Rückblick 2018: Die Tops und Flops des Jahres bei Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rückblick 2018: Die Tops und Flops des Jahres bei Grafikkarten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rückblick 2018: Die Tops und Flops des Jahres bei Grafikkarten

lol ! "...kleine Übersicht, falls ihr das Jahr verpasst habt."

Der war nicht schlecht! ;-)
Made my day. Thx.

Dir auch noch n frohes Neues, Willi ! :daumen:

AW: Rückblick 2018: Die Tops und Flops des Jahres bei Grafikkarten

Im Prinzip ist die ganze Turing-Reihe bisher ein einziger Flop! Hauptsächlich wegen den viel zu hohen Preisen. Wären die nicht so abstrus hoch, wäre es auch nicht so schlimm dass sich beim VRAM nichts getan hat und der Vorsprung gegenüber Pascal nur etwa 20, 30 Prozent beträgt. Eine RTX 2080 Ti wäre, wegen des RT-Features dann vielleicht für 850€ noch okay gewesen. Aber 1300€ sind einfach ein Witz! Und bei den kleineren Modellen sieht es genau so aus. Von mir aus etwas teurer als Pascal, vielleicht 50€, aber mehr nicht.

Und für dieses Jahr steht bei nVidia auch schon ein Flop in den Startlöchern: Die RTX 2060! Zu teuer, für RT zu lahm, nur 6GB VRAM, sogar Modelle mit 3 und 4 GB geplant.

Bei AMD gibts dagegen keine Flops, hauptsächlich weil kaum neue Karten auf den Markt gekommen sind und die RX 590 eigentlich ganz gut ist.

AW: Rückblick 2018: Die Tops und Flops des Jahres bei Grafikkarten

Ich schmeiß mich weg, im Video etwa bei Minute 2,33 "mit diesem DLSS, also diesem neuen Downsampling, Auflösungs-... ja. Technik eben:lol:Ich hab den Willi ja schon immer gemocht, aber seit heute liebe ich ihn:D

Gruß

Zurück