Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres
 
Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Am meisten hat mich im Jahr 2009 die Gängelung und die versuchte Nötigung seitens Nvidia, im Bezug auf PhysX, genervt. Nicht mal mehr die PhysX- Karten funktionieren. Für mich ein Grund keine Produkte mehr von Nvidia zu beziehen. Zumal sich diese versuchte Nötigung scheinbar nicht nur auf uns Benutzer bezog, sondern auch Firmen wie MSI davon betroffen zu sein schienen. (Oder wie war das noch gleich mit dem Mainbord mit Zusatzchip, der wieder beide Hersteller parallel möglich machte bzw. machen sollte?!) Wer da nicht an einen Mißbrauch der Marktmacht denkt, ist blind, verblendet oder einfach nur dumm! :daumen2:

Aber zum Glück gibt es ja genügend Möglichkeiten den Typen von Nvidia die lange Nase zu zeigen. Und sich PhysX auch als AMD-/ATI- Nutzer wieder bzw. weiterhin nutzbar zu machen. Ein Hoch auf das Internet! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

NVIDIA hat mich dieses Jahr entäuscht, wenn sich bis in 2 Monaten nichts tut (in Sachen Fermi)
wird seit langem mal wieder eine ATI Karte in meinem System stecken........:D
Seagate betrifft mich zwar nicht persönlich, hatte aber mehrere Kunden, die ihre Daten retten lassen mussten..:devil:..wenigstens übernimmt Seagate die Kosten, so wies aussieht.

MfG Winpo8t
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

NVIDIA hat mich dieses Jahr entäuscht, wenn sich bis in 2 Monaten nichts tut (in Sachen Fermi)
wird seit langem mal wieder eine ATI Karte in meinem System stecken........:D
Seagate betrifft mich zwar nicht persönlich, hatte aber mehrere Kunden, die ihre Daten retten lassen mussten..:devil:..wenigstens übernimmt Seagate die Kosten, so wies aussieht.

MfG Winpo8t
Seagate übernimmt nicht nur die Kosten man bekommt eine Festplatte mit nagelneuer Firmware, Garantieverlängerung und alle Daten zurück. Die News ist von daher falsch, denn Daten gingen nie verloren
NVIDIA hat mich dieses Jahr entäuscht, wenn sich bis in 2 Monaten nichts tut (in Sachen Fermi)
wird seit langem mal wieder eine ATI Karte in meinem System stecken........:D
Seagate betrifft mich zwar nicht persönlich, hatte aber mehrere Kunden, die ihre Daten retten lassen mussten..:devil:..wenigstens übernimmt Seagate die Kosten, so wies aussieht.

MfG Winpo8t
Dann gratuliere dir zu deiner in 2 Monaten erstandenen Radeon, Nvidia wird sich da bestimmt noch nicht auf den Markt getraut haben und wenn dann NUR mit dem Highendmodell, nix unter 400 Euro (außer Fermi ist so schwach, dass man ihn darunter anbieten müsste)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Seagate übernimmt nicht nur die Kosten man bekommt eine Festplatte mit nagelneuer Firmware, Garantieverlängerung und alle Daten zurück. Die News ist von daher falsch, denn Daten gingen nie verloren

Selbst wenn die Daten nicht verloren sind, wie lange mag es dauern die Platte einzuschicken und eine neue inkl. der alten Daten wieder zu bekommen? Ich rechne mal mit 4-6 Wochen. Jetzt male dir mal das Szenario eines Studenten/Doktoranten/was-auch-immer der eine Diplomarbeit/Doktorarbeit/Termin-arbeit auf der Platte hat und natürlich nirgendwo sonst gesichert (ist dumm aber alles schon gesehen!). Diese Sachen kann man nicht einfach mal 4 Wochen beiseite legen. Wenn ich jetzt überlege, das ich wegen einem verpassten Termin der Diplomarbeit ein Semester dranhängen müsste, wären das 500€ Studiengebühren, Verdienstausfälle von 6 Monaten in nicht zu beziffernder Höhe, Studienkredite die ich zur Finanzierung aufnehmen müsste usw. usw. Darf ich die Rechnung dann an Seagate schicken?
Festplatten müssen zuverlässig sein, egal wie. Für einen Festplattenhersteller sind unzuverlässige Platten eigentlich ein Todesstoß.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

"Die Mars ist nur etwas für Enthusiasten" - doch nicht mal die wollten das Grafikmonster
Was meint ihr damit? Die ersten und einzigen 1000 Stück waren doch relativ schnell ausverkauft.

