• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rückschritt von 2700k auf 980x, z68 auf x58

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Rückschritt von 2700k auf 980x, z68 auf x58

Hi,

Ich wollte mal eure Meinung hören.

Ich kam/komme sehr günstig an ein 980x + maximus 3 blackedition ran ;)

nun will ich mein jetztiges system (siehe sig) halt rückbaun....mich reitzt diese hardware einfach enorm (anschaffungskosten und strom spielt keine rolle:devil:, da eh schon gekauft und es is halt ein hobby )

auf das board kommen dann 24gb von dem jetztigen avexir speicher im tripple channel.

Was meint ihr dazu? der 980x soll zwar bischen langsamer sein in spielen, aber ist das wirklich merklich? bremst der 980x denn meine 6990 oder die baldige 7990 bzw 2x7970? z.b. in bf3 auf high/ultra in full hd oder middle in tripple hd?

Da alles unter wasser steht wird der auch auf 4ghz oder mehr getrieben. ich denke der leistungsverlust in spielen ist nicht merklich oder?

oder gibs vlt andere gravierende verschlechterungen beim wechsel von z68 auf x58?

DEFINTION HOBBY: maximaler zeit- bzw finanzieller aufwand mit minimalem nutzen:hail:

AW: Rückschritt von 2700k auf 980x, z68 auf x58

Das kann niemals ein Empfehlung sein, es ist ein schritt nach hinten !

Wieso eine uralte Plattform?
Wenn du unbedingt was Neues willst kauf dir das Rampage 4 und ein 3930k.

Da bremst nichts ;)

Ob der Sandy oder der Gulftown jenseits der 4 Ghz marke laufen macht in Games keinen merklichen unterschied egal mit welcher Karte.

gäbe es noch andere erwähnenswerte veränderungen/unterschiede?

das mit dem aktuellen hab ich auch überlegt. aber mir gefällt das black edition so gut ;)

das wärn grob 850€ fürn rampage x79 extreme + 3930k , das krieg ich mit den ebaypreisen beim verkauf sogar gebacken wahrscheinlich^^

ach mist ich glaub ich überleg mir das nochmal.....

Zuletzt bearbeitet:

Also ich merk keinen Unterschied ob ich einen sandy nutze oder meinen alten 980er @ 4,4
Außer wie gesagt das der Gulfi in Multithreadet Anwendungen schneller ist

Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber eher zum 3930k greifen um aktueller zu sein ;)

gäbe es noch andere erwähnenswerte veränderungen/unterschiede?

das mit dem aktuellen hab ich auch überlegt. aber mir gefällt das black edition so gut ;)

Warte doch auf das Rampage 5 Black Edition. Kommt garantiert nächstes Jahr mit den Desktop 8 Cores heraus. ;)

"warten" und "hardware" in einem satz zu erwähnen ist teufelswerk^^

ich glaub ich werd alles verkaufen und dann ganz locker flockig umsteigen... da stellt sich die frage, einzeln oder als komplett gamer verkaufen...

ach manno^^

so schnell zerstören sich träume

"warten" und "hardware" in einem satz zu erwähnen ist teufelswerk^^

Wieso. Im Grunde genommen wartest du doch auf neue Hardware. Auch wenn du gerade erst welche verbaut hast. :D
Ich warte auch auf den i7 3960k oder 3960k weil der 3930k einfach zu langsam ist. :ugly:

3930k zu langsam? ich "brauch" meinen 2700k nichmal wirklich:lol:

scheiß bastelwut^^

6 Kerne sind einfach zu wenig. Ich warte auf den 8 Kerner für den Desktop.
Dass du die Xeon nicht übertakten kannst ist sowieso ein schlechter Witz von Intel.
Ich hoffe dass es nächstes Jahr nicht nur einen 8 Kerner als Extreme Edition gibt sondern auch noch einen für 500€.

gut, ich werde mir das ersmal anguggn, einmal ein benchaufbau und testaufbau mit meiner ersatzhardware machen und dann gehts ab in marktplatz/ebay....

aber ob ich mir dann den 3930k hol weiß ich noch nich, es würde mich halt nur wegen basten und style reizen. die notwendigkeit wird mehr als fragwürdig sein

Kauf dir doch einen Celeron. Das Bastel Vergnügen ist das gleiche. :D

der cpu is theoretisch egal, aber diese ROG boards haben es mir einfach angetan^^

und bei nem "ferrari"-board willste ja keinen "polo"-motor verbauen

Wenn Rog der Ferrari ist habe ich dann einen Rolls Royce :P

upps.jpg

Zurück