the.hai
Lötkolbengott/-göttin
Rückschritt von 2700k auf 980x, z68 auf x58
Hi,
Ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich kam/komme sehr günstig an ein 980x + maximus 3 blackedition ran
nun will ich mein jetztiges system (siehe sig) halt rückbaun....mich reitzt diese hardware einfach enorm (anschaffungskosten und strom spielt keine rolle
, da eh schon gekauft und es is halt ein hobby )
auf das board kommen dann 24gb von dem jetztigen avexir speicher im tripple channel.
Was meint ihr dazu? der 980x soll zwar bischen langsamer sein in spielen, aber ist das wirklich merklich? bremst der 980x denn meine 6990 oder die baldige 7990 bzw 2x7970? z.b. in bf3 auf high/ultra in full hd oder middle in tripple hd?
Da alles unter wasser steht wird der auch auf 4ghz oder mehr getrieben. ich denke der leistungsverlust in spielen ist nicht merklich oder?
oder gibs vlt andere gravierende verschlechterungen beim wechsel von z68 auf x58?
DEFINTION HOBBY: maximaler zeit- bzw finanzieller aufwand mit minimalem nutzen
Hi,
Ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich kam/komme sehr günstig an ein 980x + maximus 3 blackedition ran

nun will ich mein jetztiges system (siehe sig) halt rückbaun....mich reitzt diese hardware einfach enorm (anschaffungskosten und strom spielt keine rolle
, da eh schon gekauft und es is halt ein hobby )auf das board kommen dann 24gb von dem jetztigen avexir speicher im tripple channel.
Was meint ihr dazu? der 980x soll zwar bischen langsamer sein in spielen, aber ist das wirklich merklich? bremst der 980x denn meine 6990 oder die baldige 7990 bzw 2x7970? z.b. in bf3 auf high/ultra in full hd oder middle in tripple hd?
Da alles unter wasser steht wird der auch auf 4ghz oder mehr getrieben. ich denke der leistungsverlust in spielen ist nicht merklich oder?
oder gibs vlt andere gravierende verschlechterungen beim wechsel von z68 auf x58?
DEFINTION HOBBY: maximaler zeit- bzw finanzieller aufwand mit minimalem nutzen