Und im Absatz zu Chipzilla hätte ich wenigstens einen Nebensatz zu den (immer noch zu geringen) Unsummen an Schadensersatzzahlungen erwartet, die obendrein mit einiger Häme in der IT-Szene aufgenommen wurden. Na ja, letztlich hat sich's für die Blauen ja doch ausgezahlt. Wobei, MW2 war letztlich auch erfolgreich und das habt ihr aufgeführt...
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

es ist im übrigen richtig, dass hier nen screenshot von pcghw mit in der gallerie drin ist.
weil ihr gehört zweifelsohne auch zum flop des jahres.
berichterstattung teilweise immer unterirdischer, 50% der news sind bildersammlungen zu irgend nem dreck, die xte version von 3dfx doch nicht tot, mal wieder halflifemods mit noch größeren und billigeren titten, eine priese crysis as usual! anbei noch paar beiträge über folding, auch zum zehnten mal nicht interessanter, auch wenn das projekt gut ist! - und natürlich last but not least querverlinkungen zum größen schrott überhautp - osinformer

und nicht vergessen darf man natürlich angesprochene probleme mit der homepage, wo absolut nichts unternommen wird! (siehe das ad problem im feedbackforum hier!)
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Hart ausgedrückt, aber ganz Unrecht hast du nicht. Ab und zu merkt man, dass ihr euch Mühe gebt, aber all das wird einem ganz schnell versalzen durch echt blöde Aktionen von euch, nach denen ihr es noch nicht mal für notwendig erachtet diese rückgängig zu machen. Beispiele hierfür sind die Intel-Werbung-als-Nachricht vor ein paar Monaten und die grundlose Löschung meines Accounts.
Warum macht ihr das eigentlich? Das würde ich wirklich gern mal wissen. Ist es simple Faulheit, nach dem Motto "wenn die Zeitschrift/Website so genügend Leser hält, warum zusätzlichen Stress machen?" Seid ihr überarbeitet, sodass ihr Feedback nicht nachkommen könnt? Dann aber bitte auch konsequent sein und das entsprechende Unterforum löschen. Ist es Sturheit, also ein kindischer Machtkampf zwischen Redakteuren/Moderatoren und kritischen Lesern? Oder etwas ganz anderes?
Bin mal gespannt ob das hier wieder von Marc & Co. totgeschwiegen wird. Eine popelige PM mit einer Aufforderung drin ist wohlgemerkt *keine* ausreichende Erklärung.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

sicher ist das hart, aber ich hab die seite hier anders kennen gelernt und muss nun zugucken, wie hier null entwicklung vorrangeht abgesehen die, die sich senkrecht nach unten richtet!
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Ja die Sache mit den Seagate-Festplatten hat mich schon genervt. Ich war davon leider auch betroffen. Das alles wäre ja noch zu verkraften gewesen, wenn Seagate sich nicht so ungeschickt verhalten hätte.

Dass Nvidias Fermi nicht auf den Markt kam dieses Jahr, ist auch irgendwie ein Flop. Ich hoffe, dass Nvidia sich deshalb solange damit Zeit lässt, weil die einen wirklich hervorragenden Chip veröffentlichen wollen.
Ich hätte von beiden Herstellern eine Lösung für die Microruckler erwartet, was leider auch nicht geschehn ist.

Intel enttäuscht wie jedes Jahr mit überteuerten Preisen, AMD mit mangelnder Performance im Multimedia-Bereich. Ich hätte erwartet, dass man etwas gegen die Core i7 von Intel in der Hand hat.

Mich enttäuscht der Trend hin zu DLCs und immer teurer werdenden Spielen, der in diesem Jahr merklich zunahm. Außerdem werden Spiele schlecht portiert. Bestes Beispiel dafür ist GTA4, das anfangs mehr schlecht als recht lief.
Solche Dinge dürfte es nicht geben!
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

CoD MW2 fehlt ,denke ich ,vom Ep bis hin zum Mp voll versagt die brüder von A......
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Freu mich, auf die spiele des nächsten Jahres, wie BF3 oder BF2 Bad Company fürn rechner.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Modern Warfare 2 hat mich richtig geärgert.
Was der MP bietet und das was da in Zukunft noch kommen soll zeigt das CoD nur noch geschröpft wird.

Bei den Grakas find ichs echt nur schade das Ati die Nachfrage nach den 58xx er nicht befriedigen konnte, grad jetzt in der Zeit wo auch noch bei NVidia ab 260GTX fast alles ausverkauft war/ist. Hätten sicher sehr gut Abgesahnt.

Zur GEZ kann ich nur sagen, schade das die GEZ nicht Rechtswidrig ist, diese Blutsauger bekommen vom mir kein Cent. Sollens doch ihre drecks Programme verschlüsseln und wer sie sehen will zahlt, aber dann wären die öffentlichen ja sofort pleite.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

es ist im übrigen richtig, dass hier nen screenshot von pcghw mit in der gallerie drin ist.
weil ihr gehört zweifelsohne auch zum flop des jahres.
berichterstattung teilweise immer unterirdischer, 50% der news sind bildersammlungen zu irgend nem dreck, die xte version von 3dfx doch nicht tot, mal wieder halflifemods mit noch größeren und billigeren titten, eine priese crysis as usual! anbei noch paar beiträge über folding, auch zum zehnten mal nicht interessanter, auch wenn das projekt gut ist! - und natürlich last but not least querverlinkungen zum größen schrott überhautp - osinformer

und nicht vergessen darf man natürlich angesprochene probleme mit der homepage, wo absolut nichts unternommen wird! (siehe das ad problem im feedbackforum hier!)

Jede Webseite strebt nach Page Impressions und neuen Nutzern, welche möglichst lange da bleiben. Neue Nutzer bringen noch mehr PIs. Bilderstrecken sind PI-Gruben, da jeder Klick eine Impression bringt. Und da munter geklickt wird, der "Markt" das also mehrheitlich verlangt, gibt's diese Inhalte.

Unser Online-Angebot besteht nun wirklich nicht nur aus Bilderstrecken, wir haben schließlich auch viele umfangreiche Tests auf der Seite. Dieses Angebot ist völlig kostenlos. Wenn du keine Bilderstrecken magst und nur die fundierten Tests und Artikel lesen möchtest, sei dir die PCGH Print (ab 3,99 €uro) ans Herz gelegt, welche auch die Webseite mitfinanziert. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

MF2 hat offentlich anderen Spieleherstellern gezeigt wie man es machen soll in der einen Ecke und NICHT in anderer Hinsicht.

Ich hoffe auf BF3/BFHeroes2 als wirklich lohnenswertes Online-Spiel.


Alen Wake ist sowieso nur die neue Version von Duke Nukem- man erinnere sich an meine Worte :D
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

@ Raff: Hab mich schon gefragt wie man mit den ganzen Bildergalerien Geld einnimmt. Schließlich wird ja nicht mit jedem Zugriff neu Werbung geladen.
Aber gilt das, was du gesagt hast, immer noch, wenn man diese Nachricht in Betracht zieht? IVW: Seitenzugriffe weniger wichtig, Besuche im Fokus - Mehr Benutzerfreundlichkeit im Anmarsch? - IVW, Seitenzugriffe, Besuche, Visits, Page Impressions Seht ihr es als nicht notwendig an euer System umzustellen? Habt ihr es einfach noch nicht geschafft? Oder gibt es gar noch andere Institutionen wie die IVW, die aber noch die "Page Impressions" zählen?
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

MF2 hat offentlich anderen Spieleherstellern gezeigt wie man es machen soll in der einen Ecke und NICHT in anderer Hinsicht.

Ich hoffe auf BF3/BFHeroes2 als wirklich lohnenswertes Online-Spiel.


Alen Wake ist sowieso nur die neue Version von Duke Nukem- man erinnere sich an meine Worte :D
Lieber nicht, denn sowohl was Rechtschreibung als auch Inhalt betrifft ist das nicht gerade erinnerungs- sondern eher verdänggungswürdig .....



MW2 ist für mich eines der Flops des Jahres: es war der (gescheiterte) Versuch die PC-Spielerschaft von einem Konsolenmultiplayer zu überzeugen -> Der Großteil der PC'ler mit gewissen Mindestansprüchen hat sich dann auch brav ferngehalten, dumerweise gibt es doch mehr Casual-Zocker und "OMG, Call of Duty!!!!! Rofl"-Opferkiddies die es so oder so gekauft hätten als vermutet .... Hoffentlich waren die Verkaufszahlen auf dem PC gegenüber der Konsole so unbedeutent dass uns ein 3. Teil auf dem PC erspart bleibt, sofern er wieder so schlecht wie der 2. wird .. >_>
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Freu mich, auf die spiele des nächsten Jahres, wie BF3 oder BF2 Bad Company fürn rechner.

