Bigglesworth
Schraubenverwechsler(in)
Rückkehr in die Gaming PC Welt - Zusammenstellung so ok?
Hola alle zusammen,
SWTOR und BF 3 sind draußen Diablo 3 kann auch nicht mehr so lange dauern (wollen wir es doch mal hoffen ), da brauch ich wieder einen Spiele PC.
Also erstmal zu meinen Anforderungen:
- Übertakten möchte ich nicht
- Filterungen und Kantenglättungen sind nicht so wichtig
- Auflösung sollte FullHD sein also 1920x1080
- OS ist vorhanden und Festplatten auch noch
- Möglichst günstig 400-450€
Gehäuse Zalman Z9
Grafikkarte Sapphire Radon HD 6870 1GB
CPU AMD Phenom II X4 960T
Netzteil 400W Cougar A400
Motherboard ASUS M5A78L-M
RAM 8GB Crosair XMS 3 1333
Laufwerk DVD-Brenner
Lüfter Gehäuselüfter
Lüfter CPU Scythe Mugen 2
So kommen wir zu meinen Fragen:
1. Reicht das 400Watt Netzteil oder brauche ich doch ein 450Watt Netzteil oder mehr?
2. Was haltet ihr von dem MB, sollte seinen Zweck doch auf jeden Fall erfüllen. hab gesehen das es auch noch ein LX Version dieses Boards gibt, dieses unterstütz doch dann nur kein USB 3.0. Sehe ich das richtig?!?
Das Tolle bei Mindfactory gibt es bei der Konfiguration sogar noch BF3 oben drauf und Porto kann man sich auch sparen wenn zu richtigen Uhrzeit bestellt.
Alles in allem würde ich dann bei 450€*liegen. Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Biggles
Hola alle zusammen,
SWTOR und BF 3 sind draußen Diablo 3 kann auch nicht mehr so lange dauern (wollen wir es doch mal hoffen ), da brauch ich wieder einen Spiele PC.
Also erstmal zu meinen Anforderungen:
- Übertakten möchte ich nicht
- Filterungen und Kantenglättungen sind nicht so wichtig
- Auflösung sollte FullHD sein also 1920x1080
- OS ist vorhanden und Festplatten auch noch
- Möglichst günstig 400-450€
Gehäuse Zalman Z9
Grafikkarte Sapphire Radon HD 6870 1GB
CPU AMD Phenom II X4 960T
Netzteil 400W Cougar A400
Motherboard ASUS M5A78L-M
RAM 8GB Crosair XMS 3 1333
Laufwerk DVD-Brenner
Lüfter Gehäuselüfter
Lüfter CPU Scythe Mugen 2
So kommen wir zu meinen Fragen:
1. Reicht das 400Watt Netzteil oder brauche ich doch ein 450Watt Netzteil oder mehr?
2. Was haltet ihr von dem MB, sollte seinen Zweck doch auf jeden Fall erfüllen. hab gesehen das es auch noch ein LX Version dieses Boards gibt, dieses unterstütz doch dann nur kein USB 3.0. Sehe ich das richtig?!?
Das Tolle bei Mindfactory gibt es bei der Konfiguration sogar noch BF3 oben drauf und Porto kann man sich auch sparen wenn zu richtigen Uhrzeit bestellt.
Alles in allem würde ich dann bei 450€*liegen. Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Biggles