnahme trotz eigener Kündigung

Ich habe viel zu spät -nämlich heute- gelesen, dass man DSL-Verträge auf gar keinen Fall selbst kündigen sollte, um seine Rufnummer zu behalten.

Soetwas hast du nicht zufällig auf einer der vielen Maklerseiten ala check24 bzw verivox gelesen, oder?

Du hast bei einem Wechsel des Anbieters einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer. Punkt.

Als Wechsel des Anbeiters wird im übrigen der Zeitpunkt bezeichnet, an dem dein Vertragsverhältnis mi dem neuen Anbieter beginnt, frühestens aber am Ende der Vertragsbeziehung zum vorherigen Anbieter. Kurzum: Deine Rufnummer kannst du bei allen seriösen Anbieter mitnehmen. Achte nur darauf, dass deine Kundendaten bei altem und neuen Anbieter identisch sind um einen reibungslosen Abauf zu gewährleisten.
Mehr dazu u.A. hier: Bundesnetzagentur - Rufnummer mitnehmen

AW: Rufnummermitnahme trotz eigener Kündigung

Habe selber vor kurzen gewechselt, von KD nach Telekom, und habe auch selber gekündigt da ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war wohin ich gehen möchte.
Habe beim Vertragsabschluß bei der Telekom um Rufnummerportierung gebeten, habe den Vertrag entsprechend ausgefüllt und unterschrieben und eine Kopie der Kündigungsbestätigung von KD mit beigelegt. Telekom hat sich dann ensprechend drum gekümmert und die Portierung hat völlig problemlos geklappt obwohl ich den Vertrag schon Monate vorher selber gekündigt habe. Also zumindest bei mir gab es da kein Problem.

Zurück