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann :D, oder wieso erinnerst Du hier an die Totgeburt BF3? :what: Glaube erst wieder an das Spiel wenn es auf meiner Festplatte installiert ist und ich es auch zocken kann. Bevor das nicht machbar ist bleibt das Spiel für mich der Nachfolger von Duke Nukem Forever. Viele Andeutungen ohne Substanz, aber Nichts geschieht wirklich. :daumen2:

Welches Interesse sollte Dice auch an einem dritten Teil von Battlefield haben? Teil 2 läuft immer noch wie geschnitten Brot, soll heißen das es noch von einer großen Menge an Spielern gezockt wird. Dann kommt demnächst Bad Company 2 auch für den PC? Wo also sollte das Interesse von Dice liegen noch einen vierten BF- Teil im nächsten Jahr aufzulegen, denn BF1943 kommt nächstes Jahr schließlich auch noch für den PC. Wobei dieses Spiel, meiner Meinung nach, sein Geld nicht wert ist. Zumindest gilt dies für die Version auf der PS3. Und das wird sich erfahrungsgemäß auch auf dem PC nicht ändern! :daumen2:

MF2 hat offentlich anderen Spieleherstellern gezeigt wie man es machen soll in der einen Ecke und NICHT in anderer Hinsicht.

Ich hoffe auf BF3/BFHeroes2 als wirklich lohnenswertes Online-Spiel.


Alen Wake ist sowieso nur die neue Version von Duke Nukem- man erinnere sich an meine Worte :D

Noch einer der an den Weihnachtsmann glaubt. BF3, ts! Und was bitte ist denn an BF Heroes so lohnenstwert? Glaube kaum das sich da mit einem weiteren Teil dieses Kasperletheaters was dran ändern wird.

Was deine Schreibweise angeht, so will ich mal für Dich hoffen, das Du sehr in Eile warst. Das ist hier zwar kein Schönschreibwettbewerb, aber man sollte wenigsten gucken, das man die Eigennamen (z.B. Alan Wake) richtig schreibt und auch sonst ein wenig an der Form/Schreibweise arbeitet.

Und was bitte willst Du uns mit deinem ersten Satz mitteilen? Der Satz hat nicht den geringsten Sinn. Oder sollte das der untaugliche Versuch eines Ratespiels sein? Bilde doch einfach mal ganze Sätze mit denen man auch was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

es ist im übrigen richtig, dass hier nen screenshot von pcghw mit in der gallerie drin ist.
weil ihr gehört zweifelsohne auch zum flop des jahres.
berichterstattung teilweise immer unterirdischer, 50% der news sind bildersammlungen zu irgend nem dreck, die xte version von 3dfx doch nicht tot, mal wieder halflifemods mit noch größeren und billigeren titten, eine priese crysis as usual! anbei noch paar beiträge über folding, auch zum zehnten mal nicht interessanter, auch wenn das projekt gut ist! - und natürlich last but not least querverlinkungen zum größen schrott überhautp - osinformer

und nicht vergessen darf man natürlich angesprochene probleme mit der homepage, wo absolut nichts unternommen wird! (siehe das ad problem im feedbackforum hier!)

Danke für Dein Feedback. Bitte nutze dafür den Kommentarbereich zur Webseite (dort wird dann auch geantwortet) und nutze dafür nicht Artikelkommentare, wo sie nichts zu suchen haben. :daumen:
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

@ PCGH_Thilo: Und wie soll man Feedback geben, wenn man gelöscht wurde und nicht mehr in diesen Bereich kommt? Wenn eine Nachricht über das Kontakt-Formular an den Foren-Admin nicht beachtet wird? Wenn zahlreiche Nachrichten an unterschiedliche Redakteure kein Gehör finden?

Ihr zwingt einen geradezu sich im vielfrequentierten Nachrichten-Bereich zu beschweren. Dort wo es dann auch viele eurer Leser sehen - peinlich für euch. Dort hab ich die erste und bisher einzige Reaktion bekommen (die natürlich noch nicht hilfreich war).

Du siehst, es bringt nichts ein leeres Service-Versprechen aufzustellen. Entweder man bietet seinen Lesern das, oder man lässt es sein.

Übrigens bin ich kein Dauer-Nörgler, falls du mich als solch einer abstempeln willst oder gar schon hast: Der drittletzte Beitrag (oder so) von mir war ein ausdrückliches Lob an die Redaktion! So solltet ihr bei redaktionellen Inhalten weitermachen und einen Service auch so aufbauen.
 
Zurück