hallo liebe Leute,
Ich habe aktuell ein System für mein Sohn was mir kopfschmerzen bereitet.
allgemein geht es darum dass jede Dx11 Anwendung abschmiert mit Bilderfehlern im Game (Pixelartige Partikel weiß/grau/schwarz in LegoCity Undercover und Schwarze dreiecke in Wreckfest) 3dMark und Fortnite mit Dx12 sind nicht betroffen und zeigen keine Anzeichen von Grafischen fehlern oder Abstürze.
Im Ereignisprotokoll sind viele Fehler zu sehen. Im Zuverlässigkeitsverlauf kommt bereits ein Fehler mit der Datei nvlddmkm.sys nach Systemstart vor und vor jedem Starten von Lego City.
Ich habe bereits mit DDU im abgesicherten Modus und verschiedenen Treibern ausprobiert und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.
getestete Treiber: 472.12 Standard, 536.23 DCH/WHQL, 546.33DCH/WHQL alles Game
Ready Treiber
Mit altem System lief alles wunderbar, nie ärger gehabt.
Ich kam noch nicht dazu die alte GPU im System zu testen.
Sämtliche Hardwaretreiber habe ich bereits geändert bzw. aktualisiert und sogar bereits Windowstreiber, Boardtreiber und Chipherstellertreiber getestet.
Windows habe ich bereits 2 mal Inplace installiert.
Aus Erfahrung weis ich sollte dies genügen.
habt Ihr eventuell weitere Lösungen parat?
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
folgendes ist aktuell Verbaut:
I7-8700
z390 Asrock Phantom Gaming SLI, Bio: 4.30
HyperX DDR4 2x 8GB 3000Mhz Dualchannel XMP1
RTX2060 von Palit
Samsung 860 500GB Sata
Seagate 2TB HDD
Windows 10 Pro 22H2
Altes System nur Unterschied:
I7-3770
H77 DS3H Gigabyte
Crucial ddr3 2x 8GB 1600Mhz
GTX970
Ich habe aktuell ein System für mein Sohn was mir kopfschmerzen bereitet.
allgemein geht es darum dass jede Dx11 Anwendung abschmiert mit Bilderfehlern im Game (Pixelartige Partikel weiß/grau/schwarz in LegoCity Undercover und Schwarze dreiecke in Wreckfest) 3dMark und Fortnite mit Dx12 sind nicht betroffen und zeigen keine Anzeichen von Grafischen fehlern oder Abstürze.
Im Ereignisprotokoll sind viele Fehler zu sehen. Im Zuverlässigkeitsverlauf kommt bereits ein Fehler mit der Datei nvlddmkm.sys nach Systemstart vor und vor jedem Starten von Lego City.
Ich habe bereits mit DDU im abgesicherten Modus und verschiedenen Treibern ausprobiert und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.
getestete Treiber: 472.12 Standard, 536.23 DCH/WHQL, 546.33DCH/WHQL alles Game
Ready Treiber
Mit altem System lief alles wunderbar, nie ärger gehabt.
Ich kam noch nicht dazu die alte GPU im System zu testen.
Sämtliche Hardwaretreiber habe ich bereits geändert bzw. aktualisiert und sogar bereits Windowstreiber, Boardtreiber und Chipherstellertreiber getestet.
Windows habe ich bereits 2 mal Inplace installiert.
Aus Erfahrung weis ich sollte dies genügen.
habt Ihr eventuell weitere Lösungen parat?
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
folgendes ist aktuell Verbaut:
I7-8700
z390 Asrock Phantom Gaming SLI, Bio: 4.30
HyperX DDR4 2x 8GB 3000Mhz Dualchannel XMP1
RTX2060 von Palit
Samsung 860 500GB Sata
Seagate 2TB HDD
Windows 10 Pro 22H2
Altes System nur Unterschied:
I7-3770
H77 DS3H Gigabyte
Crucial ddr3 2x 8GB 1600Mhz
GTX970
Zuletzt bearbeitet: