Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?!

xTc

Volt-Modder(in)
Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?!

Hallo Zusammen,

ich habe gerade zwei Mails von unterschiedlichen Shops bekommen, dass meine Bestellung des ASUS Maximus IV Extreme storniert wurden. :daumen2:

Als Grund wurde mir immer eine "Rückrufaktion des Herstellers" angegeben. Mich würde mal interessieren warum es zurückgerufen wird und ab wann man wieder ausgeliefert wird.

Danke & Gruß

AW: Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?!

Stimmt, habe gerade bei ASUS angerufen. Alle Maximus IV Extreme sollen eingeschickt werden. Im Internet zu lesen: Gerüchterweise Sockelbrand.

So ein mist war gerade bei Festschrauben, habe nähmlich selber das Mainboard Heute Gekauft. Bin mal Gespannt wann ich es wieder zurück bekomme.

PS: Hier, Gerade Gefunden.
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-intel-p67-772285.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dane für den Hinweis. Wir haben ebenfalls bei Asus angefragt - sobald wir eine Antwort haben, folgt ein Update.

Es kursieren Gerüchte über womöglichen "Sockelbrand". Wobei ein sochler Fall (mit dem Board) bis jetzt noch nirgendwo bekannt geworden ist.

Ich tippe auf eine reine Vorsichtsmaßnahme. Trotzdem ärgerlich. :(

Zuletzt bearbeitet:

Das ASUS Maximus IV Extreme ist bei Alternate nun verschwunden. Glaube, das es mit dem Rückruf zusammenhängt.

Alternate hat das schon gestern morgen rausgenommen,
mindfactory hat es heute auch rausgenommen und e-mails rausgeschickt bzw. angerufen, dass man sich bitte melden solle / die pakete zurückgehn lassen solle

Hi,

wenn die ganzen Shops und Asus selbst den Betrieb des eigenen bzw. zu verkaufenden Artikel fast schon "untersagen", dann hängt da m.E. mehr dahinter. Eine Warnung vor die Inbetriebnahme des eigenen Produktes ist für jeden herstellenden Betrieb der Supergau. Hut ab und Respekt vor dieser Maßnahme, super reagiert auf evtl. Fehler.
Diese müssen aber so gravierend sein, dass es nicht "nur" ein Sockelbrand sein kann der diese Boards niederstreckt. Dann hätte man schon in Foren davon gehört, bzw. bei Google bei der Eingabe von dem Boardnamen.
Das ist bestimmt ein interner Serienfehler eines anderen wichtigen Bauteils.

Meine Meinung.

Trotz alle dem, Respekt vor dieser Rückrufaktion. Das vermittelt mir das Asus auch nach der Auslieferung noch Qualitätskontrollen durchführen.

Gruß.

Sind mal Klasse Neuigkeiten. Ich hoffe die bekommen das bis zum Monatsende hin.
Die Entscheidung von Asus ist die Richtige. Aber mich würden die Gründe dafür interessieren.

Hatte früher auch mal ein Asus Board, welches zurück gerufen wurde, aufgrund minderwertiger Kondensatoren, sie sind teilweise aufgeplatzt. Ich dachte immer Asus verbaut nur hochwertige Komponenten, zumal die Boards auch nicht gerade günstig sind.

fuddles schrieb:
Rückrufaktion und Sockelbrand Gefahr definierst du als "Klasse Neuigkeiten? :ugly:
Ist das nicht ein bisschen...äh... crazy? :schief:

Hab das Smilie vergessen. Natürlich ist das bescheiden.
Wollte es mir doch am Monatsende holen.
Und daraus wird es wohl nix.

Hallo!
Ich zitiere mal meinen Post aus dem HW Luxx Forum. Den entsprechenden Post findet ihr hier.

Guten Morgen zusammen!
Ein kurzes Update zur Sachlage:

Wir haben gestern von einem Board erfahren das ein Problem hatte. Die Ursache dieses Problems wird aktuell untersucht weshalb wir vorsorglich den Verkauf des Boards gestoppt haben. Nähere Angaben zum Problem kann ich derzeit leider nicht machen da die Analyse noch läuft. Allerdings kann ich sagen das es kein Sockelbrand ist.

Die Aussagen bzgl. Mindfactory sind falsch! (Zusatznotiz: Es wurde behauptet Mindfactory hätte 12 Boards mit Sockelbrand zurückerhalten) Wir haben gestern bereits Rücksprache mit Mindfactory gehalten und eine derartige Info hat es nicht gegeben. Richtig ist das Mindfactory 12 Boards auf Lager hat die geblockt wurden nachdem wir Mindfactory informiert haben.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken. Ein offizielles Statement wird im laufe des Tages veröffentlicht.

Sobald es neue Informationen gibt werde ich diese wie üblich hier bekannt geben. Betroffene Kunden können sich auch über unser Support Formular an uns wenden falls noch fragen bzgl. der Abwicklung bestehen.

Gruß,
Doktor

Dann ist es aber definitiv Vorsorge - Bei mir ist trotz >1,5 Volt noch nichts im Sockel zu sehen. Zumindest die Abdeckung ist im Übrigen von Lotes. Werde dennoch mal Rücksprache mit Asus halten.

Dane für den Hinweis. Wir haben ebenfalls bei Asus angefragt - sobald wir eine Antwort haben, folgt ein Update.

Wir haben nun eine Antwort von Asus bekommen.

Ja, das Maximus IV Extreme wird zurückgerufen.
Nein, es soll nicht am Sockelbrand liegen.

Asus empfhielt, bereits ausgelieferte Boards an den Händler zurückzuschicken.

Kunden die bereits ein Maximus IV Extreme besitzen können dieses vorsorglich zurückschicken.

Und was wird dann dort mit dem Board passieren?
Wird es getestet und gegebenfalls Getauscht (Falls bei euch fehlerfrei vorhanden sind) oder Repariert oder wird es Eingestampft und man bekommt sein Geld wieder?

@Doktor[ASUS]

Wie lange wird es dauern bis das Mainboard wieder in den Handel kommt?

Danke Dorango

Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Ich habe gerade eine mail von ASUS bekommen.
Wenn ich das Mainboard Einschicke, werde ich keins mehr zurückbekommen. Ich soll mir vom Händler das Geld wieder geben lassen.
Was soll den das für ein Rückruf sein. :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was soll den das für ein Rückruf sein. :what:

Wie in der Mail auch steht die du bekommen hast, können wir aktuell keinen genauen Zeitpunkt nennen. Damit keine langen Wartezeiten für euch entstehen sollte das Geld zurückerstattet werden. Diesbezüglich solltest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen.

Gruß,
Doktor

Zurück