Rubberdome für max 35€ oder Mechanische für max 80€

hellhammer97

Schraubenverwechsler(in)
Rubberdome für max 35€ oder Mechanische für max 80€

Peace Leute !
Bin auf der Suche nach ner neuen Tastatur und habe da zwei Varianten entweder eine Rubberdome für max 30 oder eine Mechanische für max 80.
Vorraussetzung bei beiden wäre eine rote Hintergrundbeleuchtung, der Rest ist mir relativ egal. Ein flaches oder eher flacheres Design wäre schön ist definitv aber kein Muss.
Hab bei Geizhals.de schon nach einigen gesucht aber kann mich nicht entscheiden. Bei mechanischen hab ich momentan aber die Kb-460 im Sinn aber ein paar weitere Vorschläge wären trotzdem schön.

AW: Rubberdome für max 35€ oder Mechanische für max 80€

Hallo Hellhammer,

Rubberdome da ist die Logitech G105 ganz empfehlenswert. Ich persönlich habe eine Func KB 460 ergattern können (braune Schalter). Die ist auch absolut super :daumen:
Leider aber zur Zeit nirgends lieferbar mit MX-Browns :( Welchen Switch-Typ du bevorzugst, musst du im Laden ausprobiere, hier kannst du dich schonmal einlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/e...5837-sammelthread-mechanische-tastaturen.html

Ich persönliche finde die MX Browns toll, da sie für mich der optimale Kompromiss aus gutem Schreibkomfort und Spieletauglichkeit sowie Lautstärke bilden. Generell gibt es folgende Mechas um die 80€:

Produktvergleich Cooler Master CM Storm Quickfire Pro, USB, MX-Red, DE (SGK-4010-GKCR1-GR), Cooler Master CM Storm Quickfire TK, Cherry MX-Brown, USB, DE (SGK-4020-GKCM1-GR), Func KB-460 Cherry MX-Blue, USB, DE, Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE,

Die unterscheiden sich meist in den verbauten Schaltern, da musst du wie gesagt schauen.

AW: Rubberdome für max 35€ oder Mechanische für max 80€

Hmm also die genannte kenne ich nicht, aber die Switches sind eh Geschmackssache. Schwarze werden in Ordnung sein. Aber bei der Tasta selbst bin ich überfragt. :ka:
Für mechanische kann ich meine Empfehlungen aus meinem vorherigen Post nur wiederholen, die spielen ja in der gleichen Preisklasse.
Rubberdomes wäre noch die Microsoft Sidewinder x4 empfehlenswert. Wird nicht mehr produziert, daher schauen, wo du die gebraucht günstig bekommen kannst. Sonst ist der Markt da wirklich riesig bei den Rubberdomes, da würde ich auch nur nach Herstellern gehen und versuchen was direkt auszuprobieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück